Benutzerprofil

Roter_Radler

Seite 1 von 2
17.08.2018, 23:24 Uhr

Öde Vielleicht könnten die Damen in den Vierzigern so freundlich sein, ihre verdammten Taschen vom Fensterplatz zu nehmen und aufzurücken? Damit die alten Leute auch in den Genuss eines Sitzplatzes [...] mehr

17.08.2018, 21:02 Uhr

Leise Zweifel Ich mag mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in meinen Ohren klingt die Geschichte insgesamt etwas unwahrscheinlich. - Warum spricht der mutmaßliche IS-Scherge sein ehemaliges Opfer auf [...] mehr

13.08.2018, 22:22 Uhr

O je Wenn wir diese Linie durchhalten würden, dann kämen wir aber in schreckliche Verlegenheit. -Der Spiegel berichtet über die Währungskrise in der Türkei. Dort wird türkisch gesprochen. [...] mehr

13.08.2018, 22:10 Uhr

Europäer? Nach Ihrer Lesart sind Franzosen, Italiener, Spanier, Polen, Tschechen, Portugiesen, Finnen oder Russen wahrscheinlich keine Europäer. Außerhalb der deutschen Provinz käme kein Mensch auf die [...] mehr

11.08.2018, 23:05 Uhr

Ich finde dieses Beispiel ganz aufschlussreich. Was soll ein extrem großer oder extrem kleiner Mensch eigentlich mit der Mitteilung anfangen, dass er deutlich größer oder deutlich kleiner ist als der Durchschnitt? [...] mehr

11.08.2018, 21:33 Uhr

Interesse Das zwischenmenschliche Interesse in allen Ehren, aber wenn jemand deutlich signalisiert, dass er das Thema nicht vertiefen möchte, dann ist es ein banales Gebot der Höflichkeit, nicht mit [...] mehr

11.08.2018, 21:14 Uhr

Gratulation Sie haben es geschafft, den ersten Beitrag zu platzieren. Es wäre vielleicht trotzdem nicht ganz verkehrt, vor dem Lospoltern den Artikel zu lesen. Nur so als kleine Anregung... mehr

22.07.2018, 15:24 Uhr

Ich kann Ihre Ausführungen bezüglich der Mathematiker und Physiker aus eigener Anschauung nicht bestätigen. Ich habe meine eigene Hochschulkarriere kurz vor der Habil an den Nagel gehängt, bin während der Promotions- [...] mehr

22.07.2018, 12:47 Uhr

Ohne Zweifel verblüffend und beachtlich, was der Bub mit seinen acht Jahren geschafft hat. Und man kann neugierig sein, wie er sich in den kommenden Jahren entwickeln wird. Man fühlt sich an den Fall von Ruth Lawrence erinnert, die mit [...] mehr

21.07.2018, 13:55 Uhr

So richtig überzeugend "Noch deutlicher wird Inklusionsaktivist Arriens, der auf andere gesellschaftliche Minderheiten verweist. "Wie wäre es, wenn da Schwarze in Dschungelkostümen Schokoküsse verkaufen?", [...] mehr

07.07.2018, 21:34 Uhr

... Ich kann Ihre Gedankengänge schon nachvollziehen, aber dieser Spruch ist im Endeffekt nicht mehr und nicht weniger als ein Kinderreim. Mit rechtsstaatlichen Grundsätzen ist er nicht vereinbar. [...] mehr

07.07.2018, 20:41 Uhr

Es ist ohnehin verblüffend, wie flexibel die selbsternannten Verfechter von Recht und Ordnung gedanklich sind. Diese Fraktion lässt im allgemeinen keinerlei mildernde Umstände gelten und sieht in jedwedem Urteil ganz [...] mehr

07.07.2018, 20:03 Uhr

Befremdlich Ich finde diese Argumentation mehr als befremdlich. Polizisten brauchen sich also nicht an Recht und Gesetz zu halten, weil ihre "Klientel" dies auch nicht tut? Prost Mahlzeit. [...] mehr

01.06.2018, 11:48 Uhr

Nicht nachvollziehbar. "Sie tragen hier etwas auf der Sachebene aus, was auf der Beziehungsebene nicht geklärt ist. " Folgt man den Schilderungen des Fragestellers, dann trägt die ehemalige Mitbewohnerin doch [...] mehr

17.05.2018, 22:29 Uhr

Warum nur tun sich so viele Foristen so schwer damit, den Artikel, den sie kommentieren, gründlich zu lesen? "Krankenhauspersonal und Apotheken bekommen von Herstellern Geld, Geschenke oder [...] mehr

31.01.2018, 21:18 Uhr

Verwirrend. "Thornberry verwies in ihrem Redebeitrag auf den Jahrestag des Frauenwahlrechts und forderte heute eine weitere große Reform: die Absenkung des Mindestwahlalters von 18 auf 16 Jahre. Die [...] mehr

28.01.2018, 10:45 Uhr

Hoffentlich. Wobei man selbst über diesen Punkt keine Klarheit hat. Die privaten Gefängnisbetreiber in den USA haben ein ganz handfestes wirtschaftliches Interesse daran, dass die Anzahl der Inhaftierten [...] mehr

28.01.2018, 09:27 Uhr

Unglaublich. "Richter setzen COMPAS unter anderem ein, um über die Frage zu entscheiden, ob jemand auf Bewährung freikommt oder in Haft muss. Dafür bezahlen Gerichte und auch Gefängnisse in den USA Equivant [...] mehr

24.01.2018, 14:53 Uhr

Regionale Unterschiede "Möglich wird das, weil IW-Forscherin Niehues nicht einfach die nominalen Nettoeinkommen nutzt - sondern die Kaufkraft dieser Einkommen. Das bedeutet, dass auch die unterschiedlich hohen [...] mehr

22.01.2018, 09:44 Uhr

Ehefrau Rechnen wir mit spitzem Bleistift: Der Mann ist Vater von zwei Söhnen namens Frederik und Oliver. Sonntagmittags bereitet er Rindersteaks für Jana, Frederik, Oliver und sich selbst zu. [...] mehr

Seite 1 von 2