Benutzerprofil

buntesmeinung

28.08.2015, 10:04 Uhr Thema: Talk bei Maybrit Illner: "Nennen wir die Flüchtlinge doch Vertriebene" Ich stimme dem ersten Abschnitt Ihrer Ausführungen zu. Dem zweiten Abschnitt kann ich nicht zustimmen. Ich bin mit den Verhältnissen hier im Land auch nicht einverstanden, sehe mich aber außerstande sie zu ändern. Ich bin [...] mehr

27.08.2015, 01:22 Uhr Thema: Gegenleistung für Software: Verfassungsschutz teilte Daten mit USA "in größtmöglichem Das muss dringend aufgeklärt werden. Es kann nicht angehen, dass BND und Verfassungsschutz weitgehend unkontrolliert schalten und walten können. "Tausche Daten deutscher Bürger und in Deutschland aufhältiger Ausländer gegen eine [...] mehr

23.08.2015, 21:20 Uhr Thema: Gewalt gegen Flüchtlinge: SPD fordert klare Worte von Merkel Die Regierung bzw. die vor Ort handelnden Politiker bedienen sich doch schon an den Sozialkassen. Schließlich werden die Ankommenden ärztlich untersucht und im Bedarfsfall auch behandelt, ohne je in die Kassen [...] mehr

23.08.2015, 21:04 Uhr Thema: Gewalt gegen Flüchtlinge: SPD fordert klare Worte von Merkel Ihre Lösungsvorschläge sind mir zu konventionell. Einer Erhöhung der Lohnsteuer könnte ich natürlich nicht entgehen. Sollte aber die Mehrwertsteuer erhöht werden, werde ich meinen ohnehin geringen Konsum weiter [...] mehr

18.08.2015, 18:56 Uhr Thema: Flüchtlinge: Das fatale Schweigen der Kanzlerin Sie entscheiden aber nicht darüber, (um beim Thema zu bleiben) wie das Problem mit der massenhaften Zuwanderung gelöst werden soll/kann. Als Bürger sind sie darauf angewiesen, dass die Politik Entscheidungen zu solchen Fragen [...] mehr

17.08.2015, 14:40 Uhr Thema: Griechenland-Hilfe: SPD ist IWF-Beteiligung "eher egal" Sie sprechen hier einen sehr wichtigen Punkt an. Das Problem ist nur, dass sich die Politiker nicht an die von ihnen selbst installierten Regeln halten. Ich hege den Verdacht, dass diese Regeln nur Beruhigungsfloskeln fürs Volk sind. [...] mehr

17.08.2015, 14:31 Uhr Thema: Griechenland-Hilfe: SPD ist IWF-Beteiligung "eher egal" Ich gebe es zu. Die SPD ist bei mir "unten durch". Und das sage ich auch so. Was Sie hinsichtlich der CDU ansprechen (etwa ein Fünftel Abweichler in einer äußerst wichtigen Frage), ist für Frau [...] mehr

17.08.2015, 14:06 Uhr Thema: Griechenland-Hilfe: SPD ist IWF-Beteiligung "eher egal" Der IWF ist dabei. Das hat aber nichts daran geändert, dass Verträge verletzt und Regeln gebrochen wurden. Und sein eingesetztes Geld will er, seinen Statuten entsprechend, auch zurück haben. Wo genau liegt jetzt [...] mehr

16.08.2015, 20:40 Uhr Thema: Hauptstadtflughafen: Mehrere BER-Manager unter Betrugsverdacht Öffentliche Bauvorhaben waren schon immer anfällig für Korruption. Offenbar wird es den Betrügern dort zu leicht gemacht. Ich hoffe, dass alle "Geschäfte" rund um den BER jetzt kompetent und umfassend aufgeklärt werden und dass [...] mehr

14.08.2015, 08:41 Uhr Thema: WikiLeaks-Sprecher Assange: "USA versuchen mit TTIP ihre Vorherrschaft zu sichern" Die EU-Verhandler merken selbst dann nicht, dass sie über den Tisch gezogen werden, wenn man den Tisch mit Glassplittern spickt. Wenn es um Abkommen mit Amerika/NSA geht, wird alles blind bzw. blanko unterschrieben. [...] mehr

