Benutzerprofil

dasOJO

01.05.2014, 11:38 Uhr Thema: Posse im Hamburger Fußball: Amateure in der Formalienfalle seltsamer Regelverstoß... ... aber eine Benachteiligung eines der Vereine kann ich auch nicht erkennen. Die fünf Schützen hatten sich im ersten Durchgang ja als gleichermaßen treffsicher erwiesen, und anschließend mussten von [...] mehr

14.10.2013, 12:28 Uhr Thema: WM-Qualifikation: Frankreich erwägt Protest gegen Fifa-Rangliste Wo sie recht haben, haben sie recht Es ist wohl müßig zu überlegen, ob es für Frankreich ein Vorteil oder ein Nachteil wäre, bei der Auslosung gesetzt zu sein. Tatsache ist, dass sie aufgrund des Spielmodus geringere Chancen hatten, [...] mehr

07.10.2013, 15:19 Uhr Thema: Bus und Bahn in Frankreich: Schwarzfahren als Nationalsport Nationalsport? 5 Prozent Schwarzfahrerquote = Nationalsport 3 Prozent Schwarzfahrerquote = okay? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn in Deutschland das Schwarzfahren keine Straftat wäre und man eine [...] mehr

24.09.2013, 15:35 Uhr Thema: Fast-Food-Richtungsstreit: Fettreduzierte Pommes statt Salat vernachlässigte Restaurants Falls Burger King sich auch in Deutschland fragen sollte, weshalb die Umsätze so weit hinter der Konkurrenz zurück liegen, sollten die Manager vielleicht einmal einen Rundgang durch die hiesigen [...] mehr

24.09.2013, 11:39 Uhr Thema: Schalke 04: Putin lobt Transfer von Boateng Dass Tönnies... ... in seiner Funktion nicht vermeiden kann, hin und wieder ein paar freundliche Worte mit Putin zu wechseln, ist wohl unvermeidlich (wenn man der Ansicht ist, auf das Geld von Gazprom nicht [...] mehr

09.09.2013, 10:41 Uhr Thema: Laura zurück in Deutschland: Oh, wie schön war Panama Hallo Laura, Deine Berichte von Deinem Austauschjahr in Panama haben mir ganz hervorragend gefallen. Vielen Dank dafür! Dir alles, alles Gute - wohin auch immer es Dich in Deinem Leben verschlagen wird. mehr

28.08.2013, 15:41 Uhr Thema: Auszeit vom Job: Sorry Chef, ich muss mal weg @gonger: Vielleicht erst einmal den Artikel lesen? Im Artikel lese ich von Menschen, auf die die genannten "Voraussetzungen" wohl eher nicht zutreffen. Und dennoch haben die drei es gemacht. Eine Reise um die Welt, dazu noch eine mit überaus [...] mehr

21.06.2013, 15:29 Uhr Thema: Fernbusnetz: Die Bahn spürt die neue Billig-Konkurrenz @berniu Wenn Sie der Ansicht sind, die Bahn sei umweltfreundlicher als der Bus, dann freu ich mich auf entsprechende Quellen. Meines Wissens sieht es so aus: Bus: 0,7 Liter Diesel - Bahn: 0,9 Liter Diesel [...] mehr

12.06.2013, 14:08 Uhr Thema: Sonnenschutz: Erst ist es schön warm - dann kommt der Hautkrebs Vitamin D Mangel? Mit Sonnenschutzmitteln am Strand kann man sich einen Vitamin D Mangel einhandeln? Sicher? Das kommt wir wirklich seltsam vor. Ich selbst verbringe bestensfalls 3, 4 Tage am Jahr am Strand (bin kein [...] mehr

04.05.2013, 18:40 Uhr Thema: Berlin: Polizei ermittelt wegen Anti-Schwaben-Schmiererei Schwaben schlugen zurück? "Dann schlugen die Schwaben zurück"??? Wie kommt denn der Autor des Artikels auf die seltsame Idee, dass die "Umenennung" einiger Straßen rund um den Kollwitzplatz eine Aktion von [...] mehr

