Benutzerprofil

wip

16.12.2014, 16:39 Uhr Thema: Hilfe beim Lernen: Jede vierte Grundschule lässt Eltern allein Ja, ja, früher und so ... als der Schnee noch weiß war diagnostizierte anfanga der 1960er Georg Picht die "deutsche Bildungskatastrophe": /Zitat Es kann nicht bestritten werden, daß das durchschnittliche Leistungsniveau der höheren [...] mehr

16.12.2014, 16:26 Uhr Thema: Hilfe beim Lernen: Jede vierte Grundschule lässt Eltern allein Ein Teufelskreis an Anforderungen Wieder ein solch durchaus 'überzeugendes' Argument, das alle jungen Paaren dringend zum Anlass nehmen sollten, darüber nachzudenken, ob sie sich das wirklich antun wollen: Kindern das Leben zu [...] mehr

16.12.2014, 11:24 Uhr Thema: Hilfe beim Lernen: Jede vierte Grundschule lässt Eltern allein Selbstverantwortung statt Hilfe Seit Jahrzehnten stehen die Eltern unter einem zu großen Erziehungsdruck durch Medien, Politik, Gesellschaft und 'Experten' und werden für jeden F... zur Rechenschaft gezogen, den ihr Kind [...] mehr

12.12.2014, 12:41 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Missverständnis Mein Beitrag war eine Entgegnung auf und Richtigstellung zu #63. Er richtete sich nicht gegen Sie. Im Gegenteil. Ich empfinde Ihre Beiträge als in der Sache wohltuend und weiterführend ebenso [...] mehr

11.12.2014, 16:38 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Falsche Behauptung Warum arbeiten sie mit nachprüfbar falschen Behauptungen? Da sie es offenbar mit Genauigkeit und Sorgfalt nicht so haben, füge ich hier mein Posting #43 ein samt dem Zitat, auf das ich einging: [...] mehr

11.12.2014, 09:19 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Verändert? Wer oder was? Was hat sich denn seitdem verändert? Das soziale Klima in der Republik und im Gefolge das Erziehungsklima, aber nicht der Mensch. Studien und Forschungsergebnisse, wie sie in [...] mehr

11.12.2014, 09:00 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Wer übt Druck aus 1. Vorurteile haben immer die anderen - ist schon klar. Wie war das nochmals mit dem Balken im eigenen Auge und dem Splitter im Auge des anderen? 2. Sie meinen also, jedes Kind könne [...] mehr

10.12.2014, 14:33 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden NIch DEpression an sich , sondern deren Zunahme Das ist richtig, was sie schreiben. Doch wir diskutieren hier nicht um "Depression an sich", sondern um die zu beobachtende Zunahme von 'Depressionen' in den letzten Jahren. Und da [...] mehr

10.12.2014, 14:28 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Peis der Schule - oder Preis des Elternhauses? Ist es wirklich der Erfolgsdruck in der Schule und nicht vielmehr der Erfolgsdruck, der vom Elternhaus ausgeht, das sein Kind unbedingt mit Abitur sehen will, obwohl es halt dazu nicht ganz [...] mehr

10.12.2014, 14:25 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Unverantwortliches Dahergelabere wie mit unverantwortlicher Sorglosigkeit und ideologischer Aufladung daherlabern kann. mehr

10.12.2014, 14:21 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Wer überfordert - Schule oder Eltern? /Zitat Wir mussten erfahren, dass die Depressionen immer mehr Kinder und Jugendliche einholen, die Geborgenheit und Sicherheit in der Familie erfahren, sportliche, gute Schüler mit einem [...] mehr

10.12.2014, 14:14 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Das Beispiel passt! /Zitat und damit beziehen Sie sich auf den Einzelfall und nehmen ihn als Beispiel, obwohl das hier eben nicht passt... Zitat/ Aber selbstverständlich passt dieses Beispiel. Es zeigt die [...] mehr

10.12.2014, 10:24 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Es geht nicht um den Einzelfall /Zitat von "nettes Gespräch heute, 10:01 Uhr" Sie können ein so komplexes System wie das einer Familie mit einem depressiven Kind nicht durch einen Spiegelartikel [...] mehr

10.12.2014, 09:37 Uhr Thema: Psyche: Wenn Kinder depressiv werden Luft zum Atmen /Zitat Annabel will sich nicht mit Fremden beraten. Es fällt ihr schwer. "Dafür redet sie mit anderen depressiven Jugendlichen, die sie aus der Therapie kennt. Das gefällt mir gar nicht!", [...] mehr

16.10.2014, 17:45 Uhr Thema: SPD-Politiker Hartmann: "Ich war tot" Nicht nur bei Politikern Denen zahlt die Krankenkasse die Therapie und während der Therapie gegebenenfalls das Sozialamt sogar die Miete. Politikerbashing ist hier wirklich nicht angebracht. mehr

28.09.2014, 10:14 Uhr Thema: Grundeinkommen: "Jeder könnte sich frei entfalten" Der saubere Herr Götz Werner ... ... macht erst tausende kleine Drogeriemärkte und Familienbetriebe platt, trägt damit zur Zerstörung der Grundlagen einer Selbständigkeitskultur bei und steckt dann die in den Bankrott Getriebenen [...] mehr

28.09.2014, 10:03 Uhr Thema: Grundeinkommen: "Jeder könnte sich frei entfalten" Wer sorgt für das Futter? In den 1970 verbrachte der Verhaltensforscher Eibl-Eibesfeldt einen Forschungsaufenthalt bei de !Kung in der Kalahari in Südafrika. Sein Fazit: "Was auffällt, wenn man in einer [...] mehr

15.09.2014, 15:56 Uhr Thema: Projekt "Jugend hackt": Kinder erfinden Anti-Überwachungs-Armband Überwachung total Das scheint mir geradzu schizophren: Da laufen wir Sturm gegen NSA - aber über Kinder und Jugendliche streben wir ungeniert totale Kontrolle an. Wenn es geht geht, weckt dies bei den Betroffenen [...] mehr

14.09.2014, 17:54 Uhr Thema: Schul-Umfrage: Deutsche wollen Leistung sehen Leistung? Leistung und Notengebung sind ein Widerspruch: gelernt wird dann nicht, um etwas zu leisten, sondern wegen der Noten. mehr

02.09.2014, 12:23 Uhr Thema: Russischer Präsident in der Ukraine-Krise: Putins Lügen Realität und Entwicklung: Neef behielt recht. Ganz im Gegenteil. Anscheinend im Gegensatz zu Ihnen habe ich habe die Berichte und Kommentare von Herrn Neef länger als nur 4 Wochen verfolgt und dabei festgestellt, dass er die Realität immer [...] mehr

Kartenbeiträge: 0