Benutzerprofil

nine1011

21.05.2015, 08:49 Uhr Thema: Bahn-Streik wird beendet mittlerweile denke ich: SCHADE, eigentlich. Denn, wie wir aus den asiatischen Kulturen wissen, bedeutet jede Krise (in diesem Falle: die Bahn fährt nicht) auch eine CHANCE. So begann bei mir nachdem ich mich wochenlang [...] mehr

13.05.2015, 21:17 Uhr Thema: Britischer Thronfolger: Richter erlauben Veröffentlichung der Briefe von Prinz Charle @syracusa Mir dünkt, Sie haben meinen Post nicht ganz verstanden, aber dennoch schnell aufs Knöpfchen gedrückt um hier zu klugscheissern??? Von einer Demokratie habe ich nicht gesprochen, ebenso wenig bin ich [...] mehr

13.05.2015, 21:06 Uhr Thema: "Guardian" erzwingt Veröffentlichung: Die brisanten Briefe von Prinz Charles Toll!!! Von einem Royal - hier Prinz Charles - zu erfahren, dass er sich einmischt, ist ja wohl das mindeste, was man von einem Royal erwarten kann, finde ich. Ich finde weiterhin, dass sich so mancher [...] mehr

12.05.2015, 10:42 Uhr Thema: Sterbehilfe: Ärzte protestieren gegen Präsident Montgomery falsch verstandenes Mitgefühl Ich habe nun in fünf Jahren fünf Familienmitglieder verloren. Und ich muss sagen, dass ein schwerstleidender Patient nicht im Stich gelassen wird, in dem man ihn nicht umbringt. Man lässt einen [...] mehr

07.05.2015, 17:36 Uhr Thema: Bahnstreiker als Vorbild: Danke, Herr Weselsky! Im Zweifel Links... Lieber Herr Augstein, Ich lese eigentlich recht gern Ihre Kolumnen. Aber mal ehrlich: wann hat der Herr W. Irgendwas von uns, der Gesellschaft oder dergleichen gesagt, außer dass Grundgesetz ständig [...] mehr

06.05.2015, 14:33 Uhr Thema: Vorstoß des Bahn-Chefs: Weselsky bezeichnet Vermittler-Vorschlag als "PR-Gag" Grundgesetz, Grundgesetz, Grundgesetz Es geht Herrn Weselsky NICHT um das im Grundgesetz versicherte Recht zu streiken. Sondern darum, dass bald durch das Tarifeinheitsgesetz der Herr Weselsky und seine Funktionäre keinen Einfluss und [...] mehr

05.05.2015, 19:10 Uhr Thema: Kirchliches Arbeitsrecht: Wer neu heiratet, muss nicht mehr den Job verlieren Kirchliches und weltliches ... Dass die Kirche sich vom Staat (auch von nicht-Religiösen Bürgern) finanzieren lässt - nix Neues. Aber dass tatsächlich gesagt wird: kirchliches Arbeitsrecht usw. ... Also: dass der Staat sowas [...] mehr

04.05.2015, 14:27 Uhr Thema: Chaoswoche für Reisende: Weselsky lehnt Schlichtung im Bahnstreik ab Sippenhaft Also wirklich, wenn hier einige Foristen voller Verständnis für die Lokführer schreiben, dass diese ja wohl eine gewisse Wichtigkeit hätten, habe ich dafür kein Verständnis! Mit diesen Streiks werden [...] mehr

03.05.2015, 14:03 Uhr Thema: Niedergang der Alpen: "Eine völlig durchrationalisierte Party-Industrie" is' leider so... überall will der Otto-Normal-Bürger Kultur haben, Biohof haben, Natur haben und kommt dann angedüst in seinen SUVs, im neuesten und teuersten zum jeweiligen Anlass natürlich abgestimmten Outfit usw., [...] mehr

