Benutzerprofil

algoviano

01.05.2014, 23:37 Uhr Thema: Internet Explorer: Microsoft schließt Sicherheitslücke - auch für XP-Nutzer Sicherheitslücke Nummer ? Die wievielte Sicherheitslücke im Internet Explorer ist das jetzt eigentlich, die Microsoft da schließen will? Hat jemand mitgezählt? Wie sind denn die bloß alle in den Internet Explorer [...] mehr

10.04.2014, 20:25 Uhr Thema: Flug MH370: Suchteam empfängt wieder Signale aus der Tiefe Wenn Raubmord, dann sorgfältig geplant @fritzihansi: der Vergleich mit Cooper hinkt schwer, denn damals hat es ein Amateur versucht - beim jetzigen Fall sieht es eher nach Leuten mit Piloten- und Fallschirmspringererfahrung aus. Und die [...] mehr

10.04.2014, 01:10 Uhr Thema: Flug MH370: Suchteam empfängt wieder Signale aus der Tiefe Könnte es nicht Raubmord gewesen sein? Habe noch keine Info gelesen, die dem widerspräche. Der Täter (vielleicht ein mitreisender Pilot) oder vielleicht auch mehrere Täter bringen nach dem letzten Funkspruch des Copiloten das Cockpit unter [...] mehr

30.03.2014, 21:51 Uhr Thema: Buch-Crowdfunding: Nie war es leichter, Verleger zu sein Kalenderproblem @suppenkoch: Haben Sie oder ich ein Problem mit dem Kalender? Mein Kalender sagt mir, dass es heute noch März ist und nicht April. Und "Anfang April" ist der Zeitraum, in dem es bereits [...] mehr

27.03.2014, 16:51 Uhr Thema: Malaysia-Airlines-Maschine: Suche nach Trümmerteilen erneut unterbrochen Türe öffnen ein Problem? Erstens denke ich, dass es in einem Flugzeug, das weniger als 2000 m hoch fliegt, einem Piloten durchaus möglich ist, die Notöffnung einer Tür zu bewirken. Schließlich können Piloten offenbar auch den [...] mehr

27.03.2014, 13:43 Uhr Thema: Malaysia-Airlines-Maschine: Suche nach Trümmerteilen erneut unterbrochen Könnte es auch ein Verbrechen sein? Also mich wundert bei dieser ganzen furchtbaren Tragödie vor allem eins: warum scheint niemand die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sich auch um ein gemeines Verbrechen handeln könnte, [...] mehr

02.02.2014, 22:22 Uhr Thema: Familienpolitik in Frankreich: Tausende demonstrieren in Paris gegen die Ehe für alle Gleichheit? Das Bundesverfassungsgericht hat nicht die Gleichstellung von homosexuellen Lebenspartnerschaften mit der Ehe gefordert, sondern die "steuerliche Gleichbehandlung". Gegen die ich im Prinzip [...] mehr

02.02.2014, 20:23 Uhr Thema: Familienpolitik in Frankreich: Tausende demonstrieren in Paris gegen die Ehe für alle Gratulation nach F Es freut mich, dass in unserem Nachbarland Menschen noch offen für den Schutz der Hetero-Ehe eintreten dürfen. Hierzulande wird man ja sofort als "rückschrittlich" und "homophob" [...] mehr

26.01.2014, 22:17 Uhr Thema: 7000 Jahre alte Knochen: Jäger aus Nordspanien hatte dunkle Haut und blaue Augen Dunkle Haut? Die künstlerische Rekonstruktion sieht ziemlich hellhäutig aus - da sehen ja manche heutigen Europäer schon dunkler aus, vor allem wenn sie sich im sonnigen Nordspanien ganz viel im Freien bewegen. [...] mehr

21.01.2014, 14:03 Uhr Thema: Esa-Raumsonde: "Rosetta" meldet sich wieder zum Dienst Die 70-Meter-Antenne Natürlich hat eine irdische 70-Meter-Antenne das aus 805 Millionen Kilometern zur Erde gesandte Ich-bin-wieder-wach-Signal von Rosetta aufgefangen. Lesen sollte man schon können. mehr

