Benutzerprofil

Planquadrat

Seite 1 von 10
31.08.2018, 21:10 Uhr

Was soll mir das nützen, wenn meine Waschmaschine mir per Smartphone mitteilt, dass sie fertig ist? Entweder ich bin zu Hause, dann höre ich den Signalton, bin ich nicht zu Hause, dann ist diese [...] mehr

31.08.2018, 16:41 Uhr

Man stelle sich vor, im Bundestag sitzen dann zufällig 5 Frauen mit Kleinkindern, eines schreit los und die anderen 4 fallen in den Chor ein. Ob das wirklich der Würde des Parlaments dienen würde? Es [...] mehr

29.08.2018, 22:08 Uhr

@bartsuisse Ich staune immer, wie gerne sich manche Schweizer auf ihr hohes Roß setzen und über Deutsche moralisieren wollen. Greifen Sie sich an die eigene Nase, dazu nur 2 Stichworte, nämlich "das Boot [...] mehr

29.08.2018, 19:41 Uhr

Völkermord verjährt nicht, richtig, Aber die Täter sind schon lange tot. Und Sippenhaft kennt das Recht meines Wissens aber auch nicht. mehr

29.08.2018, 19:24 Uhr

Es ist absolut kontraproduktiv, wenn Medien und Politik Chemnitz benützen, um einen Rundumschlag gegen Rechts auszuführen. Dabei wird pauschalisiert und die vielen Bürger die friedlich unterwegs waren, [...] mehr

26.08.2018, 19:29 Uhr

Erkennbar ist weder ein männliches noch ein minderjähriges Wesen, sondern zwei junge Frauen gemeinsam in der Badewanne.. mehr

20.08.2018, 19:58 Uhr

Die Chinesen verfolgen eben ihre eigenen Interessen, ohne dabei Rücksicht auf irgendwelche politische Animositäten zu nehmen. Sieht man doch auch in Afrika. Und der Westen wird dabei wirtschaftlich auf [...] mehr

19.08.2018, 19:27 Uhr

Keine Angst, da ich in der Regel auf den Genuss von TV gerne verzichte, besonders auch auf die von Ihnen benannten Sendungen und mich auf Dokumentationen oder einmal ein Konzert beschränken, falle ich auch [...] mehr

19.08.2018, 16:00 Uhr

Wenn ich lese dass Matthias Brandt dabei ist, komme ich nie in Versuchung den Tatort einzuschalten. Diese in ständiger Düsternis spielenden und mit allen Problemen der Welt beladenen Drehbücher, sind [...] mehr

18.08.2018, 19:35 Uhr

Gso ist es,nau so ist es, auch Sie werden mal 50, hoffentlich befreien Sie dann die Menschheit von ihrem zerfurchten und sabberndem Anblick. Ich finde es dagegen widerlich, dass Kinder keinen Zutritt zu [...] mehr

18.08.2018, 17:13 Uhr

Vielen Menschen ist nicht bewusst, das mit zunehmendem Alter genauso die Lärmempfindlichkeit zunimmt. Man wird ja schon genügend durch überlaute Motorräder oder PKW mit unerlaubten Auspuffanlagen, aber auch [...] mehr

15.08.2018, 19:12 Uhr

Der Touristen Boom zeigt besonders eines, dass Menschen in ein Land reisen, das eigentlich einen Glaubenskrieg gegen sie führt und Deutsche öffentlich als Nazis bezeichnet. Daraus kann man nur schließen, dass Charakter [...] mehr

15.08.2018, 15:46 Uhr

Es geht im Artikel aber explizit um Hauptschulen, nicht um Gymnasien. Abgesehen davon gibt es bei den Abiturergebnissen auch grundsätzliche Unterschiede, ob diese Schüler nun einen [...] mehr

14.08.2018, 19:15 Uhr

Dannn machen Sie sich einmal kundig, denn :"An vielen Berliner Schulen sind Kinder mit ausländischen Wurzeln mittlerweile in der Überzahl. So liegt ihr Anteil an 158 von 359 Grundschulen bei mindestens der [...] mehr

14.08.2018, 17:37 Uhr

Statt Zulagen sollte die Politik endliche einmal knallharte Stärke zeigen gegenüber derer, von denen diese Gewalt ausgeht. Und ich denke dabei besonders an die Eltern, die für ihre Kinder doch eigentlich [...] mehr

13.08.2018, 13:55 Uhr

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mittel, das Pflanzen absterben lässt, für Menschen unschädlich sein soll. Auch hier denke liegt in der Dosis die man aufnimmt die Gefahr. Wie der Hausmeister der damit [...] mehr

10.08.2018, 17:00 Uhr

Solange es genügend Menschen gibt, die sich für ihre Schnäppchen vom Chef der Airline als "Idioten" bezeichnen lassen, solange funktioniert dieses System der Ausbeutung von Arbeitnehmern. Geiz ist [...] mehr

09.08.2018, 17:28 Uhr

Ich bekam 1959 zur Kommunion mein erstes Fahrrad, natürlich ohne Stützräder und habe sofort angefangen meine Welt" zu entdecken. Ich habe in meiner Heimatstadt Ludwigshafen viele Kilometer zurück [...] mehr

07.08.2018, 18:46 Uhr

Selbst der "Schlächter von Afrika", Idi Amin bekam ja schon 1972 einen Staatsempfang. Im Ernst, ich schäme mich für einen Bundespräsidenten der einen Despoten empfängt, der wiederum Tausende [...] mehr

06.08.2018, 17:28 Uhr

Warum muss es denn im Tatort immer Morde geben? Es gäbe auch viele spannende Themen aus anderen Bereichen wie z.B. Betrug. Aber ohne Leichen gehts ja scheinbar nicht, warum auch immer. mehr

Seite 1 von 10