28.04.2015, 13:56 Uhr Thema: Business-Outfit: "Ich ziehe jeden Tag das Gleiche an" das ist ja mal ne Idee... ...dumm nur, dass es alle paar Wochen jemand mit immer der gleichen Idee auf die SPON Seite schafft: hat sein Tagen/Wochen/Jahren das gleiche Kleid/Bluse/Anzug an - was für ein Knüller! - und immer [...] mehr

23.04.2015, 09:43 Uhr Thema: Umfrage zu Uni-Abschlüssen: Wirtschaft klagt über Bachelor-Absolventen Äpfel und Birnen vergleichen So genannte Akademiker lassen sich hier offenbar zu Kommentaren herab und vergleichen Äpfel mit Birnen. Ein ehemaliges Diplom ist doch mit einem Bachelor überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn, dann [...] mehr

20.04.2015, 22:17 Uhr Thema: Arbeitskampf bei der Bahn: Lokführer wollen ab Dienstag streiken Danke, liebe GDL! ... meine Großmutter liegt im Sterben, ich bin die letzte Angehörige, die sie noch hat. Ich habe ein Zugticket gebucht für Mittwoch, das wird dann wohl nicht klappen... Mich kotzt Ihre [...] mehr

14.04.2015, 22:18 Uhr Thema: Hilfe bei ADHS: Trainieren gegen das Chaos im Kopf @weiss+blau Ihr Kommentar ist ja wohl ne Frechheit! Was hat ADHS mit Epilepsie zu tun?! mehr

14.04.2015, 22:06 Uhr Thema: Betreuungsgeld vor dem Verfassungsgericht: Juristisch durchgefallen Alles richtig, aber ... Wenn es keine Zwangsbeglückung durch Kitas geben soll, staatliche Kitas aber gefördert werden und mit dem Betreuungsgeld Eltern unterstützt werden sollten als Alternative und Anerkennung, dann [...] mehr

14.04.2015, 12:41 Uhr Thema: Bundesländervergleich zur Inklusion: Lehramtsstudenten lernen zu wenig über Umgang mi Witzig Das an einer Musikhochschule jemand im Rollstuhl auch Geige oder Klavier spielen kann ist jetzt nicht wirklich die Überraschung, oder? Wo bleibt denn hier mal eine Differenzierung von [...] mehr

14.04.2015, 09:07 Uhr Thema: RTL-"Extra" über Vierfachschwangerschaft: "Meine Güte, mit 65!" kann ja verstehen... ... dass sich aktuell alle über dieses Thema aufregen, aber ich würde gern wissen, was die Dame in einem Jahr über ihre Situation zu sagen weiss: Nicht Mutter von 17 Kindern, sondern dann aktuell [...] mehr

10.04.2015, 22:25 Uhr Thema: Krankenhaushygiene: Tausende Todesfälle durch resistente Keime Aus de Leben ... Einer unser Nachbarn ist kürzlich mit Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen und schließlich an MRSA gestorben... Mit 35 Jahren!!! mehr

03.04.2015, 11:01 Uhr Thema: Ernährung: Wie viel Salz darf es sein? @pixelgott u.a. Nein, mehr trinken hilft leider nicht. Denn wie das bei der Osmose nun mal ist, tritt Zellplasma (Gehirn, Blut) ins Gewebe aus und führt zu irreparablen Schäden und auch zum Tode. Für Kinder kann [...] mehr

29.03.2015, 16:03 Uhr Thema: Umzüge in Deutschland: Nichts geht über Leipzig und Münster Solange... ... In ländlichen Gebieten in Ostdeutschland so banale Dinge wie Zugang zu Internet fehlen MÜSSEN die U30 Jährigen ja "abhauen", denn wer kann heute schon ohne Internet Studieren, Arbeiten [...] mehr

27.03.2015, 13:37 Uhr Thema: Berliner Ambitionen: Die eingebildete Weltstadt ...'tschuldigung ... aber Spiegel online, euch kann man doch langsam nicht mehr ernst nehmen. Die WIRKLICH eingebildete Weltstadt ist ja wohl MÜNCHEN. Dieses Dorf ist sowas von provinziell (im [...] mehr

Kartenbeiträge: 0