21.01.2014, 00:43 Uhr Thema: Esa-Raumsonde: "Rosetta" meldet sich wieder zum Dienst Vergleich mit Hayabusa? Ich vermisse im Artikel jeglichen Hinweis auf die japanische Raumsonde Hayabusa, die von 2003-2010 eine in vielfacher Hinsicht ähnliche Mission wie Rosetta erfüllte, indem sie zum winzigen Asteroiden [...] mehr

20.01.2014, 13:24 Uhr Thema: Olympische Winterspiele 2014: Star-Geigerin Mae startet für thailändisches Ski-Team Hingucker Also bisher wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir im Fernsehen die olympischen Winterspiele anzuschauen. Aber wenn Vanessa Mae da mitmacht, vielleicht schaue ich mirs doch an ... ;-) mehr

11.01.2014, 13:30 Uhr Thema: Bolivien: Hund trauert seit fünf Jahren um verstorbenes Herrchen Hachi ist nicht wie Hachiko Dass der jetzt herrenlose Hachi die Stelle, an der er gefüttert wird, und die er wohl als sein Revier betrachtet, immer wieder aufsucht, hat wohl weder mit Treue noch mit Heldentum zu tun. Ich sehe [...] mehr

05.11.2013, 20:14 Uhr Thema: Hochrechnung: Milliarden bewohnbare Planeten in der Milchstraße Neuer Lebensraum in Hülle und Fülle Tatsächlich brauchen wir die für immer unerreichbaren "habitablen" Planeten da draußen in der Milchstraße gar nicht, wir können unseren Lebensraum viel leichter ver-zigfachen: und zwar [...] mehr

19.10.2013, 23:45 Uhr Thema: Skandal um Tebartz-van Elst: Papst entsetzt über Limburger Baukosten Lügen und Verschleierungen Für die hohen Baukosten tragen vermutlich mehrere Leute die (Mit-)Verantwortung - die Kostenhöhe allein in diesem staatlich geförderten Verein wäre allerdings noch kein größerer Skandal als viele [...] mehr

13.10.2013, 20:40 Uhr Thema: Tebartz-van Elst: Wie es zum Foto im Billigflieger kam Eitles Protzgehabe Hätte erwartet, dass für das Beten zum Gott des Christentums auch ein etwas bescheidenerer privater Betraum ausreicht, selbst für einen Bischof. Ganz besonders dann, wenn fürs "großräumige [...] mehr

12.10.2013, 13:36 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Weiß-braunes Haarmysterium Pisa-Zentimeter Nehme an, dass es nicht 3,5 Zentimeter, sondern Millimeter sind. Immer mehr Deutsche haben zunehmend nicht nur Probleme mit dem Lesen, sondern auch mit dem Rechnen und mit Masseinheiten, siehe [...] mehr

10.10.2013, 12:26 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle in Deutschland : Das müssen Autofahrer über den Blitz-Marathon w Wann kommt der Lichtmarathon ?? Warum ist in Deutschland "alles" erlaubt außer die amtlich festgelegte Höchstgeschwindkeit zu übertreten? Jedes Mal, wenn ich bei Regen, Nebel oder Nacht unterwegs bin, kommen mir Autofahrer [...] mehr

18.09.2013, 15:48 Uhr Thema: Kambrische Explosion: Der Ausbruch des Lebens Die Die Geschwindigkeit der Evolution sollte man nicht nach dem Platzbedarf in einem naturhistorischen Museum beurteilen. Den Weg von der unbelebten Erde zu einer, in deren Ozeanen es lebende Bakterien [...] mehr

28.08.2013, 23:07 Uhr Thema: Menschliche Stammzellen: Forscher züchten Gehirn-Knospen Zufällig oder gezielt erzeugt? Was ich in diesem Beitrag vermisse, ist ein Hinweis darauf, mit welcher Methode die embryonalen Stammzellen angeregt wurden, ein bestimmtes "Organoid" zu bilden. Also ob die Entwicklung [...] mehr

Kartenbeiträge: 0