Benutzerprofil

kfp

31.03.2015, 13:10 Uhr Thema: Tipps für Teilzeit-Eltern: Sagen Sie ruhig, dass Ihr Kind ständig schreit Genau, sehe ich ähnlich. Die sinnvolle Schlussfolgerung sollte sein: Die Frauen gehen arbeiten, damit die Männer weniger arbeiten müssen und das Kind zwei Elternteile haben darf, die es auch [...] mehr

31.03.2015, 13:08 Uhr Thema: Tipps für Teilzeit-Eltern: Sagen Sie ruhig, dass Ihr Kind ständig schreit Anette studiert 5 Jahre und promoviert nochmal 5 Jahre in Informatik, wofür sie schon früh extrem talentiert war. Dazu hat sie diverse Praktika, Traineestellen u.ä. hinter sicht, bis sie jetzt [...] mehr

29.03.2015, 21:48 Uhr Thema: Frauen im Silicon Valley: Managerin verliert Diskriminierungsklage gegen Investmentfi Soweit bin ich ja noch bei Ihnen, dass die Unternehmen Gewinn erzielen wollen. Nur die Schlussfolgerung, dass die deshalb auch den objektiv besten Kandidaten/ Kandidatin einstellen, ist eben ein [...] mehr

29.03.2015, 21:34 Uhr Thema: Frauen im Silicon Valley: Managerin verliert Diskriminierungsklage gegen Investmentfi In Sachen Gleichberechtigungen sind die USA schon ein ganzes Stückchen weiter als wir, und sei es nur durch die sachlicheren Lebensläufe (wo Angaben zu Alter, Herkunft, Familienstand, Foto u.ä.) [...] mehr

28.03.2015, 21:29 Uhr Thema: Tipps für Teilzeit-Eltern: Sagen Sie ruhig, dass Ihr Kind ständig schreit Verstehe ich auch nicht, warum sich Teilzeitkräfte für ihre "Faulheit" gegenüber Kollegen entschuldigen müssen. Aber dafür, dass sie dann auch nur die Hälfte oder weniger des Gehalts [...] mehr

28.03.2015, 21:25 Uhr Thema: Tipps für Teilzeit-Eltern: Sagen Sie ruhig, dass Ihr Kind ständig schreit Hervorragende Einschätzung der Situation. Das Problem ist, dass bei dieser haarkleinen Kosten-Nutzenrechnung dann gerne ein paar ganz happige Kostenpunkte, die etwas langfristiger oder schwer [...] mehr

28.03.2015, 21:16 Uhr Thema: Tipps für Teilzeit-Eltern: Sagen Sie ruhig, dass Ihr Kind ständig schreit Mutterschaft ist und war noch nie ein Vollzeitjob. In der Vergangenheit mussten Kinder immer so nebenher mitlaufen, wurden oft von diversen Haushaltsmitgliedern, älteren Geschwistern, Nachbarn [...] mehr

28.03.2015, 21:13 Uhr Thema: Tipps für Teilzeit-Eltern: Sagen Sie ruhig, dass Ihr Kind ständig schreit Wieso, "wann Nachbesetzung" ist doch eine völlig legitime Frage. bzw. es sollten eben genug Leute eingestellt werden, dass Ausfälle wegen Schwangerschaft, Elternzeit, aber auch diverser [...] mehr

13.03.2015, 17:57 Uhr Thema: Masern: Unterrichtsverbot für nicht-geimpfte Schüler ist rechtens Wenn ein Antikörpernachweis alternativ erlaubt wird, ist das ein Angebot als Alternative zur Impfung, kein Zwang. Wenn statt Vorlage des Impfbuches flächendeckende Antikörpertests verlangt würden, [...] mehr

13.03.2015, 17:52 Uhr Thema: Masern: Unterrichtsverbot für nicht-geimpfte Schüler ist rechtens Wenn all die Menschen, die in den USA an Masern geimpft wurden, stattdessen an richtigen Masern erkrankt wären, wäre die Todesrate sicher locker um mehrere Größenordnung höher. Und von den 108 [...] mehr

