Benutzerprofil

Politikum

13.12.2014, 16:04 Uhr Thema: Handyverbot im Internat Salem: Elite offline An einer Privatschule mag das anders sein, aber ich würde einem Lehrer was husten, sollte ich meine Mobilgeräte abgeben müssen. Ein Verbot ist prinzipiell ok, auch an öffentlichen Schulen, aber [...] mehr

15.10.2014, 15:04 Uhr Thema: Autogramm Skoda Fabia: Der kleine Kannibale Nicht jedem gefällt es, dass die Autos breiter und flacher werden, und man immer tiefer auf der Straße sitzt. Firlefanz wie aufwändigere Blechfalze und Smartphone-Anbindung braucht man bei einem Skoda [...] mehr

09.10.2014, 08:57 Uhr Thema: Lokführer-Streik der GdL: Deutschlands dümmste Gewerkschaft Natürlich stimmen die Gewerkschafter jedes mal fleißig zu, wenn es um Streik geht. Die wissen ja auch ganz genau, dass die Normalität ist, nach einem Streik automatisch ein paar Prozente mehr Geld zu [...] mehr

03.08.2014, 20:12 Uhr Thema: Ärger im Schützenverein: Nur ein Christ darf König sein Ich kenne diese Schützenvereine und ihre Traditionen nicht, aber wenn die das Christentum als Grundlage haben, muss man das wohl akzeptieren. Integration hin oder her, aber man sollte doch gewissen [...] mehr

29.06.2014, 10:22 Uhr Thema: Glaubensstreit in der Türkei: "Die Hagia Sophia muss wieder eine Moschee werden" Kontraproduktiv Die Umwandlung in eine Moschee wäre sicher kontraproduktiv für die Türkei. Es ist überdeutlich, dass diese Forderung schlicht den Grund hat, den musealen, religionsübergreifenden Charakter dieses [...] mehr

12.06.2014, 09:26 Uhr Thema: Verdrängung von Obdachlosen: Von Stinkbomben und Wasserdüsen optional Jeder soll sein Eigentum so schützen wie und gegen wen er möchte. Wer sich sozial austoben möchte, kann ja gerne sein Grundstück, Gartenhäuschen oder sonstwas für die diversen Benachteiligten-Gruppen [...] mehr

10.06.2014, 17:14 Uhr Thema: Deutscher Rettungswagenfahrer in Saudi-Arabien: "Hör mal, dein Kind stirbt jetzt" Vielleicht ... ... geht es in solchen Staaten in einigen hundert bis tausend Jahren ähnlich zu wie bei uns. Solche Zustände waren uns ja auch nicht fremd, auch wenn sich der Westen halbwegs verbessert hat. Das [...] mehr

10.06.2014, 14:26 Uhr Thema: Grundsatzurteil in Karlsruhe: Gauck darf NPD-Anhänger "Spinner" nennen Trotzdem ... Auch wenn es durchaus Befriedigung verschafft, dass die NPD gescheitert ist - man muss trotzdem bei objektiver Betrachtung zugeben, dass die Entscheidung des Gerichts etwas dürftig klingt. Ist ok, [...] mehr

05.06.2014, 06:54 Uhr Thema: Zinsentscheid der EZB: Das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen optional Ich gebe mein Geld lieber bis auf eine kleine Notfallreserve lieber aus, anstatt es zu sparen. Das kurbelt auf der einen Seite den Konsum an und spart mir auf der anderen Seite Frust bei solchen [...] mehr

04.06.2014, 09:19 Uhr Thema: Manipulierte Timeline: Facebook kann auf Gefühle seiner Nutzer einwirken optional Das Experiment zeigt, wie sehr Foren und soziale Netzwerke auf uns einwirken. Sehr gut sieht man das in Technikforen, wo sich meist Männer über Digitalkameras, Fahrräder oder ähnliches austauschen. Es [...] mehr

