Benutzerprofil

michaxl

09.08.2014, 22:43 Uhr Thema: Makaberer Fund in Mexiko: Christus-Statue auf den Zahn gefühlt Das mag schon sein. Aber man hat doch an die liebenden Christen einen anderen Anspruch, oder nicht? mehr

25.07.2014, 21:04 Uhr Thema: Yosemite im Beta-Test: So funktioniert Apples neues Betriebssystem Denken sie nicht, man sollte jetzt schweigen? Was sie jetzt von sich geben, können nur noch Peinlichkeiten sein! Der Sinn eines Backups ist doch wohl jedem durchschnittlich Begabten klar. mehr

25.07.2014, 15:39 Uhr Thema: Yosemite im Beta-Test: So funktioniert Apples neues Betriebssystem Obsoleszenz In der Annahme, dass sie Obsoleszenz meinen, kann ich sie beruhigen. Ich bin mit meinem iMac schon seit Leopard dabei und werde sich die nächsten 2, 3 Versionen auch noch mitmachen. mehr

17.07.2014, 08:58 Uhr Thema: Dürre in Kalifornien: Wasserverschwendern droht hohe Geldstrafe Irgendwie auch bezeichnend, dass jetzt ausgerechnet dieses Beispiel kommt. Spielen sie das Ganze doch noch mal mit gefahrenen Kilometer pro Person oder Wohnfläche pro Person oder Fleischverzehr pro [...] mehr

16.07.2014, 14:19 Uhr Thema: Dürre in Kalifornien: Wasserverschwendern droht hohe Geldstrafe Suffizienz Es muss Suffizienz heißen. Effizienz führt nur zu Verbrauch oder Mehrverbrauch bei ruhigem Gewissen. mehr

01.04.2014, 20:11 Uhr Thema: Touristenansturm: Neuer Platz für angeblichen Kelch Jesu gesucht Sie sollten schon alles lesen und nicht nur einen Abschnitt. Es handelt sich um einen Achatkelch. Und das vor 2000 Jahren. Selbst ohne dem glänzenden Schnickschnack ist er ein Kelch für einen König. [...] mehr

19.03.2014, 12:23 Uhr Thema: iPhone 5c und iPad 4: Apple führt neue Einstiegsmodelle ein Damit unterscheiden sie sich in Nichts von anderen Herstellern. Sie können es nur besser! mehr

19.03.2014, 09:13 Uhr Thema: Chromecast im Test: Google drängt mit Kampfpreis ins Wohnzimmer Mit 'ner Fernbedienung? Ich habe mal versucht eine Internetadresse damit eingegeben. Seit dem habe ich SmartTV nie wieder benutzt. Keine Wunder, dass viele sich den Apple-Fernseher herbeisehnen. mehr

15.03.2014, 18:10 Uhr Thema: Einheitliche Elektronik: EU-Parlament will Standard für Handy-Ladegeräte durchsetzen Das iPad-Ladegerät ist für ein iPhone kein Problem. Die iDevices verfügen über eine eigene zellenbasierende Ladeelektronik. Das macht die Akkus der iDevices ja so langlebig! Das iPad meiner Mutter [...] mehr

14.02.2014, 20:45 Uhr Thema: Mac Pro im Test: Apples tolle Tonne Woran erkennt man, dass jemand einen Windows-PC hat? Er maßt sich an über ein anderes System zu urteilen, ohne es nur ansatzweise zu kennen. mehr

14.02.2014, 20:13 Uhr Thema: Mac Pro im Test: Apples tolle Tonne Verfolgen sie doch einfach mal dieses Thema! mehr

25.01.2014, 13:56 Uhr Thema: Rechner-Jubiläum: Wie Steve Jobs zum Mac kam Das stimmt so nicht. Linux ist ein von Linus Thorvalds nach dem Unix-Vorbild selbstständig entwickeltes Projekt und enthielt keinen Unix-Code. Es wird aber zur Gruppe der unixoiden Betriebssysteme [...] mehr

24.01.2014, 11:50 Uhr Thema: Rechner-Jubiläum: Wie Steve Jobs zum Mac kam MacOS X ist kein LINUX! Es ist ein UNIX-Abkömmling! Die einzige Gemeinsamkeit ist, das Linux im Ursprung ein UNIX-Nachbau war. mehr

09.01.2014, 08:54 Uhr Thema: Smartphone-System: Windows Phone holt in Europa langsam auf Für mich klingt das eher bedrohlich, wenn unentwegt Fehler korrigiert werden müssen. mehr

09.01.2014, 08:50 Uhr Thema: Smartphone-System: Windows Phone holt in Europa langsam auf Das liegt wohl eher daran, dass sie gealtert sind und ihnen eine Umgewöhnung immer schwerer fällt ;-) mehr

06.01.2014, 08:50 Uhr Thema: Mac Pro: Experten zerlegen Apples Rechen-Röhre Weil ich ein Gerät, welches ich z.B. in mein Wohnzimmer stelle, schöner finde als andere, ist also meine Kaufentscheidung eine Statusentscheidung? *kopfschüttel* mehr

02.01.2014, 16:31 Uhr Thema: Tipps von IT-Experten: So basteln Sie sich wirklich sichere Passwörter Das stimmt nur unter der Bedingung, dass ich alle Zeichen in die Brute-Force-Methode mit einbeziehe. Ich habe spaßeshalber mal ein paar Hashes dieser Methode unterzogen, wobei ich nur Groß- und [...] mehr

02.01.2014, 12:41 Uhr Thema: Tipps von IT-Experten: So basteln Sie sich wirklich sichere Passwörter In der Regel ist es doch vollkommen egal wie ein Passwort aussieht. Entscheidend ist, dass es eine gewisse Länge hat und mindestens einen Groß-, einen Kleinbuchstaben, eine Zahl und wenn möglich noch [...] mehr

26.11.2013, 22:27 Uhr Thema: Interview mit Edzard Ernst: "Schätze in der Pflanzenmedizin" Der Witz dabei ist, dass schon das Öffnen des Fläschchen das Mittel derart verunreinigt, dass das Wirkspektrum des Mittelchens allumfassend wird. Es kommt mit milliardenfachen "Erinnerungen" [...] mehr

22.11.2013, 16:08 Uhr Thema: iPad mini Retina im Test: Klein, scharf, stark Jedem Gerät liegt doch ein entsprechendes Kabel bei. Warum also darüber ärgern? Oder nutzt sie mehrere unterschiedliche Geräte gleichzeitig. Den Smartphones anderer Hersteller liegt doch auch sicher [...] mehr

Kartenbeiträge: 0