Benutzerprofil

auchdasnoch

Seite 1 von 7
14.11.2018, 17:55 Uhr

Notwendige Maßnahme! Klar wirkt es peinlich, dass die Partei, hinter der ja nach eigenem Verständnis das ganze teutsche Volk steht, sogar Likes kaufen musste. Aber andererseits war das eine einfache Notwendigkeit - so [...] mehr

16.10.2018, 19:34 Uhr

Faszinierend Das sind ja faszinierende Betrachtungen, die Sie hier anstellen. Ich erlaube mir mal, das „weiterzuspinnen“: 1) Da die Misere des deutschen Teams ja im Sommer 2015 (Heimniederlage im [...] mehr

12.10.2018, 18:24 Uhr

Der Herr Fischer Das ist perfekt auf den Punkt gebracht! Was ich neben seiner verbalen Urgewalt am meisten an Herrn Fischer schätze, ist seine Unberechenbarkeit. Bei den meisten Menschen (mich eingenommen), und [...] mehr

07.10.2018, 22:03 Uhr

Wo ist da die Simulation? Sie haben in einem früheren Post ja von "Computersimulationen" gesprochen, und darunter versteht man m.E. Verfahren, die auf der Basis bestimmter Parameter Daten generieren. Genau das [...] mehr

07.10.2018, 19:31 Uhr

Relevanz von Simulationen Hm, Sie scheinen ein großer Fan von Computersimulationen zu sein - eine Einschätzung, die ich gar nicht teile. Man mache ein paar Annahhmen, und dann schraube man so lange an unbegründbaren [...] mehr

07.10.2018, 16:44 Uhr

Doppelter Coup Den drei Autoren ist ein doppelter Coup gelungen. Der erste Coup war es, die teils fragwürdigen wissenschaftlichen Standards von Gender Studies zu entlarven. Finde ich gut. Dahinter steckt aber noch [...] mehr

06.10.2018, 12:59 Uhr

Entlarvend Es gehört ja zum „guten Ton“ rechter Geister, stets hervorzuheben, dass man ja gar nichts gegen Juden habe, sondern nur gegen Israel - und das müsse ja erlaubt sein. Sie scheinen da ja schon [...] mehr

19.09.2018, 21:22 Uhr

Performativer Selbstwiderspruch! Als Bewunderer geistiger Autonomie freut es mich natürlich, dass Sie sich selbst des eigenständigen Denkens bezichtigen! Aber mal ehrlich: Sie verwenden den Begriff des "betreuten [...] mehr

22.08.2018, 18:43 Uhr

Bestätigung im Forum Viele Beiträge hier im Forum bestätigen genau die Denkmuster, die Lobo beschrieben hat. Mehrere Foristen haben argumentiert, dass die Flüchtlinge irgendwie selbst schuld haben, weil sie ja von der [...] mehr

20.08.2018, 21:44 Uhr

Alt = gut? Praktisch alle Befürworter von „Alternativmedizin“ (man sollte eher von Präparaten sprechen, für die es keinen Wirksamkeitsnachweis gibt) betonen immer, dass bestimmte Verfahren seit Jahrtausenden [...] mehr

15.08.2018, 16:29 Uhr

Ausgewogenheit als kritische Größe In der Tat gibt es viele Maßnahmen, um die Auswüchse bei Forenkommentaren in den Griff zu bekommen. Man kann aber auch schon präventiv vorgehen, um das Entstehen von Auswüchsen zu vermeiden. Eine [...] mehr

08.08.2018, 20:10 Uhr

Belege Forist/Foristin locust hat nur Stichworte genannt, nach denen man suchen könnte. Ich gebe aber zu, dass ich unter den Stichworten zwar eine Studie der Universität Oxford gefunden hatte, hab da [...] mehr

08.08.2018, 19:14 Uhr

Eine Frage der Reichweite oder des Anstands? Es hat eine leichte Ironie, dass Sascha Lobo den Leitsatz "Reichweite verpflichtet" anmahnt, nachdem er genau vor einer Woche eine recht heftige Polemik rausgehauen hat. Denn als mediale [...] mehr

08.08.2018, 18:40 Uhr

Studien Ich finde, dass eine Debatte auf Argumentationen beruht. Und zu einer Argumentation gehört seit den Ursprüngen der Argumentationskunst im alten Griechenland, dass man seine Argumente belegt. Dafür [...] mehr

06.08.2018, 19:33 Uhr

Podcast Der Podcast ist 58 Minuten lang. Alleine Sascha Lobos Antwort auf einen Ihrer Beiträge dauert mehr als 5 Minuten. Wer soll das alles aufschreiben? mehr

04.08.2018, 10:15 Uhr

Gut gemachte VT-Liste An dieser Liste kann man sehr schön sehen, wie Verschwörungstheorien funktionieren. Man geht sie so durch, erkennt bei einigen Namen, dass sie nach jüdischer Herkunft klingen. Man folgt vielleicht [...] mehr

01.08.2018, 19:17 Uhr

Woher die Larmoyanz? Durchgelassen wurden Sie schon mal. Ignoriert werden Sie nicht, zumindest nicht von mir. Aber beim "falsch verstehen" kann ich ja mal anfangen ;-) Ich habe bestimmt schon über 100mal [...] mehr

23.07.2018, 21:42 Uhr

Erdogan Tja, schade um Özil. Ein Aspekt, der mir bei all dem zu kurz kommt, ist die Meinung sehr sehr vieler Deutscher über Erdogan. Natürlich war das Foto Özils mit Erdogan ungeschickt - aber mal ehrlich: [...] mehr

22.07.2018, 19:06 Uhr

Vielen Dank! Ich wünschte, Ihr Kommentar würde direkt unter der Meldung erscheinen. Ich hätte es niemals so gut ausdrücken können, aber Sie sprechen mir unglaublich aus der Seele. Vielen Dank! Im Übrigen bin [...] mehr

04.07.2018, 21:48 Uhr

WhatsApp-Verschlüsselung aufheben? Ich halte es für falsch, zu glauben, dass man der Verbreitung von Gerüchten und Fake News Einhalt gebieten kann, wenn die Verschlüsselung von WhatsApp-Nachrichten aufgehoben wird. Dann werden die [...] mehr

Seite 1 von 7