Benutzerprofil

ZhuBaJie1

22.11.2014, 13:23 Uhr Thema: Motivation: Mach den Schweinehund nass Der November ist in meinem Laufplan Regenerationsmonat. Da gehen die Wochenkilometer auf 70 bis 80 runter, alles nur gemütlich, keine Tempoeinheiten mehr. Zusätzlich attackieren mich in dem Monat dann [...] mehr

13.11.2014, 10:24 Uhr Thema: Die Zukunft des Internets: Sensorenflut und Datenstrom Nicht der Strom ist das Spannende! Nicht der Strom ist das interessante, sondern die Möglichkeit, diesen kontinuierlich einzufangen, dauerhaft roh in einem Data-Lake zu stauen oder aufbereitet in einem DWH einzufrieren, ihn dabei zu [...] mehr

10.11.2014, 16:24 Uhr Thema: Online-TV: "Junge Leute haben schon immer weniger ferngesehen" @tiefseetaucher: Schauen Sie sich die Zahlen an! In der Kohorte der 14-19jährigen beträgt der Rückgang seit 2011 satte 19 Minuten, das sind immerhin 17%. Der Rückgang bei den 30-49jährigen liegt immer noch bei knapp 11%. Da wir kein N haben, ist [...] mehr

10.11.2014, 13:17 Uhr Thema: Online-TV: "Junge Leute haben schon immer weniger ferngesehen" Doch! Nunja, die dem Artikel beigestellten Daten zeigen etwas ganz anderes. Und deren Quellen lassen durchaus auf repräsentative Werte schließen. Die insofern quantitativ aufgezeichneten Entwicklungen [...] mehr

09.11.2014, 17:39 Uhr Thema: Online-TV: "Junge Leute haben schon immer weniger ferngesehen" Fernsehen und Radio... Heute rief eine junge Dame bei uns an, um uns zu unserem Radiokonsum zu interviewen. Auf meinen Einwand, wir würden kein Radio mehr hören, kam die Rückfrage: "Auch nicht im Auto?". Als ich [...] mehr

26.09.2014, 14:12 Uhr Thema: Erfolgreiche Marathoni: "Die Kenianer sind Weltmeister im Ausruhen" Laufschuhe machen langsam - Spendenaufruf für Laufschuhe in Kenia? Oben steht, wie wichtig der Barfußlauf für die Leistungsfähigkeit ist, unten wird zur Spende von Laufschuhen für Kenianer aufgerufen. Au ja, am besten mit maximaler Sprengung, Pronationsstüze und [...] mehr

15.09.2014, 17:18 Uhr Thema: Uni-Absolventen: Total angepasst - wie gewünscht So viel hat sich nicht geändert Wenn man mal ehrlich ist, hat sich so viel dann doch nicht geändert. Das Studium ist etwas stärker strukturiert, aber in den mir bekannten Fachrichtungen hat sich weder an der Intensität noch an der [...] mehr

10.09.2014, 11:46 Uhr Thema: Apple Watch Event: Uhrsache und Wirkung Alltag verändert Habe letztens in der Rush-Hour in der U-Bahn gezählt: 12 von 16 Mitreisenden haben auf ihre E-Books, Tablets oder Smartphones gestarrt. 2 lasen in Papierbüchern, 2 hingen Gedanken nach. Und keine [...] mehr

23.08.2014, 13:11 Uhr Thema: Extremsportlerin Flammersfeld: "Ich laufe vor nichts weg, ich laufe auf etwas zu" Risiken eines Marathonlaufs steinbock8: Auf der letzten Schach-WM gab es zwei Tote! Tatsächlich gibt es an jedem Tag überall Tote und Schwerverletzte, selbst in der Kohorte, die ihre Zeit auf dem Sofa verbringt (dort besonders). [...] mehr

23.08.2014, 11:24 Uhr Thema: Extremsportlerin Flammersfeld: "Ich laufe vor nichts weg, ich laufe auf etwas zu" Lebenserwartung steinbock8: Googeln Sie mal nach "Ausdauerleistung und Lebenserwartung" und "Marathon und Lebenserwartung". Sie werden überrascht sein! Ihrem Traum kann man gut entgegenlaufen! [...] mehr

