Benutzerprofil

cypeak

Seite 1 von 11
20.09.2018, 16:22 Uhr

nunja.. der erste teil des artikels ist recht gut getroffen und beschreibt ausreichend gut das problem der heutigen spd. man könnte z.b. etwas genauer eingehen auf das fehlen der politischen inhalte in [...] mehr

10.09.2018, 15:29 Uhr

innerhalb von 5 minuten antworten drei leute mit fast gleichen sätzen und "whataboutism" vorwürfen..was man davon halten soll? ;-) mit ablenking hat das wenig zu tun; meine replik ist [...] mehr

10.09.2018, 13:14 Uhr

wenn sie das aufregt und sie finden dass unsere linke sich klar von russland distanzieren soll, sol sollte sich auch die cdu/csu von ländern wie ungarn (rechtsruck, meinungsfreiheit), saudi [...] mehr

10.09.2018, 13:00 Uhr

ich finde sie haben die situation ganz gut beschrieben. die lage wird gerne so dargestellt als ob uns die großen, hauptsächlich neoliberal angehauchten, reformen der letzten jahre (bis zurück [...] mehr

10.09.2018, 11:55 Uhr

es ist schon dreist so etwas zu schreiben, während eine stockkonservative merkel in ihrer vierten legislaturperiode ist. die politik merkels (und der cdu/csu) war bisher wahrlich alles andere als [...] mehr

06.09.2018, 11:38 Uhr

die empörung ist unagebracht.. ..lediglich der vorgang an sich - über einen immobillienkauf automatisch auch ein visa, sozusagen als bonus, zu erhalten - das hat geschmäckle. aber es ist nicht so dass auch bei uns der [...] mehr

17.07.2018, 12:47 Uhr

ganz unrecht hat der autor nicht... ...auch wenn hier einige durchaus anzweifeln können ob man mit knapp 30 schon als "experte" durchgeht. kapitalbildung über fonds ist nichts was man in paar monaten oder 1-2 jahren [...] mehr

16.07.2018, 10:04 Uhr

private träge? weil die das auch natürlich nur aus reiner menschenliebe machen!? die politik muss uns wirklich für naiv erachten; der private träger der da sein geld reinsteckt möchte irgendwann eine rendite sehen [...] mehr

12.07.2018, 15:49 Uhr

ich beisse an. die linke hat die abschaffung des hartz4 zugunsten einer mindestsicherung auf 1050 euro gefordert - zumindest wenn ich mich recht an das wahlprogramm erinnern kann. übrigens: [...] mehr

12.07.2018, 13:11 Uhr

was sie von sich geben ist schlicht verfälscht und unredlich! die linken haben sich nie hingestellt und "es soll jemand anders zahlen" propagiert! aber sie fordern das ein was im [...] mehr

12.07.2018, 11:04 Uhr

private vorsorge? wenn man keine hat, wird man für "blöd" gehalten; wenn man eine hat dann stellt man fest dass die einzigen die davon wirklich etwas haben die versicherungsgesellschaften sind. und nein! [...] mehr

12.07.2018, 09:37 Uhr

traurig... ..für angeblich "eines der reichsten länder der erde". für mich - der noch rund 3 jahrzehnte bis zur rente hat - ist es mehr als enttäuschend dass diejenigen die diesen wohlstand maßgeblich [...] mehr

11.07.2018, 18:16 Uhr

das ist ja die crux... abgesehen von den motoren die ausdrücklich mit illegalen abschaltfunktionen bestückt sind, sind andere dieseltypen zugelassen und entsprechen damit der norm; sonst hätten sie die zulassung nicht [...] mehr

09.07.2018, 10:44 Uhr

damals bei der wm in argentinien (1978) als die militärdiktatur im vollen gange war und jede andere nation wusste was da los war, hat sich fifa auch als gänzlich "unpolitisch" präsentiert [...] mehr

01.07.2018, 15:00 Uhr

der vag konzern... ..hat es während der gesamten zeit dieses skandals versäumt zuzugeben dass sie schlicht betrogen haben; aber davon wollen sie nicht wissen während sie in den usa milliarden als strafe/entschädigung [...] mehr

27.06.2018, 18:33 Uhr

es ist wieder typisch deutsch... ...ausgeschieden und schon wird gefordert dass der trainer geht; der gleiche trainer der bei der letzten wm den titel geholt hat. wie wäre es mal mit realismus und einwenig "trotz"? ja, man [...] mehr

27.06.2018, 11:18 Uhr

ist das jetzt wieder die neoliberale vermessung der gesellschaft? ...weil alles und jeder auf seine produktivität, effizienz, nützlichkeit etc. gemessen werden muss? wen interessiert schon der mensch? oder gar die spinner die "arbeiten um zu leben und [...] mehr

19.06.2018, 11:01 Uhr

ich glaube es geht nicht nur um zölle... ..oder defizite, sondern auch um die sehr protektionistische haltung chinas was seine märkte betrifft. zumindest was dies betrifft ist trump schlicht im recht - ob handelszölle der richtige weg sind [...] mehr

08.06.2018, 15:28 Uhr

über die formulierung kann man streiten, aber an der kernausage ist wenig auszusetzen. gegen gute und wettbewerbsfähige produkte kann keiner was haben; wohl aber dass wir unsere lohnkosten derart [...] mehr

06.06.2018, 20:35 Uhr

es hört sich fast einwenig fatalistisch an.. ..aber die rente scheint den wähler nicht so wichtig zu sein, wie sie immer wieder propagiert wird. andernfalls hätte man die regierung merkel - und wahrscheinlich auch regierung schröder - mit [...] mehr

Seite 1 von 11