Benutzerprofil

Jurx

25.04.2015, 19:56 Uhr Thema: Erdbeben im Himalaja: Lawine am Mount Everest verschüttet Bergsteiger Wem wird zuerst geholfen? Genießen die reichen Touristen eine Vorzugsbehandlung durch das indische Militär, sogar noch nach dem Tod? Warum werden jetzt bereits tote ausländische Touristen aufwändig geborgen, während im Rest [...] mehr

25.04.2015, 17:13 Uhr Thema: Internes Arbeitspapier: IWF sagt Griechenland bei Grexit Hyperinflation voraus Inflationsrate wie in alten Zeiten In Griechenland haben extrem hohe Inflationsraten eine sehr lange Tradition. So waren in den siebziger und achtziger Jahren vielfach Inflationsraten von über 15% pro Jahr, teils über 30% in einem Jahr [...] mehr

18.04.2015, 19:57 Uhr Thema: TTIP-Protesttag in Deutschland: Kostümiert gegen den Kapitalismus Die Politik hat aus CBL, CDS und CDO nichts gelernt Es ist gerade mal ca. 15 Jahre her, als die deutsche Politik das aus den USA herüberschappende CBL (Cross-Border-Leasing) als das Allheilmittel für klamme Kommunen durch neue Gesetze geschäftsfähig [...] mehr

17.04.2015, 16:22 Uhr Thema: Ärger wegen Sozialhilfe-Experiment: Grüne Woche bei Gwyneth Paltrow Beste Werbefigur für das Projekt Wenn das das Ziel war: "Die Idee: Er wollte so Aufmerksamkeit auf die New York City Food Bank lenken", dann ist Frau Paltrow offenbar die beste Werbefigur, die man sich für das Projekt nur [...] mehr

17.04.2015, 11:43 Uhr Thema: Streit zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt: Gezofft, bis der Arzt geht FC Hollywood Munich is back! Endlich ist der FC Hollywood zurück! Das Drehbuch um Macht, Intrigen und Millionen ist offenbar mal wieder aktualisiert worden. Wer sind die Guten, wer die Bösen in dieser Episode? Und bekommt der [...] mehr

12.04.2015, 17:28 Uhr Thema: Wasser-Entsalzung gegen die Dürre: Kalifornien will aus dem Pazifik trinken Die Gemeinde zahlt fast 2 US$ pro Kubikmeter Frischwasser! Das wird teuer! Nachdem sich das San Diego County laut Angaben auf der Homepage des Anlagenbetreibers verpflichtet hat, für das Frischwasser fast 2 US$ pro Kubikmeter im Einkauf zu bezahlen, und damit [...] mehr

01.04.2015, 23:36 Uhr Thema: Wasserknappheit in Kalifornien: Gouverneur ruft Dürre-Notstand aus Und wieviel Wasser müssen die Farmer einsparen? Jetzt frage ich mich: Und wieviel Wasser müssen nun die Mandelfarmer in Kalifornien einsparen? Meines Wissens nach ist die Landwirtschaft in Kalifornien der Haupt-Wasserverbraucher, und durch die [...] mehr

28.03.2015, 23:56 Uhr Thema: Taxi-Ersatz: Uber zahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein Mit TTIP hätte Deutschland eine Milliardenklage am Hals Mit TTIP hätte Deutschland jetzt die erste Milliardenklage aus den USA am Hals, denn TTIP wird US Konzernen ja die Möglichkeit eingeräumen, vor geheimen Schiedsgerichten gegen unliebsame politische [...] mehr

10.03.2015, 20:24 Uhr Thema: Rassismus-Debatte in den USA: Polizist erschießt nackten Mann Amerikanische Verhältnisse im Streifendienst Solche Vorkommnisse in den USA dürften auch durchaus den amerikanischen Verhältnissen im Streifendienst der Polizei geschuldet sein. Während in Deutschland Polizeistreifen stets mit zwei Personen [...] mehr

25.02.2015, 21:21 Uhr Thema: Neues Drogengesetz in Jamaica: Stand up for your rights Wenn das Bob Marley noch miterlebt hätte Ich habe das sowieso nie verstanden, dass in einem Land wie Jamaica, in dem das Kiffen so verbreitet ist wie in Deutschland das Saufen, das Rauchen von Marihuana jahrzehntelang verboten war. Get Up, [...] mehr

