Benutzerprofil

Attila2009

27.07.2015, 21:34 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Na die Aliens sind sicher auch schon besoffen, aber lassen wir das. Sie können aber nicht eines machen : Die Unvollkommenheit des menschlichens Fahrers gegen die scheinbare idealen [...] mehr

27.07.2015, 21:17 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Genau, Assistenzsysteme, korrekter Ansatz !. Sind hilfreich und hier kann viel gemacht werden. Aber die Entscheidungsbefugnis werde ich mir nicht nehmen lassen mehr

27.07.2015, 21:13 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Das wäre ein iteressantes Thema aber ich meine künstliche Intelligenz muss noch kein eigenes Bewußtsein darstellen. Der Übergang wird fließend sein. Welches Bewußtsein hat eine Stubenfliege [...] mehr

27.07.2015, 21:00 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Eben ! Wann habe ich das letzte Mal eine Radarfalle gesehen. Der Polizei fehlt schlicht Personal aber Verkehrsüberwachung ist eine ihrer Standardaufgaben. Das ist die Ursache für mangelnde [...] mehr

27.07.2015, 20:50 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Natürlich ist es erwiesen wenn Menschen zu 100 % verantwortlich sind dass Menschen zu 100 % Schuld haben. Das wird auch weiter so bleiben weil diejenigen die solche Trucks auf die Straße lassen [...] mehr

27.07.2015, 20:42 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer ja bissel googeln reicht ja zur Bildung .Die Google Foristen sind unterwegs.... Googeln kann nützlich sein aber ersetzt nicht das eigene logische Denken. Das Abschätzen der eigenen [...] mehr

27.07.2015, 19:29 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Das sagt mir dass die Kontrolldichte und Strafandrohung zu gering ist, also ein lösbares Problem. Ihr Vergleich hinkt aber mächtig. Ein übermüdeter Fahrer baut deshalb nicht automatisch einen [...] mehr

27.07.2015, 19:21 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Der "Programmierer" ist nur ein Wort. Natürlich ist das heute ein Team, ein ganzes Unternehmen, weiß ich auch. Letztendlich bleibt aber immer ein Programm als Extrakt, mehr oder [...] mehr

27.07.2015, 19:07 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Nein das liegt auch daran dass Polizei abgebaut wird und der Überwachungsdruck hier fehlt. Machen Sie das in Schweden und Sie sind ab sofort Fußgänger.Dann machen Sie das garantiert nicht noch [...] mehr

27.07.2015, 18:55 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Schöne Träumerei. Wieviel Reaktionszeit kann er gut machen ? Der Mensch braucht ca 0,5 sek. Nehmen wir an der Rechner kann das auf Null reduzieren, was bringt das ? Das das Kind dann unter [...] mehr

27.07.2015, 18:41 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer So, die vereisten Sensoren des Air France Fluges der abstürzte wegen falscher Werte hats nie gegeben. Technik kann nie defekt sein ? Systemabstürzte oder Hackerangriffe an Rechnern sind [...] mehr

27.07.2015, 18:22 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Wer hat denn das behauptet dass das Programm primitiv ist ? Aber es kann eben nicht mehr als der Programmierer vorgesehen hat und da hakt das ..und es ist auf das Funktionieren der Sensoren [...] mehr

27.07.2015, 18:16 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Keine Ahnung was Sie schreiben aber Sie verstehen es wohl selber nicht . Wieviele Hochsicherheitsfirmen gibt es wo der Fahrer nicht mal den Ladebereich einsehen darf, nu machen wir das nicht mal [...] mehr

27.07.2015, 16:25 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Noch besser wäre es wenn Polizei dafür sorgt dass nicht gerast wird. Sie können nicht ein Negativbeispiel gegen einen euphorischen Idealzustand antreten lassen. Es soll ja auch Autofahrer geben [...] mehr

27.07.2015, 16:19 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Ja richtig, sie sind gut in "gewissen " Dingen .In anderen Dingen sind sie strunzdumm um es mal plastisch auszudrücken. Emmotionale oder kreative Entscheidungen zum Beispiel [...] mehr

27.07.2015, 15:58 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Das ist eben der große Irrtum: Ein Computer arbeitet nur ein Programm ab und kann nicht auf unerwartete , nicht programmierte Situationen reagieren. Er ist nur so gut wie sein Programmierer ihn [...] mehr

27.07.2015, 14:44 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Der Unterschied dabei ist: Ich selbst kann durch mein Verhalten darauf reagieren indem ich etwas tue oder unterlasse. Ich bin immer noch Herr über mich selbst bei diesen Versuchen. [...] mehr

27.07.2015, 14:22 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Sie haben gar nichts verstanden. Es gibt Gefahrenmomente die kann ein Computer gar nicht erkennen weil er nicht das Verhalten der Umgebung analysieren kann und auch nicht Fehlverhalten anderer [...] mehr

27.07.2015, 14:07 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Der Fahrer steht ebenfalls auf der Rampe oder wollen sie dem Fahrer Hausverbot erteilen ? Wer macht das Fahrzeug auf, macht es ladebereit ? Eine Fremdfirma hat am Fahrzeug nichts zu suchen. [...] mehr

27.07.2015, 01:03 Uhr Thema: Daimler-Testfahrten: Dieser Lkw soll auf deutsche Autobahnen - ohne Fahrer Wer hat gesagt Lagerbereich betreten ? Der bleibt am Fahrzeug und schaut was reingeladen wird. Das muss er nämlich sogar weil er auch für die Ladungssicherung verantwortlich ist. Wenn die den [...] mehr

Kartenbeiträge: 0