Benutzerprofil

rugall70

03.02.2016, 19:50 Uhr Thema: Großeinsatz in Flensburg: Polizei räumt autonomes Kulturzentrum mit Wasserwerfern Gefährlich? - Alles verboten! Hier gebe ich Ihnen ausdrücklich Recht. Der Sicherheitswahn unserer Gesellschaft ist schlimm genug. Dass aber der Staat inzwischen jedem Einzelnen alles verbieten will, was irgendwie gefährlich [...] mehr

23.01.2016, 00:04 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig Früher war Staatexamen schwerer als Magister 90 Prozent der Lehrkräfte, die heute an Schulen unterrichten, haben keinen Bachelor-Abschluss gemacht, sondern Staatsexamen. Ich kann nur für meine Zeit an der Universität spreche. Damals galt: [...] mehr

22.01.2016, 23:52 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig Bezahlung senken, um Niveau zu heben? Meinen Sie, man könnte das Niveau der Lehrer HEBEN, indem man deren Entlohnung SENKT?! Werden dann bessere Kandidaten diesen Beruf anstreben? Wär mal ne ganz neue Variante. mehr

22.01.2016, 23:49 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig In Deutschland verdienen alle vergleichsweise viel In Deutschland wird grundsätzlich viel verdient. Dieser Satz stimmt für beinahe jeden Beruf. Im europäischen Vergleich verdienen Ärzte, Maurer, Facharbeiter, Ingenieure, Anwälte... [...] mehr

22.01.2016, 23:46 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig Sie haben Recht Widerspruch? Nein. Hauptschullehrer haben meine uneingeschränkte Hochachtung. Wer diesen Job länger als zwei Jahre macht, ohne verrückt zu werden oder zu verzweifeln, ist aus ganz hartem Holz [...] mehr

12.12.2015, 12:21 Uhr Thema: Demokratieverachtung: Wie Deutschland seine politische Mitte verliert Spon hat es vorgemacht Wenn jetzt hier auf Spon mit Krokodilstränen über den schwindenden Respekt gegenüber der politischen Klasse räsonniert wird, dann ist das bigott. Mir persönlich ist diese Haltung zuerst in [...] mehr

05.11.2015, 18:00 Uhr Thema: Fifa-Weltrangliste: Belgien ist jetzt die Nummer eins im Fußball Jeder zehnjährige Knirps könnte es besser Was sagt uns diese Weltrangliste? Vor allem eines: dass mathematische Formeln ihre Grenzen haben. Jeder zehnjährige Fußballknirps könnte eine aussagekräftigere Liste erstellen. Das menschliche Gespür [...] mehr

26.10.2015, 20:22 Uhr Thema: Franz Beckenbauer zur WM 2006: "Keine Stimmen gekauft" Dementi Blatters stützt eher Beckenbauers Version Für mich ist das "Dementi" Blatters eher ein Beleg für die Richtigkeit der Version von Beckenbauer. Blatter dementiert ja nicht direkt das, was Beckenbauer gesagt hat, nein, er [...] mehr

26.10.2015, 20:02 Uhr Thema: Franz Beckenbauer zur WM 2006: "Keine Stimmen gekauft" Ihre Erklärung: Viel plausibler als alles von SPON Abgesehen von der etwas eigenwilligen Grammatik ist das, was Sie hier schreiben, ungleich plausibler und klarer als alles, was der Spiegel dazu fabuliert und mutmaßt. Es ist mir schleierhaft, [...] mehr

26.10.2015, 19:42 Uhr Thema: Franz Beckenbauer zur WM 2006: "Keine Stimmen gekauft" Wie ich das sehe, lügt der Spiegel Spon schreibt: "Blatter und die Fifa bestreiten diese Version. Wörtlich sagte Blatter: ´Ich habe niemals Geld von Beckenbauer verlangt. Nie im Leben. Auch nicht vom DFB. Das stimmt einfach [...] mehr

01.10.2015, 19:27 Uhr Thema: Gender-Gaga: Niemand muss lecken müssen Guter Ruf vom Muttermagazin - Wie lange noch? "Der Spiegel" hat sich durch gut recherchierte, intelligente und treffend formulierte Geschichten in den vergangenen Jahrzehnten einen sehr soliden Ruf erarbeitet. Der Online-Ableger SPON [...] mehr

