Benutzerprofil

ödi

22.09.2014, 20:14 Uhr Thema: Regelmäßige Kontrollen: Verkehrsminister planen Sehtests für Autofahrer Rentner Ich habe das Auto meines Vaters geerbt, Rentner, tolles Auto, Golf II GTD, in den letzten 12 Jahren 18.000km gefahren. Jetzt noch Fragen zum Thema "Warum ist die Unfallhäufigkeit bei Rentnern [...] mehr

22.09.2014, 12:30 Uhr Thema: Regelmäßige Kontrollen: Verkehrsminister planen Sehtests für Autofahrer Nicht neu in Spanien Ist hier in Spanien nicht neu, wir müssen regelmässig nicht nur zum Seh-, sondern auch zum Hör- und Reaktionstest. Und zwar nach Alter gestaffelt in zunehmend kürzeren Intervallen. Was vielen als [...] mehr

17.09.2014, 11:19 Uhr Thema: Streben nach Unabhängigkeit: Europas Rebellen Canarias Also erstens: Auch die Kanarischen Inseln wurden auf der Karte vergessen. Hier gibt es immer noch viele Stimmen, die eine Loslösung von Spanien und einen Staat Canarias fordern. Man fühlt sich vom [...] mehr

11.09.2014, 14:06 Uhr Thema: Massendemo für Unabhängigkeit: "Die Katalanen fühlten sich erniedrigt" Die Bayern Spaniens Nun, so ganz objektiv scheint Sr. Cardús ja nicht zu sein. Dass die spanischen Autonomien nach der Franco-Ära über einen Kamm geschert wurden, mit gleichen Rechten und Pflichten, stimmt so ganz und [...] mehr

09.09.2014, 11:03 Uhr Thema: Urlaubsplanung: So finden Sie Ihr ideales Reiseziel für den Herbst Kanaren? La Palma! Auf den Kanaren wird es so langsam eng? Na, ja, vielleicht für die, die unter Kanaren nur Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote verstehen. Ich lebe seit 26 Jahren auf der wunderschönen [...] mehr

08.09.2014, 10:40 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue Schweiz-"Tatort" im Schnellcheck Nicht verfügbar Ich lebe in Spanien und ziehe mir die Tatortfolgen aus der ARD-Mediathek. Bis vor kurzem war das problemlos möglich. Dann war allerdings schon der letzte Tatort aus der Schweiz "aus rechtlichen [...] mehr

31.07.2014, 10:56 Uhr Thema: Autogramm Audi A7: Gratwanderung mit gemischten Gefühlen Schadstoffe Ich entnehme den Angaben des Herstellers, dass in den letzten 25 Jahren die Leistung der TDIs um 100% gestiegen ist, parallel dazu der Schadstoffausstoss um 98% (!!!) gesunken ist. Dann fehlt ja nicht [...] mehr

26.06.2014, 11:09 Uhr Thema: Familienurlaub unter Wasser: Wie Kinder ohne Risiko tauchen lernen Tauchgang mit Kindern Für die, die es interessiert, hier ein kurzes UW-Filmchen eines Tauchgangs mit drei meiner Kinder. Gut, zwei davon sind schon ausgewachsen. Macht trotzdem immer wieder Freude. [...] mehr

26.06.2014, 11:06 Uhr Thema: Familienurlaub unter Wasser: Wie Kinder ohne Risiko tauchen lernen Done Gegoogelt. Ein Fachmann also. Dann ist das aber um so schlimmer, wenn er Fachbegriffe durcheinander bringt oder von Lungenrissen durch Gewebebläschen schreibt. Einem Laien hätte ich das eher [...] mehr

25.06.2014, 10:32 Uhr Thema: Familienurlaub unter Wasser: Wie Kinder ohne Risiko tauchen lernen Lungenriss? Ein Lungenriss durch sich beim Aufstieg vergrössernde Luftbläschen in Blut und Gewebe? Na, na! Da wäre bessere Recherche angesagt gewesen. Fehlt eigentlich nur noch die in Artikeln über Tauchen sonst [...] mehr

