Benutzerprofil

mundi

11.02.2016, 11:00 Uhr Thema: Morning Briefing vom 11.2.2016: Liebe Leserin, lieber Leser, Unnötiges Anheizen der Stimmung Anders als im Artikel behauptet, spricht Seehofer davon, dass in Deutschland bezüglich der Grenzkontrollen das Recht gebrochen wird. Das Wort "Unrechtsstaat" hat er nicht benutzt. Genauso [...] mehr

10.02.2016, 13:46 Uhr Thema: Bericht zur Flüchtlingskrise: EU attestiert Türkei und Griechenland Versäumnisse Humane Patentlösung Kriegsschiffe sind weniger geeignet, um Menschen aus Schlauchbooten aufzunehmen. Besser wären Kreuzfahrtschiffe, die die Migranten in den türkischen Häfen abholen und nach Europa bringen. Dann [...] mehr

09.02.2016, 18:44 Uhr Thema: Rosenmontagszug in Düsseldorf wegen Sturm abgesagt Auch die amtierende Bundesregierung kann keine Stürme erzeugen. Nicht in der Atmosphäre. Aber die Freude über das Unwetter war sicher ehrlich. Wie ehemals in Japan. Kamikaze (jap. [...] mehr

09.02.2016, 18:40 Uhr Thema: Abgesagte Rosenmontagszüge: Der Sturm blieb aus Kamikaze der göttliche Wind Auch die amtierende Bundesregierung kann keine Stürme erzeugen. Nicht in der Atmosphäre. Aber die Freude über das Unwetter war sicher ehrlich. Wie ehemals in Japan. Kamikaze (jap. [...] mehr

09.02.2016, 17:33 Uhr Thema: Syrien-Gespräche: Schlacht um Aleppo überschattet Münchner Sondergipfel Etwas Zurückhaltung bitte Ich würde als Deutscher zurückhaltend sein, wenn über Gräueltaten der Russen gesprochen wird. Im Nürnberger Kriegsverbrechengericht wurde über Gräueltaten genug gesprochen. Wenn Sie den [...] mehr

09.02.2016, 16:46 Uhr Thema: Syrien-Gespräche: Schlacht um Aleppo überschattet Münchner Sondergipfel Ein Reflex seit dem Kalten Krieg Weil es seit dem Kalten Krieg immer die guten, oder neuzeitlich, die moderaten Terroristen gibt. Auch gibt es gute Zivilisten, die man nur versehentlich bombardiert und böse Zivilisten, die man [...] mehr

09.02.2016, 15:27 Uhr Thema: Syrien-Gespräche: Schlacht um Aleppo überschattet Münchner Sondergipfel Ich habe mir die Mühe gemacht und die verschiedenen Gruppen, die sich in Syrien (und auch im Irak) gegenseitig bekämpfen, zusammengezählt. Auf der Seite Assads sind es etwa 8 plus Russland, gegen [...] mehr

09.02.2016, 15:00 Uhr Thema: Syrien-Gespräche: Schlacht um Aleppo überschattet Münchner Sondergipfel Widerspruch Vor 2 Monaten habe ich gelesen, dass Aleppo von dem IS zerstört wurde. So berichteten übereinstimmend die Kurden. Jetzt lese ich, die Russen zerstören Aleppo. Würde Aleppo zwischenzeitlich [...] mehr

09.02.2016, 11:19 Uhr Thema: Syrer an der Grenze zur Türkei: "Wir sind wütend auf die ganze Welt!" Die NATO ist auf Auslandsreise Ich habe mir die Mühe gemacht und die verschiedenen Gruppen, die sich in Syrien (und auch im Irak) gegenseitig bekämpfen, zusammengezählt. Auf der Seite Assads sind es etwa 8 plus Russland, gegen [...] mehr

05.02.2016, 22:23 Uhr Thema: Sigmar Gabriel erwidert "Panik-Partei"-Vorwurf: Gastbeitrag auf SPIEGEL ONLINE Stoffhasen an den Grenzen Deutschland wird bald überflutet, denn Grenzen können gegen unbewaffnete Eindringlinge nicht verteidigt werden. In Andalusien oder ehemals vor Wien war es anders. Da kamen die Eroberer noch [...] mehr

