Benutzerprofil

Rosbaud

31.08.2016, 16:44 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: 125.000 Ceta-Gegner unterstützen Verfassungsklage Es ist naiv, Freihandel in jeder Form für gut zu halten. In den letzten Jahren hat uns der naive Glaube an die segensreiche Wirkung der Globalisierung (= Freihandel) sehr iele Probleme beschert. [...] mehr

30.08.2016, 18:21 Uhr Thema: Neoliberaler Mythos : Warum hohe Steuern der Wirtschaft nicht schaden müssen Das sehe ich nicht so. Man braucht sich nur die entstandenen "Baustellen" anschauen, dann weiß man, wo das Geld sinnvoller angelegt wäre: marode Infrastruktur, unterfinanziertes [...] mehr

30.08.2016, 16:26 Uhr Thema: Neoliberaler Mythos : Warum hohe Steuern der Wirtschaft nicht schaden müssen Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Solche Behauptungen sind natürlich reine Manipulation. Man darf nämlich nicht einen Anteil von "Personen" mit einem Anteil am Steueraufkommen, also einer "Geldsumme", [...] mehr

30.08.2016, 16:00 Uhr Thema: Neoliberaler Mythos : Warum hohe Steuern der Wirtschaft nicht schaden müssen Solche Behauptungen sind natürlich reine Manipulation. Man darf nämlich nicht einen Anteil von "Personen" mit einem Anteil am Steueraufkommen, also einer "Geldsumme", [...] mehr

30.08.2016, 13:19 Uhr Thema: Neoliberaler Mythos : Warum hohe Steuern der Wirtschaft nicht schaden müssen Libertärer Quark Unternehmer und Reiche profitieren auch überproportional von unserem Gemeinwesen, dann sollen sie auch überproportional dazu beitragen. Wenn der Staat nicht Infrastruktur, Bildung, [...] mehr

29.08.2016, 19:13 Uhr Thema: Neoliberaler Mythos : Warum hohe Steuern der Wirtschaft nicht schaden müssen Sie fahren ja schweres Geschütz auf. Es geht aber nur darum, um den Staat wieder handlungsfähiger zu machen. Was sind schon 15 Mrd. bei den Baustellen, die sich aufgetan haben: Infrastruktur, [...] mehr

29.08.2016, 16:16 Uhr Thema: Burka-Debatte: Totalitarismus der Aufklärung Verwirrter Fleischhauer? Herr Fleischhauer scheint sich unter seinesgleichen nicht mehr wohl zu fühlen. Es sind doch gerade die Konservativen, die Rechten, die von einer Islamophobie befallen sind und auf entsprechende [...] mehr

29.08.2016, 13:59 Uhr Thema: Bundesregierung: Zivilschutzkonzept spielt Aktivierung der Wehrpflicht durch Binäres Denken Wenn ich mich recht entsinne, habe ich in meinem Artikel überhaupt nichts "geannt", weil ich lediglich auf den Artikel von Robert F. Kennedy jr. hingewiesen habe, und dabei Stellen zitiert [...] mehr

29.08.2016, 11:09 Uhr Thema: Steuern, Rente, Zinsen: Politik gegen die jüngere Generation Ohne die Maßnahmen zur Erhöhung der "Wettbewerbsfähigkeit" - Agenda 2010, Hartz IV, Lohndrückerei, Verwilderung des Arbeitsmarktes ("Flexibilisierung"), Steuersenkungen [...] mehr

28.08.2016, 21:13 Uhr Thema: Steuern, Rente, Zinsen: Politik gegen die jüngere Generation Mir zittern vor Zorn ... ...über dieses Propagandastück die Hände. Die derzeitige Politik nützt nicht den Älteren, sondern den Reichen, den Kapitalbesitzern, den "Leistungsträgern", den Arrivierten. Das hat nichts [...] mehr

28.08.2016, 17:15 Uhr Thema: Bundesregierung: Zivilschutzkonzept spielt Aktivierung der Wehrpflicht durch Die Pipelinegeschichte steht nicht nur im Original, sondern auch in der Übersetzung. Ja, die Amerikaner verteidigen wieder mal die "Freiheit", und zwar die "Freiheit" [...] mehr

28.08.2016, 16:41 Uhr Thema: Bundesregierung: Zivilschutzkonzept spielt Aktivierung der Wehrpflicht durch Äußerst dürr Dass in unserer schnelllebigen Zeit brisante Nachrichten nicht allzulange im Fokus stehen, ist kein Ausweis dafür, dass sie nicht wichtig gewesen wären. Und dass amtliche Stellen bemüht sind, [...] mehr

28.08.2016, 13:52 Uhr Thema: Ungleichheitsforscher Atkinson: "Deutschland sollte einen Staatsfonds gründen" Da braucht es keinen Zwang Stimmt, die Konsumenten werden nicht zum Kauf deutscher Produkte gezwungen. Ich werde jetzt versuchen - zugegeben sehr schematisch -, den Grund für den Erfolg deutscher Produkte zu erklären. [...] mehr

27.08.2016, 19:11 Uhr Thema: Kanzlerkandidatur: CSU zwingt Merkel in die Warteschleife "Der Wechsel gehört zur Demokratie. ICH habe ihn ermöglicht." mehr

27.08.2016, 16:23 Uhr Thema: Bundesregierung: Zivilschutzkonzept spielt Aktivierung der Wehrpflicht durch Haben Sie eigentlich mitbekommen, dass vor wenigen Wochen das Weiße Haus einen 15 Jahre unter Verschluss gehaltenen Bericht veröffentlicht hat, der sich mit den Verbindungen der mutmaßlichen [...] mehr

27.08.2016, 16:17 Uhr Thema: Ungleichheitsforscher Atkinson: "Deutschland sollte einen Staatsfonds gründen" Das ist die Ansicht von Libertären und Marktfundamentalisten. Normalen, vernünftigen Menschen ist klar, dass die "unsichtbare Hand" des Marktes die "sichtbare Hand" des Staates [...] mehr

27.08.2016, 16:02 Uhr Thema: Ungleichheitsforscher Atkinson: "Deutschland sollte einen Staatsfonds gründen" Das praktiziert Deutschland bereits im großen Stil mit seiner merkantilischen Politik, mit seinem Exportnationalismus. Im angelsächsischen Sprachraum bezeichnet man eine solche Politik als [...] mehr

27.08.2016, 13:06 Uhr Thema: Bundesregierung: Zivilschutzkonzept spielt Aktivierung der Wehrpflicht durch Halbgare Ansichten Diese Wertung beruht auf Wunschdenken Ihrerseits > 1. Sie betrachten Kriege immer vom Standpunkt des Aggressors aus kümmern sich aber nicht um die Angegriffenen. < Solange Sie nicht [...] mehr

26.08.2016, 21:55 Uhr Thema: Bundesregierung: Zivilschutzkonzept spielt Aktivierung der Wehrpflicht durch Haarsträubend Ich frage mich, woher Sie Ihre Informationen beziehen? Hier ein Ausschnutt aus einem Artikel von Robert F. Kennedy jr.: Wenn wir jedoch eine erfolgreiche Außenpolitik haben wollten, müssten wir [...] mehr

26.08.2016, 20:29 Uhr Thema: Grüne: Die Rache des Winfried Kretschmann Braucht man rundgeschliffene Politiker? Kretschmann ist das Premiumprodukt der Domestizierung der Grünen! mehr

Kartenbeiträge: 0