18.06.2014, 12:47 Uhr Thema: Spaniens Torwart Casillas: Der Glaube an den Heiligen Furia? Das ist schon ein wenig so wie mit dem Eisen im Spinat. Hartnäckig hält sich der Begriff "Furia" Roja, seit Jahren schon. Er tut dies aber nur in der deutschen Medienlandschaft. Warum wohl? [...] mehr

30.05.2014, 12:12 Uhr Thema: Billig-SUV für Afrika: Ehrlich fährt am längsten optional Da wird er sich aber freuen, der gute, alte Land Rover, dass er nun von SPON zum Luxus-SUV befördert wurde. Oder würde er sich eher schämen? mehr

19.05.2014, 11:20 Uhr Thema: Der Kommentar am Morgen: Eine Vignette gegen Europa optional So, so. Die meisten Foristen sind also, aus welchen Gründen auch immer, für die Einführung einer PKW-Maut für Ausländer und verweisen auf diverse europäische Nachbarn, die angeblich auch so handeln. [...] mehr

18.05.2014, 16:03 Uhr Thema: Atlético Madrids Meisterschaft: Das Ende des spanischen Zweiparteiensystems 1966 Im Jahr 1966 gewann Österreich letztmals den ESC, damals noch Grand Prix de Eurovision genannt. Peter Alexander hiess der Gewinner. Im selben Jahr gewann Atlético die Meisterschaft und Real Madrid den [...] mehr

30.04.2014, 12:51 Uhr Thema: Bayerns Debakel gegen Real Madrid: "Weinen, nach Hause gehen - dann geht's weiter" Geld schiesst Tore? Ich lese hier immer davon, dass Geld Tore schiesst. Wenn wir uns mal in Ruhe anschauen, welcher Verein wie viel Geld an Gehältern jährlich auszahlt, dann kommen wir zu folgender Erkenntnis, übrigens [...] mehr

28.04.2014, 22:36 Uhr Thema: Halbfinal-Rückspiel gegen Real: Bayern in der Catenaccio-Falle optional Nein, leiboldson. Aber ist Neuer denn Isländer? Oder aus welchem Grund hat er noch keine Trophäe gewonnen? Er spielt doch bei dem Über-Club aus München. Tststs. mehr

27.04.2014, 11:19 Uhr Thema: Primera División: Real feiert gelungene Generalprobe für Bayern optional Versagt mein Gedächtnis? Hat sich Bayern neulich gegen Braunschweig etwa mit Ruhm bekleckert? Das "Vereinsblatt" - wenn man so will - heisst Marca. As schreibt liebevoll über den [...] mehr

17.04.2014, 17:18 Uhr Thema: Pokalsieger Real: Unstoppa-Bale Liebe Fussballfreunde, schaut euch doch mal das vierte Tor in dem kurzen Filmchen an. Bale übernimmt den Ball am eigenen 16er, läuft mit der Pille drei Gegnern über den ganzen Platz davon und netzt [...] mehr

07.04.2014, 14:27 Uhr Thema: Verdächtiger Sponsoren-Deal: Uefa ermittelt gegen Paris St. Germain optional Mit Zahlen rumwerfen, das kann ich auch. Woher sind die denn? Bei Real werden seit Jahren Gewinne gemacht und damit die Schulden verringert. Ist das gegen irgendwelche Kriterien? Antworten, Jungs, [...] mehr

07.04.2014, 13:44 Uhr Thema: Verdächtiger Sponsoren-Deal: Uefa ermittelt gegen Paris St. Germain optional Warum wirtschaftet der Verein nicht gut wenn er Gewinne macht? Und dürfen Audi und Allianz bei den Bayern ihre Fahnen umsonst aufhängen? Fragen über Fragen... mehr

Kartenbeiträge: 0