Benutzerprofil

HuHa

14.08.2014, 19:20 Uhr Thema: Neuer Warenhausbesitzer: Benko schmeißt Berggruen bei Karstadt raus Run for the hills Mein Mitgefühl an alle Karstadt-Mitarbeiter. Berggruen hatte man ja anfangs als Messias angesehen; erst später wurde die Masche klar: Den Konzern für den symbolischen einen Euro übernehmen, [...] mehr

22.07.2014, 14:45 Uhr Thema: Sanktionen gegen Russland: EU streitet mit Frankreich über Waffenembargo Frankreich - und Rheinmetall Es ist nicht nur Frankreich alleine: Erst vor einigen Monaten war ein Rüstungsgeschäft in den Schlagzeilen, bei dem Rheinmetall ein Panzerausbildungszentrum (ein Simulatorsystem für ganze [...] mehr

08.07.2014, 13:16 Uhr Thema: Neuer Chef und Reformen: Papst Franziskus schrumpft Vatikanbank zur Zahlstelle Weiter so! Dieser Papst wird sogar mir als ehemaligem Protestanten, der aber mangels Überzeugung aus der Kirche ausgetreten ist, immer sympathischer. Man kann vom katholischen Glaubensdogma halten, was man [...] mehr

01.07.2014, 14:21 Uhr Thema: WM-Quotenrekord: 28,21 Millionen Zuschauer sehen Achtelfinalsieg Wow, ganze 35% 28 Mio von 80 Mio Menschen hierzulande haben das gesehen - das sind ja schon sage und schreibe 35%! D.h. im Umkehrschluß, 65%, d.h. knapp 2/3, haben es NICHT gesehen. Das ist weit mehr als die [...] mehr

29.04.2014, 12:27 Uhr Thema: Kritik des Bundespräsidenten: Erdogan lästert über "Prediger" Gauck q.e.d. Schön, daß Erdogan so eindrucksvoll exakt das bestätigt, was Gauck ihm vorwirft. mehr

25.04.2014, 12:03 Uhr Thema: Urteil von Standard & Poor's: Russlands Bonität fast auf Ramschniveau Denkfehler Seltsam, daß man so etwas überhaupt erklären muß - eigentlich sollte das offensichtlich sein: In US-Dollar werden solche Zahlen angegeben, DAMIT DIESE ZAHLEN INTERNATIONAL VERGLEICHBAR SIND. Bei [...] mehr

25.04.2014, 11:44 Uhr Thema: Justin Timberlake in Berlin: Perfekter wird's nicht Superlativissimus Stimmt, "perfekter" kann es auch nicht werden. Dieses Wort existiert nämlich genausowenig wie das ähnlich oft verunstaltete "optimaler". Wenn etwas perfekt oder optimal ist, [...] mehr

25.04.2014, 11:27 Uhr Thema: Urteil von Standard & Poor's: Russlands Bonität fast auf Ramschniveau Surreale Berechnungsweise Neues aus der Rubrik "amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden..." ? Diesmal die Wirtschaftswissenschaftler, für die bei den USA mit $17 Billionen Schulden und Gelddrucken, bis [...] mehr

19.04.2014, 19:05 Uhr Thema: Strengere Vorgabe bei E-Bikes: Verkehrsexperte rät zu Helmpflicht Abgeordnete anschreiben Nachdem ich gerade mal nachgesehen habe, wo dieser "Verkehrsexperte" eigentlich herkommt, habe ich festgestellt, daß er ja sogar von meinem Nachbarwahlkreis ist - Zeit, ihn direkt [...] mehr

12.04.2014, 21:51 Uhr Thema: Kampf gegen Lehrlingsmangel: Regierung will mehr Abiturienten arbeiten sehen Deutsche Taxifahrer Z.B. in Nürnberg und in Berlin - in den letzten 6-24 Monaten. Deutlich über die Hälfte auf jeden Fall. Ich führe allerdings kein Buch und kann nicht mit einer genauen Statistik aufwarten, aber [...] mehr

