Benutzerprofil

schuggerleo

17.09.2018, 12:17 Uhr

Rendite ist nicht alles.... Es ist gut, wenn sich so eine Anlage auch finanziell rechnet, weil dann noch mehr Leute bereit sind, in diese Technologie zu investieren. Private, öffentliche und gewerbliche Dachflächen gibt es noch [...] mehr

12.09.2018, 07:44 Uhr

Ginge viel einfacher..... Viel einfacher wäre es, einfach einen Teil des Biomülls, der anfällt, auf einem riesigen Berg aufzuschichten. Wenn die organischen Materialien nicht oberflächlich unter Lufteinfluss kompostiert werden [...] mehr

05.07.2018, 09:16 Uhr

Da brauche man keine Experten.... ....das sagt einem der gesunde Menschenverstand auch schon, dass in vielen Regionen die Immobilien völlig überbewertet sind. Solange die Wirtschaft brummt und weitere Arbeitskräfte in die Städte [...] mehr

27.06.2018, 09:17 Uhr

Einweg-Plastikflaschen grundsätzlich verbieten Mein Vorschlag für eine EU-Verordnung: Alle Plastik-Einweg-Getränkeflaschen grundsätzlich verbieten. Wie man am Rückgabeautomaten gut hören kann, handelt es sich bei den von vielen für Pfandflaschen [...] mehr

22.06.2018, 07:35 Uhr

Leidiges Thema Dieses Thema ploppt hier ja regelmäßig auf. Die Frage ist ja schon mal: Was ist denn eigentlich "Armut"? Derjenige, der hierzulande - nach Definition von vermeintlichen Experten - als arm [...] mehr

13.06.2018, 09:53 Uhr

Wahlmodus? Hm, verstehe den Wahlmodus nicht ganz, 104 Stimmen ist die absolute Mehrheit, nicht die relative... (???) mehr

13.06.2018, 09:46 Uhr

Daumen drücken - für Marokko! Ich hätte nichts gegen eine WM in Marokko. Ein schönes Land, von Europa aus schnell zu erreichen, und es hat aus meiner Sicht eine größere Fußball-Tradition und -Begeisterung vorzuweisen wie die USA [...] mehr

09.06.2018, 04:56 Uhr

Dann aber auch alle Privilegien streichen! Wunderbar, eine Rosinenpickerei darf es dann aber nicht geben, dann soll es bitte auch möglich sein, schlechte Lehrer zu entlassen, und sie sollen, wie alle anderen auch, ganz normal in die [...] mehr

24.05.2018, 12:23 Uhr

Sofort abschaffen Wunderbares "Wahlgeschenk". Hat der SPD bei der letzten BTW ja in Scharen die Wähler zugetrieben. Haha. Ich weiß nicht, warum es eine besondere Leistung sein soll, 45 Jahre gearbeitet zu [...] mehr

28.02.2018, 09:21 Uhr

Journalistisches Leichtgewicht Die Freilassung von zwei zu Unrecht inhaftierten Gefangenen in der Türkei als "größten außenpolitischen Erfolg" zu bezeichnen, zeugt davon, dass der Artikel wohl von einem journalistischen [...] mehr

22.01.2018, 06:53 Uhr

Ansichtssache... Die Geschmäcker sind verschieden, 4 von 9 Punkten kann ich z.B. nicht nachvollziehen: Für mich war es gute Abendunterhaltung, die Schauspieler gut aufgelegt, die Wendung am Schluss überraschend, ich [...] mehr

01.01.2018, 18:34 Uhr

Unverständlich... Es ist mir nach wie vor unverständlich, warum damals das geniale Saarland-Team um Maximilian Brückner als Tuba-spielenden Exil-Bayern abgesägt wurde, eines der besten Tatort-Teams, die ich bisher [...] mehr

08.12.2017, 15:55 Uhr

???? In welcher Welt lebt der Autor eigentlich? Wir haben seit 7 Jahren Hochkonjunktur, die Staatsschulden sinken, die Arbeitslosigkeit ist historisch niedrig, auch in den anderen europäischen Ländern [...] mehr