12.09.2015, 10:50 Uhr Thema: Widerstand gegen Euro-Gruppe: Lafontaine und Varoufakis rufen zu zivilem Ungehorsam a Das hohe Gut der Rechtssicherheit nicht aufs Spiel setzen Es war ein langer Weg vom Chaos der Selbstjustiz hin zu staatlicher Ordnung, Sicherheit und Herrschaft des Rechts. Wie man diese Errungenschaft derart leichtfertig aufs Spiel setzen kann, ist mir [...] mehr

04.09.2015, 21:42 Uhr Thema: Gender-Talk bei "Hart aber fair": Die gleichen Gäste müssen noch mal ran Doppelt korrekt: Einknicken vor der Kritik am Einkicken Das ist der verzweifelte Versuch, die Sache jetzt doppelt korrekt zu machen. Phase 1: Die Sendung wird kritisiert. Phase 2: Der WDR knickt vor der Krtik ein. Phase 3: Das Einknicken wird [...] mehr

01.09.2015, 17:26 Uhr Thema: Joachim Herrmanns "Neger"-Äußerung: Der arme Schnapper Verrohung beim Kommentator Kuzmany schreibt u.a.: - "Und im ersten Anlauf war es ihm auch tatsächlich gelungen, einige vernünftige Sätze aneinander zu reihen..." - "Der arme Schnapper braucht ja auch ein [...] mehr

24.08.2015, 21:45 Uhr Thema: Kursrutsch an den Weltbörsen: Das war's mit Illusion Nummer drei Wir zerstören unsere Ressourcen also weniger schnell? Damit ich das richtig verstehe, Herr Münchau: Sie beklagen, dass sich das Wirtschaftswachstum etwas verlangsamen wird. Will heißen: Wir werden die Ressourcen der Erde etwas weniger schnell zerstören. [...] mehr

24.08.2015, 16:13 Uhr Thema: Bachelor-Arbeit: "Das Schlimmste ist das streberhafte Tippen der anderen" Streber? Herzlichen Dank für diesen Beitrag! Andere als "Streber" zu diskreditieren, nur weil diese vergleichsweise diszipliniert arbeiten, ist ausgesprochen infantil. Diese Denke sollte man [...] mehr

21.08.2015, 14:31 Uhr Thema: Schulverweigerer schafft Abitur: "Verdammt, das funktioniert" Damit ließe sich viel Geld sparen Vielleicht sollte man daraus ein Prinzip machen. Nach der 10. Klasse lernen alle Kinder zuhause. In Eigenregie. Die bekommen die Prüfungsthemen genannt und können sich dann, wann immer sie wollen, zur [...] mehr

21.08.2015, 14:25 Uhr Thema: Geschenke bei G7- und G8-Gipfeln: Bescheiden im Strandkorb, üppig auf der Alm Was bayerischen Vereinen wirklich hilft Schön, dass Sie sich um die bayerischen Vereine Sorgen machen. Nur: Mit den 100.000 Euro kommen Sie nicht weit. Wenn Sie den bayerischen Vereinen wirklich helfen wollen, dann müssen Sie sich dafür [...] mehr

21.08.2015, 14:21 Uhr Thema: Geschenke bei G7- und G8-Gipfeln: Bescheiden im Strandkorb, üppig auf der Alm Meck-Pom hat kein Hinterland Sie haben in gewisser Weise recht. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied: Wenn sie über die nördliche Landesgrenze von Meck-Pom hinausfahren, plumpsen sie ins Meer. Da ist nämlich kein [...] mehr

21.08.2015, 14:10 Uhr Thema: Schulverweigerer schafft Abitur: "Verdammt, das funktioniert" Kindergartenpflicht einführen und Schulpflicht abschaffen? Wir erleben zwei gegensätzliche Trends: Zum einen suggerieren uns die Medien, dass Kinder, die keine Kindergrippe besuchen und zuhause großgezogen werden, dramatische Bildungsnachteile erleiden. Die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0