22.04.2013, 11:56 Uhr Thema: Telefonterror: Wieso die "Mad Men" an Warteschleifen schuld sind Mailbox oder SMS? Wenn Kunden "einfach so" eine SMS schicken oder eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, dann erleben wir (Internet-Reisebüro) es in mindestens zwei Dritteln aller Fälle, dass wir mit [...] mehr

08.04.2013, 16:52 Uhr Thema: Betriebssystem-Opa: Microsoft gibt Windows XP noch ein Jahr @spatenheimer: Das letzte Sicherheitsupdate für Snow Leopard... ... stammt von Mitte März 2013. Woher stammt die Info, dass es keine weiteren Updates geben wird? Habe ich nichts zu finden können. Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass es kein Apple-OS gibt, das [...] mehr

02.04.2013, 16:39 Uhr Thema: Abstiegskandidat Hoffenheim: Schluss mit Ex und Hopp Die letzte Chance... ... am Freitag gegen Düsseldorf? Es werden noch sieben Spieltage gespielt, also noch 21 Punkte vergeben. Hoffenheim hat vier Punkte Rückstand auf Platz 16. Wie kann das Spiel am Freitag dann die [...] mehr

04.03.2013, 16:37 Uhr Thema: Eigenheim: Hort der Spießer, Traum der Hipster Geht der Trend... ... in den Großstädten nicht doch eher zur Eigentumswohnung, bevorzugt im sanierten Altbau? Den Eindruck könnte man zumindest hier in Berlin bekommen. "Ins Grüne" zieht man (hier) doch eher, [...] mehr

30.12.2012, 11:16 Uhr Thema: Mein erstes Mal: Moritz, 12, zieht ins Ausland Wow Moritz... ... das klingt super! Nur eine Sache verstehe ich nicht: Du lernst kein Tschechisch??? Zwei Jahren im Ausland reichen locker aus, um eine neue Sprache gut zu erlernen. Während meiner Schulzeit kamen [...] mehr

22.12.2012, 16:59 Uhr Thema: Gruselfilm "Du hast es versprochen": Der Horror haust auf Hiddensee Spaßverderber Eigentlich hatte ich mir ja vor einiger Zeit schon vorgenommen, keine Filmkritiken mehr bei Spiegel Online zu lesen, und nun hatte ich mein Vorhaben leider vergessen. Ständig sind die Kritiken voller [...] mehr

01.07.2012, 11:05 Uhr Thema: Torlinientechnologie: Platini geht auf Konfrontationskurs zu Blatter Scherz? Hoffe mal, dass das ein Scherz war (bin mir nicht sicher, worauf sich der Smiley bezieht). Oder wer entscheidet bei Ihrer Variante, ob der Ball im Netz war oder nicht? Das sieht man doch? Wer? [...] mehr

03.06.2012, 16:38 Uhr Thema: Callcenter-Mitarbeiter in der Türkei: Bei Anruf Deutsch großartiger Film zum Thema Wer sich für das Thema näher interessiert, dem kann ich nur die hervorragende Doku "Wir sitzen im Süden" von Martina Priessner empfehlen. In (guten) Videotheken oder über [...] mehr

25.05.2012, 21:46 Uhr Thema: Wulff-Nachfolge: Petra Roth wäre gern Bundespräsidentin geworden interessant.. ... finde ich ja, dass in dem wörtlichen Zitat "ich hätte es gemacht" in der Überschrift ein "gerne" hinzugefügt wurde und im Text sogar steht, sie war "liebend gerne" [...] mehr

11.04.2012, 15:25 Uhr Thema: Erste Hilfe Karriere: "Ich habe schon immer von dieser Firma geträumt" Der Sinn der Frage Ehrlich gesagt, Kandidaten, die so denken, hätten bei mir wenig Aussichten. Ein bisschen sollte man sich schon bemühen, die Motivation des Gegenüber zu verstehen. "Wo ist der Sinn der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0