Benutzerprofil

Renardmalin

26.06.2014, 12:18 Uhr Thema: Datenschutz: EU-Bürger sollen Klagerecht in den USA bekommen Ttip Eher wird das Umgekehrte eintreten. Schon 'mal von TTIP gehört? mehr

15.06.2014, 14:15 Uhr Thema: Straßengebühren: CSU-Spitze zweifelt an Einnahmen durch Pkw-Maut Merkwürdig! Es ist schon merckwürdig wie viele Foristen hier anhand mehr oder weniger Höherer Mathemathik vorrechnen, dass eine solche Maut sich überhaupt nicht rechnet. Als wenn Seehofer auch nur eine [...] mehr

13.06.2014, 17:04 Uhr Thema: Beschluss im Bundesrat: Renten steigen im Juli deutlich Ja ja! Wenn ich Ihren Post so lese kommen mir auch Zweifel ob das Geld nicht doch besser in ( Fremdsprachen-)Bildung investiert worden wäre! Never mind! mehr

02.06.2014, 21:06 Uhr Thema: Abkehr vom Sparkurs: EU-Kommission sorgt sich um Frankreich und Italien Brüssel! Ich erinnere mich gern an meine brüsseler Zeit! 10 Jahre habe ich dort verbracht ( nicht als EU-Beamter!!!). Meine belgischen Kollegen hatten da immer einen interessanten Spruch bereit wenn es [...] mehr

28.05.2014, 20:18 Uhr Thema: Klage vor Verfassungsgericht: Karlsruhe soll E-Mail-Ausspähung durch den BND prüfen Nur Zu! Lieber Herr Härting, ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Kampf! Viele Güsse von Don Quichote, Sancho Panza und ... Rosinante. ( ...Sie wissen schon: ... die mit den Windmühlen!) mehr

21.05.2014, 09:32 Uhr Thema: TV-Debatte zur Europawahl: Juncker und Schulz im Charaktertest Worthülsen. Wie ein Vorposter schreibt erging man sich hauptsächlich in Worthülsen. Allerdings ist mir bei Schulz doch eine Aussage aufgefallen die neu ist.Er sagte zimmlich wörtlich, er wolle die [...] mehr

11.04.2014, 13:45 Uhr Thema: Rückkehr auf den Kapitalmarkt: CSU-Vize Gauweiler kritisiert Emission griechischer St Schlimmer! Der ESM ist schlimmer als der Eurobond! Die Höhe der Zinsen beim Eurobond werden durch einen Mix von "guten" und "schlechten" Volkswirtschaften am Markt gebildet. Die Zocker [...] mehr

27.01.2014, 10:21 Uhr Thema: NSA-Affäre: ARD verbannt Snowden in die tiefste Nacht Jauch! Was da gestern Abend bei der ARD stattgefunden hat ist schlicht und einfach: die Verjauchung der Berichterstattung im Staatsfernsehen! Ich will mein Geld zurück! mehr

15.01.2014, 10:30 Uhr Thema: Defizit 2013: Deutschland schreibt wieder rote Zahlen Jawoll!! Jawoll, Herr Oberlehrer! ... Ihnen ist aber schon klar,dass bei Rekordüberschüssen in der Handelsbilanz möglicherweise auch ein Paar Euro Steuern anfallen könn(t)en! Schönen Tag noch! mehr

15.01.2014, 09:51 Uhr Thema: Defizit 2013: Deutschland schreibt wieder rote Zahlen Rote Zahlen? "Deutschland schreibt rote Zahlen" steht hier. Zwei Zeilen darunter: "D erzielt grössten Handelsüberschuss". Jo mei! Wie geht denn das zusammen. Spült der Überschuss denn [...] mehr

06.01.2014, 20:45 Uhr Thema: Knochensplitter: Prototyp von Hund und Katze Lieber Frank Patalong, Die letzte Zeile Ihres Beitrags hat den dessen ersten Satz mehr als ausgeglichen. Danke für Ihren gesunden Humor! das sage ich Ihnen als wallonischer, aber trotzdem [...] mehr

19.12.2013, 10:34 Uhr Thema: Saison-Opening in Val Thorens: Dornröschen im Supermarkt Deutsch! Saison-opening! ... Welcher Sprachpanscher hat denn dieses Wort erfunden? Saison: Französisch; Opening: Englisch! Hätte der Schreiber wenigstens "season-opening" geschrieben; dann wäre [...] mehr

16.12.2013, 11:10 Uhr Thema: Von der Leyens neues Ressort: Die Wehrdienstleistende Strategie Doch, doch ... die Dame ist schon konsequent. Ihre fundierte Erfahrung im Bereich Familie will sie weiter einsetzen, wie sie heute morgen im Radio verkündete: Sie will Bundeswehr und Familie [...] mehr

10.12.2013, 13:11 Uhr Thema: Staatsausgaben: Rechnungshof kritisiert Verschwendung bei Bundeswehr Toll! "..., dass die öffentliche Hand häufig nicht sinnvoll wirtschaftet." Das ist der Euphemismus des Jahres!! Toll!! mehr

26.10.2013, 11:43 Uhr Thema: Ausspäh-Affäre: Deutsche Industrie fordert Ächtung von Wirtschaftsspionage Spionage Na, dann ächtet mal schön! Hat Herr Grillo überhaupt bedacht was er da gesagt hat: " Vertrauen ist gut aber mehr Kontrolle wäre besser". Genau das ist doch die Prämisse nach der die [...] mehr

25.10.2013, 18:00 Uhr Thema: NSA-Chef zu Späh-Enthüllungen: "Wir müssen einen Weg finden, das zu stoppen" Eureka! Die Lösung ist doch längst gefunden: Assange und Snowden sind auf der Flucht. Was will der "ehrenwerte Herr" noch mehr. Etwa gleich zum Abschuss freigeben, wie im alten wilden Westen? [...] mehr

23.10.2013, 21:00 Uhr Thema: Kanzler-Handy im NSA-Visier?: Merkel beschwert sich bei Obama Wadenbeisserin Ach nee! ... nachdem Francois Hollande reagiert hat, merkt die Dame endlich woher der Wind weht. Was sie jetzt betreibt ist ganz billige Wadenbeisserei! Und sowas hat das Stimmvieh gewählt! mehr

18.10.2013, 10:46 Uhr Thema: Kult-Spätkauf in Berlin: Party beim Kiez-Krämer Gejohle Einen johlenden, berunkenen Spanier habe ich, trotz häufiger Begegnungen mit Nämlichen, so gut wie noch nie gesehen. Diese Spezies findet man wohl eher in etwas nördlicheren Gefilden Europas. [...] mehr

15.10.2013, 13:46 Uhr Thema: Parteienfinanzierung: CDU erhält Riesen-Spende von BMW-Großaktionären Na! Na! Wenn das die Kanzlerin wüsste! ( Geschichtliche Ähnlichkeiten sind reiner Zufall!) mehr

01.10.2013, 16:29 Uhr Thema: Veränderungen im Alter: Senioren treffen öfter schlechte Entscheidungen Na! Wenn ihnen die Sicherheit der Bevölkerung so sehr am Herzen liegt, sind Sie bestimmt auch für eine Geschwindigkeitsbegrenzung! ...oder? mehr

Kartenbeiträge: 0