Benutzerprofil

Cey

27.11.2014, 21:13 Uhr Thema: Marlene Mortler: Drogenbeauftragte greift Befürworter von Cannabis-Freigabe an Einfach nur traurig. Naja, wenn in den USA erstmal große Cannabisfirmen entstehen, die sich dementsprechend teure Lobbyarbeit leisten können, tut sich da bestimmt was. Bis dahin kann man den Posten des/der [...] mehr

04.09.2014, 00:03 Uhr Thema: Gigaliner: Umstrittener Riesenlaster-Test wird ausgeweitet Klingt doch ganz gut Ist bestimmt ziemlich anspruchsvoll, diese Dinger zu fahren... Aber prinzipiell sehe ich dadurch viele Vorteile. Kostenersparnis, Umweltschonung durch höhere Effizienz. Und naja, Elefantenrennen wird [...] mehr

27.08.2014, 09:10 Uhr Thema: Organisierte Kriminalität in Deutschland: Das Netz der Mafia Drogenpolitik Das zu waschende Geld muss ja auch erstmal verdient werden. Und da ist der Drogenhandel bestimmt ganz weit vorne. Die repressive Drogenpolitik so wie in Deutschland ist der größte Freund der [...] mehr

13.08.2014, 22:52 Uhr Thema: Zigarettenwerbung: Deutsche EU-Parlamentarier machen Front gegen Irlands Tabakgesetze Paar Gedanken... Ich denke es gibt 3 Faktoren bei Rauchern: 1. Genuss - Diese Leute muss man ja nicht mit Ekelbildern nerven, auf Weinflaschen kommen ja schließlich auch keine Leberfotos. 2. Unwissen/Naivität über [...] mehr

07.08.2014, 16:43 Uhr Thema: Neue US-Studie: Vitamin D könnte Demenzrisiko reduzieren Große individuelle Unterschiede Bei mir z.B. haben 1000 I.E. am Tag gar nichts gebracht, erst mit ca. 3000 I.E. am Tag kann ich einen Vitamin-D-Spiegel, der ziemlich mittig im Optimalbereich liegt, halten. Also lohnt es sich schon, [...] mehr

06.08.2014, 22:42 Uhr Thema: 700-Euro-Pille von Sovaldi: "Unmoralische Gewinnzahlen" Bilanz 60.000 Euro mögen viel für nur ein paar Tabletten klingen. Aber ob das zuviel ist, weiß man erst dann, wenn man es mit der Alternativtherapie und allen Folgekosten inkl. Arbeitsausfall vergleicht. [...] mehr

28.12.2013, 11:53 Uhr Thema: Installationsanleitung: Sieben Tipps für Windows 8.1 auf dem Mac Mit dem neusten Mac Os X lässt sich Windows über den Bootcamp-Assistenten total problemlos installieren. Viele Programme und Spiele gibt es nun für OsX einfach nicht. Da braucht man dann eben Windows [...] mehr

21.11.2013, 16:20 Uhr Thema: Wachkoma: Wie Forscher Gedanken sichtbar machen wollen optional Man müsste sich einmal neuartige Methoden zur Untersuchung des Gehirns ausdenken. Die derzeitigen kommen mir so vor, als würde man versuchen wollen, mit einer Wärmebildkamera die Funktion eines [...] mehr

28.09.2013, 17:52 Uhr Thema: Kleiner Grünen-Parteitag: Kretschmann rechnet mit Trittin ab Hat Herr Kretschmann nicht auch für das Steuerprogramm etc. gestimmt? Erst mitschwimmen und dann meckern zeugt nicht von Größe... mehr

26.09.2013, 13:43 Uhr Thema: Unions-Politiker zu Steuererhöhungen: Geschwätz von gestern Ist doch vernünftig. Da die Union keine Mehrheit im Bundestag hat, ist es doch logisch, dass man Kompromisse eingehen muss. Das zeugt von Verantwortungsbewusstsein. Wer keine Steuererhöhungen will, muss halt dafür [...] mehr

24.09.2013, 11:08 Uhr Thema: Verhandlungspoker: NRW-SPD stemmt sich gegen Große Koalition Unwählbar Eine Partei, die sich nur auf höchst unrealistische Koalitionsoptionen einlässt, ist meiner Meinung nach unwählbar. NACH Verhandlungen zu sagen "Okay, es gab nicht genügend Schnittpunkte, eine [...] mehr

17.09.2013, 22:58 Uhr Thema: Rundschreiben der Barmenia: Privatkasse warnt Versicherte vor Rot-Grün optional Wenn dann der Service bei der "Deutschen Bürgerversichung" ebensogut ist wie bei der Deutschen Bahn... Als wäre ein staatliches Monopol da etwas tolles?! Der Wettbewerb zwischen den [...] mehr

17.09.2013, 14:08 Uhr Thema: Umfrage im Bundestag: Bahr und Lauterbach sind privat versichert Wahlfreiheit ist doch immer gut! Ich würde mich persönlich lieber gesetzlich versichern lassen, da dort nur die evidenzbasierten Dinge bezahlt werden und man nicht die Befürchtung haben muss, aus finanziellen Gründen übertherapiert [...] mehr

08.09.2013, 10:55 Uhr Thema: Rauchen: E-Zigarette hilft wie Nikotinpflaster beim Aufhören Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Dampf nicht riecht und in Innenräumen zu keiner Belastung führt. (Dafür gibt es auch Studien, Wikipedia ist da sehr ausführlich.) Da die Hauptstoffe [...] mehr

26.08.2013, 10:55 Uhr Thema: Militäreinsatz in Syrien: Cameron fordert schnelles Eingreifen von Obama Unplausibel... Assad hat doch in dem Konflikt aktuell die Oberhand. Welchen Sinn sollte es machen, mit Chemiewaffen hauptsächlich Zivilisten zu töten und anschließend sogar die Kontrolleure ins Land zu lassen und [...] mehr

26.06.2013, 22:19 Uhr Thema: CO2-Emissionen: Bundesregierung will EU-Abgaskompromiss torpedieren Können die "Premium-Hersteller" die Strafzahlungen nicht einfach an ihre Kunden weitergeben? Wer BMW oder Mercedes kauft, schaut doch eh nicht aufs Geld, da werden die paar Hunderter mehr [...] mehr

15.05.2013, 17:00 Uhr Thema: Protestaktion in China: Frustrierter Kunde lässt Maserati zertrümmern optional Auf dem Video sieht mann, dass die Truppe ziemlich lustlos drauf einschlägt. Demoliert wurden auch irgendwie nur die Glasscheiben und noch die Fronthaube höchstens. Also lässt er das Ding bestimmt für [...] mehr

08.05.2013, 10:59 Uhr Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung : Gabriel ist für Tempo 120 auf Autobahnen Ich würde sagen, 180 km/h wäre ein akzeptables Tempolimit. Aber bei 120 schläft man vermutlich aufgrund der Monotonie des Verkehrs ein. mehr

29.04.2013, 08:52 Uhr Thema: Kritik an Wahlprogramm: Steuerkonzept der Grünen trifft Mittelschicht Keine Leistung Steuern erhöhen kann jeder. Die Leistung einer Partei wäre doch eher diejenige, das vorhandene Geld intelligenter einzusetzen. mehr

01.03.2013, 16:27 Uhr Thema: Mercedes G 63 AMG 6x6 im Test: Irrsinn hoch drei Lahmes Teil 544 PS sind für das Gewicht aber schon etwas wenig. Da dürfte ein VW Golf für 24.000 Euro etwa gleich schnell sein. Und sowas nennt sich dann AMG... mehr

Kartenbeiträge: 0