Benutzerprofil

hirtenbrunnen

11.09.2013, 11:10 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Bundesregierung wirbt im Ausland um Pflegekräfte Welcher Fachkräftemangel Von welchem Fachkräftemangel in der Pflege spicht wer? Meine Frau ist exam. Pflegefachkraft (fest angestellt). Lesen denn Politiker keine Stellenanzeigen? Es gibt doch fast keine Stellenanzeige, in [...] mehr

12.12.2012, 13:54 Uhr Thema: DFL-Sicherheitspapier: Fans belagern Abstimmungsort in Frankfurt Urlaub? Nur so am Rande: Haben die ca. 400 "Fans" heute alle extra Urlaub eingereicht oder wurden diese von ihren Arbeitgebern freundlicherweise freigestellt ... oder was? Ich als Fan und [...] mehr

05.12.2012, 16:37 Uhr Thema: 2,5-Millionen-Rekord: So viele Studenten gab es noch nie in Deutschland Wer schafft einen Abschluss? Und? Wie viele schmeißen nach dem ersten Semester wieder hin, weil sie merken, dass sie für ein Studium nicht geeignet sind? Mein Neffe hat gerade das Mathe-Studium abgebrochen. mehr

09.08.2011, 09:35 Uhr Thema: Zivilklage gegen Ex-IWF-Chef: Zimmermädchen fordert Schadensersatz von Strauss-Kahn Vergewaltigung oder versuchte Vergewaltigung? Ich bin jetzt irritiert: "Er soll sie "erniedrigt, herabgewürdigt, vergewaltigt und ihrer Würde als Frau beraubt" haben: So steht es in der Klageschrift des New Yorker Zimmermädchens [...] mehr

02.02.2010, 13:39 Uhr Thema: Wie weit darf die Bekämpfung von Steuerflucht gehen? Ach ja!! Zitat: "Es sei nun zu überlegen, was mit den Zuwanderern und Grenzgängern aus Deutschland geschehen solle - so unverblümt drohte die SVP den Hunderttausenden Deutschen, die in das Alpenland [...] mehr

31.01.2010, 13:04 Uhr Thema: Steuersünder - Darf der Staat für gestohlene Steuersünderdatei zahlen? Treffend! Treffender kann man das nicht ausdrücken. Vielleicht will die Politik gar nicht wissen, wer auf der CD genannt ist. Es könnten ja bekannte, in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeiten sein [...] mehr

28.01.2010, 16:50 Uhr Thema: Post-Mindestlohn - was ist Ihre Meinung? Wie bitte? Weshalb beteiligen Sie sich denn dann an diesem Blog? Bitte nur zu Themen bloggen, zu denen Sie auch eine Meinung haben !!! mehr

07.12.2009, 14:34 Uhr Thema: Kunduz-Luftangriff - wie beurteilen Sie das Krisenmanagement der Regierung? Entschädigungszahlung für wen Ich möchte hier folgende Fragen aufwerfen: 1. Wie erfolgen diese Zahlungen? In Bar oder per Überweisung (gibt es überhaupt ein funktionierendes Bankensystem?) 2. Wenn in bar: Was passiert, wenn die [...] mehr

08.07.2009, 12:25 Uhr Thema: Energiekonzerne - zu viel Macht? Wer zahlt? Ob die Energiekonzerne zu große Macht haben, ist die eine Frage. Mir stellt sich aber eine ganz andere Frage: Wenn EON die Geldstrafe wirklich auch bezahlen muss, von wem holt sich diese Energiekrake [...] mehr

06.07.2009, 07:18 Uhr Thema: Twitter-Technik: EnBW lässt Stromzähler zwitschern Energie sparen = Geld sparen? Liebe EnBW-Kunden, bitte auf die Feinheiten achten: Der Energieversorger will, das damit die Kunden ENERGIE sparen, aber was ist mit den KOSTEN? Wenn der Versorger weniger Energie verkauft, MUSS er [...] mehr

03.07.2009, 12:18 Uhr Thema: Männercasting bei ProSieben: Ein Glied namens Stanley Eigentor zurück Klassisches Eigentor? Stimmt! Denn nach der neuen Rechtschreibung muss an dieser Stelle kein Komma gesetzt werden. mehr

Kartenbeiträge: 0