13.03.2015, 17:48 Uhr Thema: Masern: Unterrichtsverbot für nicht-geimpfte Schüler ist rechtens Wenn ein Antikörpernachweis alternativ erlaubt wird, ist das ein Angebot als Alternative zur Impfung, kein Zwang. Wenn statt Vorlage des Impfbuches flächendeckende Antikörpertests verlangt würden, [...] mehr

13.03.2015, 17:33 Uhr Thema: Masern: Unterrichtsverbot für nicht-geimpfte Schüler ist rechtens Dann bin ich mal gespannt, wie Sie reagiert hätten, wäre Ebola nach Deutschland geschwappt und die Eltern von Kinder mit den entsprechenden Symptomen hätten in der Klasse Ihrer Kinder darauf [...] mehr

13.03.2015, 17:24 Uhr Thema: Masern: Unterrichtsverbot für nicht-geimpfte Schüler ist rechtens Sicher, zur Zeit, als Bayern noch Könige hatte, war das sicher so, dass "die meisten Nichtgeimpften die Masern in der sehr frühen Kindheit" hatten. In dieser Zeit sind auch relativ viele [...] mehr

13.03.2015, 17:15 Uhr Thema: Masern: Unterrichtsverbot für nicht-geimpfte Schüler ist rechtens Während aber z.B. 90% der Ungeimpften das Virus weiterverbreiten, tun das nur z.B. 10% der Geimpften. (Die exakten Zahlen mögen variieren, dafür müssen Sie einen Experten im Gebiet fragen, aber [...] mehr

27.02.2015, 17:07 Uhr Thema: Studie zu Drittmitteln: Gut für die Forschung, nicht unbedingt für die Lehre @ing.mark Bei Unis mag das zutreffen, bei Fraunhofer&Co bin ich mir nicht so sicher. Was da an Auftragsforschung verhökert wird, ist extrem unterbepreist... Mag natürlich auch einfach Fehlplanung sein, die [...] mehr

27.02.2015, 16:19 Uhr Thema: Studie zu Drittmitteln: Gut für die Forschung, nicht unbedingt für die Lehre Drittmittelwahn Was being der ganzen Hochloberei con Drittmitteln anscheinend niemandem auffällt ist, dass Unternehmen hier billigst ihre Forschung an prekäre Uni- bzw. Institutsforschung auslagern, oft stark [...] mehr

18.02.2015, 00:42 Uhr Thema: Schäuble zur Griechenland-Hilfe: "Ja oder Nein" Schäubleklappenblick Das Problem ist hier nicht Griechenland, sondern die eng begrenzte "alternativlos"-Weltsicht der dt. Regierung: Kaputtsparen über alles, und wehe, jemand bittet um ein paar Monate Luft zum [...] mehr

07.02.2015, 02:19 Uhr Thema: Arbeitgeber im Netz: "Bewerber möchten keine Zeit verschwenden" Habe ich selbst noch nicht versucht. Aber ich habe schon von diversen Bekannten gehört, wie z.B. von Supermärkten erwartet wird, dass jeder dort jederzeit von 7 bis 22 Uhr zum Dienst bereit ist. [...] mehr

07.02.2015, 02:05 Uhr Thema: Arbeitgeber im Netz: "Bewerber möchten keine Zeit verschwenden" Soweit brauchen Sie nicht mal gehen. Bewerben Sie sich als gemeinschaftlicher erziehende Mutter mit einem Kind (und ebenfalls gesicherter Betreuung) mit entsprechender Ausbildung und [...] mehr

05.02.2015, 21:21 Uhr Thema: Arbeitgeber im Netz: "Bewerber möchten keine Zeit verschwenden" Das klingt aber reichlich naiv... Die meisten Ihrer Mitbewerber bemühen sich wohl kaum weniger als Sie selbst. Sogar wenn Sie sich, offenbar im Gegensatz zu Ihnen, auch kritisch mit dem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0