Benutzerprofil

lumpipot

11.09.2018, 19:13 Uhr

Nr.35 Wenn Sie die anderen Kommentare gelesen hätten oder das Resultat der Wahlen nachgeschaut hätten, dann wüssten Sie wie es passiert das 52% Stimmenmehrheit nicht zur Parlamentsmehrheit reicht. LESEN und [...] mehr

11.09.2018, 09:58 Uhr

Katalanische Mehrheit für Verbleib in Spanien In der letzten Wahl hat die Mehrheit der Katalanen - 52% - für den Verbleib in Spanien gestimmt. Trotz aller jahrelangen Vorbereitungen der Separatisten ist es nicht gelungen die Mehrheit zu [...] mehr

15.05.2018, 22:32 Uhr

Just me........ Ich habe ja noch selten so ein Blödsinn gehört wie den, den sie hier verbreiten. Ich wohne seit 20 Jahren in Katalonien. Ich spreche und verstehe katalanisch und meine Kinder haben 90% Ihrer Schulzeit [...] mehr

07.04.2018, 19:47 Uhr

Wanax Kommentar Sind sie mit Ihren Kinden nach Spanien und speziell nach Katalonien gezogen? Haben sie erfahren das nur katalanisch gelehrt wird und ein 16 jähriger aus Valencia nicht im Unterricht mitkommt weil [...] mehr

07.04.2018, 19:32 Uhr

Unglaublich aber wahr, wie man einen Gesetzesbrecher zu Don Quijote macht Da sind ja mal wieder einige froh das der arme Don Quijote aus Katalonien sich nicht dem allmächtigen spanischen Staat ergeben muss. Puigdemont hat nachweislich katalanisches und spanisches Recht [...] mehr

07.04.2018, 15:40 Uhr

Wie lange geplant, da ist: Don Quijote Da sind ja mal wieder einige froh das der arme Don Quijote aus Katalonien sich nicht dem allmächtigen spanischen Staat ergeben muss. Puigdemont hat nachweislich katalanisches und spanisches Recht [...] mehr

07.04.2018, 10:45 Uhr

Don Quijote Da sind ja mal wieder einige froh das der arme Don Quijote aus Katalonien sich nicht dem allmächtigen spanischen Staat ergeben muss. Puigdemont hat nachweislich katalanisches und spanisches Recht [...] mehr

26.03.2018, 09:16 Uhr

Rechtsbruch in Katalonien, auch in Bayern möglich? Puigdemont hat mehrmals gegen das eigene katalanische und das spanische Recht verstossen. Er wurde mehrmals vom spanischen Staat vorgewarnt und hat dies ganz bewusst gemacht. Er hat indirekt Gewalt [...] mehr

31.10.2017, 14:55 Uhr

Fake news Wir moderaten Katalanen hatten eigentlich gehofft das Herr Puigdemont zu seinem Mentor in den USA (Herr Trump) auswandert. Wir sammeln im Moment alle für eine Beantragung der Green Card. Ein [...] mehr

29.10.2017, 16:40 Uhr

Taglöhner Als fußballerprobte Fernsehzuschauer habe ich mindestens 100 tausend mehr heute gesehen als bei der Separatistendemo. Respektlos und ein Geplapper ohne Sinn und Verstand! Aber das sind die moderaten [...] mehr

29.10.2017, 16:05 Uhr

Spanier demonstrieren in Katalonien.... An alle die klugen Kommentare, das Spanier nach Barcelona gebracht wurden um heute zu demonstrieren.......Wo sind ihre Beweise ?? Wo ist ihr Respekt den 62% der moderaten Katalanen gegenüber? Soll ich [...] mehr

28.10.2017, 18:03 Uhr

Putschdemont gegen Katalanen Hier sprechen so viele Kommentare über die Katalanen. Die Katalanen wollen keine Unabhängigkeit....ich hoffe das kapiert hier bald man jemand....eine Minderheit von Separatisten führt die Katalanen [...] mehr

28.10.2017, 17:56 Uhr

Wen ruft er auf.... 62% der Katalanen die gegen die Unabhängigkeit sind fühlen sich nicht angesprochen, wer schreibt Artikel über uns? Leider keiner......... wieder eine Schande für die moderne Presse. Schrei laut dann [...] mehr

28.10.2017, 08:50 Uhr

Nicht Spanien gegen Katalonien sondern Separatisten gegen Katalanen Wer sind eigentlich diese Katalanen von denen alle sprechen? Nur wenige Kommentare erklären das es hier nicht vorrangig um ein Kampf von Spanien gegen Katalonien geht, sondern in Wirklichkeit 62% [...] mehr

23.10.2017, 21:38 Uhr

Meine Güte, da hat jemand das Thema verfehlt Waren Sie eigentlich schon einmal mehr als 3 Tage am Stück in Katalonien? Ihr Artikel hat mit der Wirklichkeit hier leider gar nichts zu tun. Ich lebe seit mehr als 10 Jahren hier und ein Freund von [...] mehr

09.10.2017, 08:57 Uhr

Schlechte Recherche und Pressearbeit Leider ist dieser Artikel wieder ein Beispiel von fehlender Recherche und schlechter Pressearbeit. Dieses Interview wurde am 4. Oktober aufgezeichnet und wurde aufgrund der aktuellen Entwicklungen [...] mehr

03.10.2017, 19:43 Uhr

Zum Beitrag Nr. 100 illegales Referendum Das Referendum war nicht nur laut spanischer Verfassung, sondern auch laut katalanischer Verfassung rechtswidrig. Es wurde mit 72 Stimmen im katalanischen Parlament verabschiedet. Die Verfassung [...] mehr

03.10.2017, 17:14 Uhr

62% Das ist die Zahl der Katalanen die entweder nein zur Abspaltung gesagt haben oder gar nicht zum Referendum gegangen sind. Ich lebe seit mehr als 10 Jahren in Katalonien und kann ihnen sagen das der [...] mehr

03.10.2017, 17:01 Uhr

Wer sind die anderen 58% Katalanen Ich wohne seit mehr als 10 Jahren in Katalonien und bin besorgt wer hier die Schlagzeilen bekommt. Meiner Meinung nach wird leider die ruhige Mehrheit der gemässigten Katalanen (58%) die nicht für [...] mehr