14.08.2015, 07:06 Uhr Thema: Bedingung für neues Hilfspaket: IWF pocht auf Schuldenerlass für Griechenland Die Beteiligung des IWF habe ich schon immer kritisch gesehen (amerikanisch dominiert; Speerspitze der neoliberalen Privatisierungstruppe). Aber ich freue mich auf den Spagat in der Bundestagssitzung. Dann muss Frau Merkel [...] mehr

12.08.2015, 20:42 Uhr Thema: Bremsen per SMS manipuliert: Hacker decken erneut Sicherheitslücke bei Autos auf Ich werde solch ein Gerät niemals in meinem KFZ tolerieren. Ich fahre ohnehin nur Gebrauchtfahrzeuge und mein nächstes Auto wird auch ein gebrauchtes ohne all diesen technischen Schnattox sein. Wenn es keine Versicherungsverträge [...] mehr

11.08.2015, 17:24 Uhr Thema: Kandidaten-Urwahl in der SPD: Traut euch endlich! Ich kann nur zum Wirken von Frau Kraft etwas sagen. Und die verbrennt sich in NRW gerade selbst. Die Strahlkraft, die sie bei der letzten BTW noch gehabt haben mag, hat sich verbraucht. Frau Kraft hat wohl die [...] mehr

11.08.2015, 17:18 Uhr Thema: Kandidaten-Urwahl in der SPD: Traut euch endlich! Überzeugen Sie mich vom Gegenteil Richtig, ich bin nicht so gut informiert wie Sie. Ich kann es nicht sein, da ich die innerparteiliche Diskussion im Gegensatz zu Ihnen nicht miterlebt habe. Wie war denn die Haltung zur VDS [...] mehr

11.08.2015, 16:28 Uhr Thema: Kandidaten-Urwahl in der SPD: Traut euch endlich! Ich bin nicht besorgt oder erstaunt über den Zustand der SPD. Dennoch nehme ich mir als Nicht-SPD-Mitglied das Recht, den innerparteilichen Zustand und die Politik der SPD zu kritisieren. Da ich davon ausgehe, dass die SPD nicht nur von ihren Mitgliedern [...] mehr

11.08.2015, 16:11 Uhr Thema: Kandidaten-Urwahl in der SPD: Traut euch endlich! Da reicht eine Legislaturperiode nicht, wie wir erfahren konnten. Die SPD hat zudem in dieser GroKo unter Beweis gestellt, dass sie ihre Wahlkampfpositionen blitzschnell abräumt, nur um an die Macht zu kommen. Sie ist und bleibt [...] mehr

11.08.2015, 15:41 Uhr Thema: Kandidaten-Urwahl in der SPD: Traut euch endlich! Zu spät Die SPD hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Deshalb ist es inzwischen völlig egal, wer für diese Partei als Kanzlerkandiat antritt. Zwar ist Herr Gabriel der am wenigsten glaubwürdige Kandidat in [...] mehr

10.08.2015, 18:42 Uhr Thema: Unionsfraktionschef Kauder: Merkels Einpeitscher haut daneben Zustimmung. Paradox. Genau so ist es. Ich verstehe das Verhalten der Wähler nicht. Ähnliches gilt auch für die Umfragen, aus denen hervorgeht, dass die Wähler mit der Politik der Regierung in vielen Punkten [...] mehr

10.08.2015, 18:36 Uhr Thema: Unionsfraktionschef Kauder: Merkels Einpeitscher haut daneben Ich stimme grundsätzlich zu Nur in dem obengenannten Punkt nicht. Der von mir zitierte Halbsatz Ihrer Ausführungen ist allerdings schon häufig widerlegt worden. (Diverse Fernsehinterviews von Abgeordneten nach Abstimmung) [...] mehr

10.08.2015, 18:02 Uhr Thema: Unionsfraktionschef Kauder: Merkels Einpeitscher haut daneben Ich habe das Land, das sie formen, überhaupt und schon lange nicht mehr lieb. Es begann mit Schröder (Agenda 2010 und Teilnahme am Jugoslawien-Krieg) und es findet seinen traurigen Höhepunkt mit Merkel. Ende leider immer noch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0