25.02.2015, 14:44 Uhr Thema: Dürre-Folgen: In Kalifornien stehlen sie jetzt Wasser Das Problem ist die Landwirtschaft Das Problem ist einerseits die großindustrielle Landwirtschaft in den USA, die sehr bewässerungsintensiv betrieben wird, und andererseits das System der vererbbaren und in Privateigentum befindlichen [...] mehr

19.02.2015, 13:59 Uhr Thema: Bewerbung für Marsmission: Für immer weg Remake vom Das klingt alles stark nach einem Remake des experimentellen Fernsehfilms "Das Millionenspiel", produziert vom WDR anno 1970. Wer es nicht kennt (die Sendung ist beim WDR wohl im [...] mehr

23.01.2015, 16:33 Uhr Thema: Manipulierte Photonen: Physiker bremsen Licht in der Luft ab Linsen verändern Photon Wenn die Subüberschrift "Linsen verändern Photon" stimmt, dann kommt die Verlangsamung offenbar nicht durch eine Verlangsamung "in der Luft" an sich zustande, sondern dadurch, dass [...] mehr

18.01.2015, 15:34 Uhr Thema: Ford F-150 mit Alu-Karosserie: Der Dicke hat abgespeckt Alu vs. Stahl Der Einsatz von Aluminium statt Stahl zum Einsparen von Gewicht ist meistens eine Milchmädchenrechnung: Aluminium wiegt ein Drittel von Stahl, dafür hat Stahl die dreifache Festigkeit von [...] mehr

17.01.2015, 14:35 Uhr Thema: Dschungelcamp-Auftakt: Hello Kotzfrucht, my old friend Endlich wieder kommentiert von Anja Rützel Oh, wie habe ich es vermißt! Zwar nicht die Sendung, in die ich gestern mal 10 oder 12 Minuten reingeschaut habe, aber die Kommentare zur Sendung von Anja Rützel! Nach dem [...] mehr

13.01.2015, 20:23 Uhr Thema: Prognose: US-Konkurrenz prophezeit Europas Banken hohe Milliarden-Strafen Freihandel zum Einklagen von Gewinnen Was es bei den Banken schon heute gibt, dass die USA hohe Strafen an europäische Banken verhängen, wird durch den Freihandel mit TTIP auf die Bereiche Konsumgüter- und Lebensmittelhandel ausgedehnt [...] mehr

06.01.2015, 14:51 Uhr Thema: Fahrradhelm-Kauf: Niedlich, albern oder unsichtbar? Fahrradstürze vs. Treppenstürze Pro Jahr sterben in Deutschland ca. 1200 Leute nach Treppenunfällen und ca. 400 nach Fahrradunfällen. Letztes prominentes Treppenunfallopfer in Deutschland, das große Schlagzeilen gemacht hat: Der [...] mehr

30.11.2014, 23:23 Uhr Thema: BVB-Niederlage in Frankfurt: Letzter! Zum Glück ist Marco Reus noch im BvB Kader Ich wage mir gar nicht auszumalen, was in der Liga los wäre, wenn Marco Reus zu den Bayern gewechselt wäre und Dortmund in der Tabelle genau dort stände, wo sie jetzt stehen: Was würde da gegen die [...] mehr

22.11.2014, 13:31 Uhr Thema: Senioren am Steuer: Mit dem Alter steigt die Selbstüberschätzung Risiko und Verbote Wenn ich lese "das Unfallrisiko eines 80-Jährigen ist vergleichbar mit dem eines Fahranfängers." dann spricht das genau so für ein "Fahrverbot für Fahranfänger" wie für ein [...] mehr

14.11.2014, 14:33 Uhr Thema: Haftstrafe gegen Manager Middelhoff: Big Trouble Urteil verhältnismäßig? Das Urteil ist im Vergleich zu Herrn Hoeneß deshalb verhältnismäßig, weil Herr Hoeneß einerseits voll geständig war und mehr gestanden hat als ihm wohl nachzuweisen gewesen wäre. Andererseits hat Herr [...] mehr

Kartenbeiträge: 0