Benutzerprofil

3-plus-1

01.09.2015, 11:25 Uhr Thema: Luftaufnahmen von Neubausiedlungen: In Reihenhaus und Glied Verdammt, ich mag es! Mal an alle "langweilig"-Rufer: Ihr findet ja die ach so individuelle Altbauwohnung ganz tofte, aber mit missfällt es astronomische Kosten aufzuwenden, um dann knarzige Holzböden, zugige [...] mehr

22.08.2015, 18:59 Uhr Thema: Büroklammern verbiegen: "Es ist ein barbarischer Zerstörungsakt" Äh, nein. Denn heute braucht man die verbogene Büroklammer genau so weiter, um z.B. bei diversen Smartphones (Apple iPhone 5, Samsung Galaxy A3, usw.) die kleine Schublade für die Nano-Sim-Card [...] mehr

21.08.2015, 16:13 Uhr Thema: Infografik der Woche: Deutsche brauchen immer mehr Platz Da kann man ja dann Zwangseinquartieren Äh, Moment mal, ist das jetzt der Beginn einer konzertierten Medienkampagne, die uns schon mal darauf einstimmen soll, dass in wenigen Jahren auch mit Zwangseinquartierungen von Flüchtlingen aka. [...] mehr

31.07.2015, 07:56 Uhr Thema: Von Beruf Lektor: "Die meisten haben keine Chance auf Veröffentlichung" Der Text widert mich an! Eins vorweg, ich bin kein abgelehnter Autor. Ich bin nur Leser. Aber diese Hochnäsigkeit, diese Vorstellung allein zu wissen was relevant ist, was da aus jeder Zeile trieft, lässt mir die Faust in [...] mehr

30.07.2015, 17:33 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Viele Fahrradhelme bieten zu wenig Schutz Sie wurden bei Schritttempo touchiert also kann das nur eine Konsrequenz bedeuten: Alle Bewegungen im Straßenverkehr mit mindestense Schrittempo erfordern das Tragen eines Helms. Ich hoffe Sie [...] mehr

30.07.2015, 14:00 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Viele Fahrradhelme bieten zu wenig Schutz Placebo-Vergleich Entweder ein Helm bietet vernünftigen Kopfschutz bei Stürzen oder er taugt für körperliche Anstrengung (Hitzeabfuhr). Erstes bieten Motorradhelme, denn die können auch fast ganz dicht sein, da sich [...] mehr

19.07.2015, 12:02 Uhr Thema: Autogramm Bentley Mulsanne Speed: Drei Pfund Aschenbecher Steht im Artikel? Nun, habe ich wohl überlesen. Aber Surly-Rahmen zu billig? Hm. Tja, das ist dann das Problem der Superreichen, wenn das Beste nicht das Teuerste ist. Da muss man dann für mehr [...] mehr

19.07.2015, 09:48 Uhr Thema: Autogramm Bentley Mulsanne Speed: Drei Pfund Aschenbecher Die Farbe ist wirklich sehr schön! Klar, ich finde den Wagen auch in jeder Hinsicht übertrieben und die Bentley-Formensprache liegt mir viel zu nahe am Chrysler 300 C, doch die Farbe dieses Modells finde ich vorbehaltlos schön! Da [...] mehr

17.07.2015, 09:22 Uhr Thema: Computernutzung auf der Arbeit: So privat darf es werden Genau und in Ihrem Arbeitslager, äh Unternehmen, müssen die Mitarbeiter bestimmt auch einen Tag Urlaub nehmen, nur um mit dem Arzt während dessen Praxiszeit einen Termin per Telefon für die [...] mehr

12.07.2015, 08:31 Uhr Thema: BMW S 1000 XR im Test: Alles auf Angriff Kawasaki Versys 1000 Ein Grund dieses Modell ins Auge zu fassen ist ja als wirklich Großer (über 1,90m) auch mal vernünftig einen Vierzylinder zu fahren, auf den man auch passt. Für alle, für die das das Anliegen ist - [...] mehr

30.06.2015, 15:55 Uhr Thema: Neue Regierung: Dänemark will Grenzkontrollen wieder einführen Na, dann werde ich als Mit mehreren ein Haus über Silvester mieten war eigentlich immer eine nette Sache, aber so ist das Risiko zu hoch. Allein Lebensmittel darf man eigentlich nur in "haushaltsüblichen [...] mehr

26.06.2015, 10:33 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Ehrlich stimmt das? Das ist ja GROSSARTIG! :-D Ich muss sagen, dass es in meiner Schullaufbahn nur eine Sache gab, vor der ich richtig Angst gehabt habe: Schulsport im Winter mit Geräteturnen. [...] mehr

23.06.2015, 10:34 Uhr Thema: Bambus-Fahrräder: Steif wie Stahl Ich find's mal wieder bezeichnend, dass der Fahrer schon auf dem ersten Bild auf einem Rad mit massiv zu kleinem Rahmen fährt. So weit vorne, wie seine Knie da liegen, kann er schon gar nicht mehr [...] mehr

21.06.2015, 09:19 Uhr Thema: Deutsche im Netz: Fürchten ja, schützen nein Und? Bei Internetanwendungen, wo ich bestelle - es also um mein Geld geht - da ist natürlich jedes Mal ein langes Passwort vergeben. Klar. Aber in Nur-poste-Foren, wie hier bei Spon, was spricht dagegen [...] mehr

05.06.2015, 12:52 Uhr Thema: Schülerprotest in Berlin: "Wie sollen wir so unser Abitur schaffen?" Schule ist kein Studium dafür sind die Aufgaben einfach zu vielfältig und die freie Zeit zu knapp (da sollte nämlich auch noch Vereinssport statt finden können). Bei mir hat das Verstehen des [...] mehr

04.06.2015, 07:34 Uhr Thema: Islam in Deutschland: Gleiche Freiheit heißt gleiche Verantwortung "Wir brauchen Rücksicht im Umgang miteinander, eine muslimische Beschneidungsfeier muss nicht ausgerechnet am Karfreitag stattfinden." WENN eine Beschneidungsfeier ÜBERHAUPT statt findet [...] mehr

03.06.2015, 16:35 Uhr Thema: Fahrrad-Hersteller: Kettler meldet Insolvenz an Soso, 5.000 DM für einen Fernseher ist also Pfennigfuchserei? Kann's vielleicht noch etwas teurer sein? Bei Loewe ging das ja sogar hoch bis 20.000 DM. Ne Freunde, wir Konsumenten bekommen [...] mehr

29.05.2015, 17:17 Uhr Thema: Staus und Umweltverschmutzung: Paris in Zeitlupe Was verschwiegen wurde: In Paris sollen auch Motorräder mit Baujahr vor 2000 verboten werden. http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/paris-will-aeltere-motorraeder-aussperren/642438 Na, [...] mehr

29.05.2015, 17:09 Uhr Thema: Homo-Ehe: Große Mehrheit der Deutschen will Gleichstellung Die Mehrheit der Deutschen will auf das Ehegattensplitting verzichten, dessen Abschaffung die große Koalition zur Einführung der Homo-Ehe mit im Gepäck hat? Na, das glaube ich aber nicht. Reicht [...] mehr

28.05.2015, 12:16 Uhr Thema: Möglicher Einstieg ins Autogeschäft: Apple-Manager schürt Spekulationen über iCar Vor 10 Jahren hätte ich die Idee bejubelt ... ... und von dem "Think Different"-Konzern etwas ähnlich radikales aber bahnbrechendes, wie den Loremo erwartet (der leider nie erschien). http://de.wikipedia.org/wiki/Loremo Heute hat [...] mehr

Kartenbeiträge: 0