12.04.2014, 20:18 Uhr Thema: Kampf gegen Lehrlingsmangel: Regierung will mehr Abiturienten arbeiten sehen Überstudierte Taxifahrer, aber zu wenige Handwerker Es ist schon eine irre Situation in diesem Land: Einerseits haben wir die gebildetsten Taxifahrer der Welt; da sind so viele studierte Kunsthistoriker und sonstige Geisteswissenschaftler dabei, die [...] mehr

11.04.2014, 15:38 Uhr Thema: Smartphone-Sicherheit: Android-Apps sollen häufiger geprüft werden Böcke und Gärtner "Laut Kaspersky" - klar, denen schwimmen schon seit längerem die Felle davon, seit alle die, die nur Internet-Surfen und in Facebook rumklicken wollen keinen PC/Laptop mehr kaufen, sondern [...] mehr

10.04.2014, 18:25 Uhr Thema: Bevölkerungs-Statistik: Wo die Hundertjährigen wohnen "Centenarians"? Argh; muß das sein? Es gibt ein perfektes deutsches Wort dafür: "Hundertjährige". Das muß man nicht stumpfsinnig 1:1 ins Englische übersetzen - ohne Sinn und [...] mehr

10.04.2014, 11:06 Uhr Thema: Neuer Kuttner-Talk auf ZDFneo: "Ich finde Kinder einfach doof" Weit her ist es nicht mit Toleranz und Meinungsfreiheit in einem Land, wenn man schon runtergemacht wird, weil man sagt (im Gegensatz zu vielen, die das zwar auch denken, aber es sich nicht laut zu [...] mehr

07.04.2014, 23:17 Uhr Thema: HTC One (M8) im Test: Alu-Sprinter mit Ausdauer und Weichzeichner HTC Flyer -> Wegwerfprodukt Richtig. Ich habe gerade erst mein HTC Flyer -Tablet durch ein Samsung TabPro 8.4 ersetzt - hauptsächlich, weil HTC bei Android 3.2 stehengeblieben ist, was gerade auf diesem Gerät so viele Macken [...] mehr

07.04.2014, 18:47 Uhr Thema: Rückkehr an den Kapitalmarkt: Griechenlands dubiose Wunderheilung Waigel war's Darf ich daran erinnern, daß es Theo Waigel von der CSU war, der unsere Interessen für'n Appel und'n Ei nach Brüssel verkauft (verschenkt?) hat? Der hoch und heilig versprochen hat, daß kein [...] mehr

07.04.2014, 18:19 Uhr Thema: Rückkehr an den Kapitalmarkt: Griechenlands dubiose Wunderheilung Warnung von Dr. Joseph Ignace G. aus Frankreich Wir wissen ja, wer's bezahlen muß. Leider wissen unsere Politikdarsteller auch, daß es in diesem Lande noch nie zu einer echten Revolution gekommen ist, bei der die Köpfe der Verantwortlichen [...] mehr

21.03.2014, 16:28 Uhr Thema: Raubkätzchen: Geparden-Babys sind zäher als gedacht Mythbusters Schön, daß hier mal wieder ein Mythos aus der Welt geschafft wird, der für die allermeisten niemals einer war - weil kaum jemand jemals davon gehört hatte. Fast wie bei Mythbusters. mehr

18.03.2014, 10:31 Uhr Thema: Endgültiges Urteil: Verfassungsgericht erklärt Euro-Rettungsschirm für rechtmäßig Schwarzer Tag Ein schwarzer Tag für die Demokratie und den Rechtstaat in diesem Land. Eigentlich können wir uns damit internationale Verträge (Maastricht: "Keiner muß für die Schulden des anderen [...] mehr

13.03.2014, 17:21 Uhr Thema: 65.000 Anträge: Das Betreuungsgeld boomt Hmm... auf Zeit Online heißt es völlig entgegengesetzt: "Betreuungsgeld wird kaum in Anspruch genommen". Auf genau der gleichen Zahlenbasis. Bei 23% kann man ja wohl auch kaum von einem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0