05.02.2016, 21:40 Uhr Thema: Militärische Zusammenarbeit: Deutschland und Holland werden Waffenbrüder Streitkräfte werden nur in der Ferne gebraucht Nachdem man an unseren Grenzen nicht mehr schießen wird, werden solche Streitkräfte nur weit von der Heimat eingesetzt. Die Polen möchten nicht, dass wieder ihr Land besetzt wird. Gegen 2 [...] mehr

04.02.2016, 10:21 Uhr Thema: Eigenes Gipfeltreffen: Osteuropäer koordinieren ihre Abschottungspolitik Wozu noch eine NATO ? Diese Staaten sind der NATO beigetreten in der Hoffnung, dass sie durch dieses Bündnis vor einer Besetzung von Fremden, die das System verändern würden, geschützt sind. Wenn wie in Deutschland zu [...] mehr

04.02.2016, 10:13 Uhr Thema: Ärger über liberale Urteile: CDU will Rechte der Verfassungsrichter beschränken Überfällig Statt auf verfassungsverträglichkeit zu prüfen, mutierte das BVG zu einer Ersatzregierung, die sogar die Mehrheit des gewählten Parlamentes ignoriert. Da wird im Karlsruhe sogar über die Qualität [...] mehr

01.02.2016, 12:04 Uhr Thema: Harvestehude: Flüchtlingsheim in Hamburger Villenviertel soll nun doch kommen Es sind doch keine Flüchtlinge mehr Es sind keine Flüchtlinge! Früher hätte jeder Staat Soldaten, die das Land vor einer Besetzung schützten. War die Streitmacht zu klein, so knüpfte man Bündnisse mit anderen Staaten, um sich [...] mehr

01.02.2016, 12:01 Uhr Thema: Wahlkampf in Baden-Württemberg: Kretschmann jetzt doch bereit zu Diskussion mit AfD Beschimpfungen sind ein alter Brauch War früher auch so. Die Grünen würden als Linksradikal beschimpft. Die Linken waren Kommunisten und die FDP die Partei der Reichen. Vaterlandsverräter war die SPD von Willy Brandt. Am Ende, wenn [...] mehr

29.01.2016, 21:46 Uhr Thema: Koalitionsgipfel: Asylpaket, die II. Ein gefährliches Machtvakuum Das Problem der representativen Demokratie bei uns, ohne Volksbefragung, besteht darin, dass eine wie immer zustande gekommene Regierung für eine Legislative eine Blankoscheck erhält. Der Bürger [...] mehr

28.01.2016, 19:20 Uhr Thema: Verteidigungshaushalt: Schäuble will mehr Geld für Bundeswehr ausgeben Waffen? Wozu? Das mit den Waffen verstehe ich nicht ganz. Denn künftig werden wir von Millionen unbewaffneten Zuwanderern besetzt, die an der Grenze keinen Widerstand zu befürchten haben. Mann, waren es [...] mehr

28.01.2016, 18:54 Uhr Thema: Koalitionsgipfel: Asylpaket, die II. Eine arabische Großfamilie zählt etwa 40 Mitglieder. Dies macht bei ungestörtem Nachzug mindestens 20 Millionen. Da hatten die westlichen Truppen damals vor Wien, deutlich leichter. Auch wenn [...] mehr

28.01.2016, 18:51 Uhr Thema: Koalitionsgipfel: Asylpaket, die II. Wir brauchen keine NATO mehr Früher sollte die NATO uns und unsere Berbündete vor einer Besetzung Fremder schützen, jetzt kommen die Fremden millionenfach, aber unbewaffnet. Und da ruft man nach einer besseren Bewaffnung Dr [...] mehr

28.01.2016, 18:46 Uhr Thema: Angekündigte Massenabschiebung: Schwedens neue Abschreckungskultur Als einfacher Bürger würde ich vorschlagen, dass man zunächst den ungebremsten Zustrom bremsen sollte, bevor man über Verteilung oder gar Abschiebung diskutiert. Vermutlich wissen es die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0