Benutzerprofil

Socialmen

Seite 1 von 8
31.10.2018, 11:54 Uhr

Das Problem liegt... ...daran, dass niemand mehr an die soziale Kompetenzen dieser heruntergekommenden sPD glaubt. Leider versteht es die sPD bis heute nicht, dass sie nur noch als Handlanger der Neoliberalen [...] mehr

17.10.2018, 14:09 Uhr

Nix dazu gelernt? Hartz 4 als Modell für Europa?...ich freue mich da besonders auf die Reaktion der Franzosen. Herr Scholz sollte sich auf die Arbeit als Deutscher Finanzminister kümmern, und weniger um die belange [...] mehr

17.10.2018, 11:22 Uhr

Ein beispiel... ...das die europäische Politik viele Menschen zu Rechten oder Linken Parteien treiben. Hier in Deutschland ist es zwar noch undenkbar, dass es zu einer Regierungskoallition zwischen Afd und den [...] mehr

17.10.2018, 10:22 Uhr

Was viele vieleicht... ...noch nicht wissen....solche organisierte Geldwäsche wird im Bruttoinlandsprodukt (BIP) mit eingerechnet, für mich ist der wichtigste Gradmesser für die Leistung einer Volkswirtschaft, daher ein [...] mehr

17.10.2018, 10:02 Uhr

Es ist Unsinn... ...die Wirtschaft Steuerlich zu entlassten, wenn diese geradzu Fabelhaft Gewinne erreichen. Die Unternehmen in Deutschland steuerlich massiv entlasten ist ein Ausdruck der zuneigung Altmeiers zu den [...] mehr

17.10.2018, 09:21 Uhr

Am besten den... ...den Euro abschaffen, und zurück zur eigenen Währung. Denn schon jetzt - so befürchte ich - laufen schon erste Gespräche den Italienischen Schuldenberg mit deutschen Steuergeldern zu Retten! [...] mehr

17.10.2018, 08:56 Uhr

Sorry... ... aber sind Sie schon mal mit dem Schiff nach Australien gefahren? Auch als Grüner oder andere Umwelschützer, mit dem Flugzeug von Deutschland nach Australien ist im moment alternativlos, und [...] mehr

17.10.2018, 08:42 Uhr

Kohleabbau... ...der seit Jahrzehnten mit öffentlichen Geldern Subventioniert wurde, wird jetzt zum Jobkiller. Wenn es wirklich zu verlusten von Arbeitsplätzen führen sollte, dann sollte jeder Subventionierte Euro [...] mehr

17.10.2018, 08:09 Uhr

Bis heute .... ...erschließt es mir nicht, wieso diese Blümchenschnüffler Partei auf einmal solche Wahlergebnisse einfährt. Für mich sind die B90 / Grünen nicht Regierungsfähig, weil sie Politik auf kosten unserer [...] mehr

17.10.2018, 07:34 Uhr

Jammern ist... ...ein herabwertendes Wort...gerade im zusammenhang einer blühenden Wirtschaft, die immer noch nicht in form von besseren Löhnen und Gehältern beim Leistungsträger ankommt. Die vierte industrielle [...] mehr

16.10.2018, 11:16 Uhr

Schon Komisch das ganze ...ich verstehe eh da etwas nicht....wenn ich etwas Illegales tue und erwischt werde, dann werde ich laut Gesetz bestraft! Wenn aber die Autoindustrie illegale Softwaremanipulationen betreibt und [...] mehr

16.10.2018, 10:27 Uhr

Was nutzt ein... ....faßt kostenlosen Nahverkehr, wenn die Fahrpläne und Dienstleistungen nicht stimmen? Mein Weg zur Arbeit beträgt mit dem Auto 40 minuten...mit dem öffentlichen Nahverkehr 120 minuten, weilzu lange [...] mehr

16.10.2018, 10:22 Uhr

Die Zukunftsplanung... ...der Autoindustrie hängt vom Wohlwollen der Zulieferer ab. Es gab schon immer inovative entwicklungen in der Autoindustrie, jedoch die jetzigen möglichkeiten der entwicklung werden schon faßt [...] mehr

15.10.2018, 07:42 Uhr

Befreiungsschlag statt.... ...Debakel! Wir hier in NRW hatten auch eine Jahrzehnte lange sPD geführte Regierung, mit dem Resultat, dass sich die Politik überlebt hat, und so abgewählt wurde. Auch der Kommunale Mief wurde [...] mehr

05.10.2018, 14:03 Uhr

Warum dieser Aufstieg? ...die Antwort ist da ganz einfach....durch Ausbeutung des Humanen Kapitals, ermöglicht durch ein Jahrzehnte lange Neoliberale Regierungspolitik der sozialen Kälte, die wie sPD oder Grünen nur noch [...] mehr

02.10.2018, 14:47 Uhr

Kein Problem... Hier einige Links dazu (obwohl Googeln ganz leicht ist) [...] mehr

02.10.2018, 13:12 Uhr

Lohnniveaus rauf... ...statt nach Fachkräften aus dem Ausland zu brüllen. Denn durch das Lohnproblem in Deutschland haben wir einen Fachkräftemangel! Ohne jetzt in die Rechte Ecke zu rutschen, aber wir haben auch ein [...] mehr

13.09.2018, 07:43 Uhr

Total falsche.... ...Aussagen zum BGE oder besser bedinungsloses Basis - Geld. Ein BGE wird an allen Bürgern gezahlt...egal ob sie Arbeiten oder nicht. Es wird die prekäre soziale Grundsicherung und die Rente [...] mehr

13.09.2018, 07:31 Uhr

Weder Adenauer... ...noch Honecker haben noch etwas mit der damaligen Politik zu tun. Auch die Politik wird uns muss sich Wandeln. Das Bündnis auf Landesebene sind jetzt kleine schritte zur politischen normalität, [...] mehr

12.09.2018, 07:50 Uhr

Das ist unserer... ...sozialen Grundsicherung Hartz 4 geschuldet, warum Menschen in Leiharbeiter -Jobs Arbeiten müssen. Wir haben ein Wichtiges Instrument zur stärkung von Arbeitnehmern aus der Hand gegeben, indem [...] mehr

Seite 1 von 8