06.05.2014, 13:12 Uhr Thema: Hamburg-Marathon: "Im Ziel angekommen macht Laufen am meisten Spaß" Staffel-Läufer Zunächst noch ein weiteres Lob nach Hamburg aus Köln. Hat Spaß gemacht. Das einzige, was gestört hat, waren leider die Staffelläufer - die waren nämlich wahlweise viel zu schnell oder viel zu langsam. mehr

03.02.2014, 09:03 Uhr Thema: Zu wenig Auszubildende: Wirtschaftsboss wettert gegen Akademisierung Nicht überzeugend! Vielleicht stört sich Herr Dr. rer.pol. Schweitzer einfach daran, dass der einfache Pöbel nicht seine Standesgrenzen einhalten will? Studiumsvoraussetzungen: Vater mit akademischem Grad (z.B. Dipl. [...] mehr

01.11.2013, 12:16 Uhr Thema: Zeitumstellung: "Wenn unsere innere Uhr falsch tickt, werden wir krank" Naja, üblicherweise beruhen derartige Untersuchungen ja einfach auf plumpen Likert-Skalen (mit Itembatterien der Art "Auf eine Skala von 1 bis 10: Fühlen Sie sich morgens oftmals [...] mehr

31.10.2013, 16:13 Uhr Thema: Zeitumstellung: "Wenn unsere innere Uhr falsch tickt, werden wir krank" Gewöhnungssache Die Sache mit den "Chronotypen" halte ich für ein Märchen, das auf eine Scheinkorrelation zurückzuführen ist. Der tatsächliche Zusammenhang lautet: Lebensstil-->Schlafverhalten. Ich habe [...] mehr

23.10.2013, 08:32 Uhr Thema: Achilles Verse: Geil auf den Flow Runner's High ungleich Flow Sehe ich auch so. Der beschriebenen "Flow" ist m.E. nichts besonderes - so etwas gibt es auch bei konzentrierter Arbeit am PC. Aber diese Schübe plötzlicher Euphorie und Leichtigkeit [...] mehr

04.10.2013, 16:09 Uhr Thema: Achilles' Ferse: "Marathontraining ist das Minimum an Bewegung" Die Tot-Umfall-Quote ist beim Halbmarathon doppelt so hoch. Es ist nicht die Strecke, die tötet. mehr

04.10.2013, 10:05 Uhr Thema: Achilles' Ferse: "Marathontraining ist das Minimum an Bewegung" Veranlagung Ich werde mich nächste Woche an meinen 5. versuchen. Beschwerden hatte ich die ersten Jahre auch diverse, diese sind aber mit der Zeit aber verschwunden (das kann mehrere Ursachen haben: gezieltes [...] mehr

14.09.2013, 18:11 Uhr Thema: Alltagshektik: Früher war alles weniger anstrengend Letzter Workout Wenn ich so an die letzten Jahre zurückdenke, so gehören Workouts (Läufe, v.a. lange) tatsächlich zu meinen plastischsten, buntesten, klarsten und schönsten Erinnerungen. Und das trotz einer durchaus [...] mehr

12.05.2013, 11:40 Uhr Thema: Sonntagsfrage: Piraten und FDP liegen in Wahltrend gleichauf Wir brauchen eine Metapartei! Eigentlich bräuchten wir eine Partei wie die der Piraten -aber als echte und reine Metapartei. Leider haben die Piraten m.E. den strategischen Fehler gemacht, sich dem öffentlichen Druck zu beugen, [...] mehr

10.05.2013, 09:28 Uhr Thema: Spirituelle Sehnsucht: Ausflug in den Himmel Es geht noch weiter: Wie hält ein Geist, der ja per definitionem keine Masse aufweist, den Kurs der Erde (um die Sonne / Sagittarius A* / die Lokale Gruppe / den Virgo-Supercluster, den Großen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0