03.06.2014, 14:20 Uhr Thema: Integration: Migranten werden den Deutschen immer ähnlicher optional Stimmt, ich habe auch einige Bekannte türkischer und (ehemalig) polnischer Herkunft, die bis aufs Ausehen nicht vom typischen Deutschen zu unterscheiden sind. Selbst die Putzordnung ist bei denen [...] mehr

02.06.2014, 06:52 Uhr Thema: Austausch gegen US-Sergeant: Taliban feiern Freilassung von Guantanamo-Häftlingen optional Es dürfte klar sein, warum der Austausch statt gefunden hat: so eine informationsquelle will sich die Terroranwehr nicht entgehen lassen. Fünf Jahre enger Kontakt zu diesen Terrorkämpfern - der [...] mehr

12.05.2014, 14:54 Uhr Thema: Serverabschaltung: Hunderte Spiele verlieren Multiplayer-Modus Zahlen oder verweigern Ich kaufe schon seit langem keine Spiele mehr. Mit jedem Update des Betriebssystems muss man damit rechnen, dass die Spiele nicht mehr funktionieren. Dafür sind mir diese Spiele zu teuer. Die [...] mehr

04.05.2014, 22:03 Uhr Thema: Neues Buch: Anwälte nutzen Hartz-IV-Klagen als lukrative Geldquelle Der Tritt von hinten zwischen die eigenen Beine ... 40 Millionen machen den Kohl auch nicht fett, aber mit jeder unsinnigen Klage wegen Kleinigkeiten wird immer mehr Arbeitszeit von Sachbearbeitern blockiert. Eine Bekannte von uns arbeitet im [...] mehr

02.05.2014, 22:41 Uhr Thema: Prämienpanne: Shell entfacht Shitstorm mit verpatzter Treuepunkteaktion Aldi lässt grüßen Meine Güte, was kann Aldi froh sein, dass diese frustrierten Schnäppchenjäger damals noch keine derartige Vernetzung zur Verfügung hatten, als die Leute für einen der wenigen vorhandenen Computer u.ä. [...] mehr

27.04.2014, 07:40 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol optional Die Frage ist eher, wann endlich mal die Landestellen der ersten Mondlandung fotografiert werden, bzw. der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das ist das größte ungelöste Mondrätsel: warum [...] mehr

23.04.2014, 14:59 Uhr Thema: Neue Reichtumsdebatte: Etwas ist faul im Kapitalismus optional Es ist in der Tat was faul in Deutschland. Und zwar, dass niemand mehr mit dem persönlich Erreichten zufrieden ist, sondern meint, die gebratenen Tauben hätten gefälligst vom Himmel zu fallen. Dieser [...] mehr

17.04.2014, 17:19 Uhr Thema: Sicherheit im Straßenverkehr: Was für und gegen Fahrradhelme spricht Jeder wie er möchte ... Schon komisch, wie engagiert Helmliebhaber argumentieren. Was empört diese Leute denn so, wenn andere keinen Helm tragen? Wenn sich ein Radfahrer auf die Nase legt ist das doch dessen Sache. Der [...] mehr

14.04.2014, 08:31 Uhr Thema: Weltweite Militärausgaben: Alle rüsten auf - außer den USA Art und Zweck der Aufrüstung Es kommt am meisten darauf an, in welchem Bereich man aufrüstet, und warum man dieses tut. Das Militär kann innere Probleme niederschlagen, Nachbarstaaten überrollen oder auch internationale Konflikte [...] mehr

02.04.2014, 09:57 Uhr Thema: Flugzeuge am Boden: Streikende Piloten legen Lufthansa-Betrieb lahm Selbst schuld ... Da die Deutschen ja dermaßen fluggeil sind, haben die Piloten auch Wunschkonzert. Das würde wahrscheinlich anders aussehen, wenn die potentiellen Fluggäste auch mal streiken würden. Einfach mal Urlaub [...] mehr

Kartenbeiträge: 0