Benutzerprofil

le.toubib

Seite 1 von 70
04.08.2018, 02:10 Uhr

Im Grunde sind Englischkenntnisse heutzutage selbstverständlich Ja, das dachte ich auch mal, bis ich nach einer Serie von 14 cerebralen Krampfanfällen vom grand mal type, 30 Tage Coma in der ICU, wieder erwachte und kaum noch Deutsch konnte, dafür allerdings [...] mehr

04.08.2018, 01:58 Uhr

Also, ich kaufe nun recht viel via Amazon. Aber das meiste stammt von Privatverkäufern, da diese meist billiger als Amazon direkt sind - ausser man macht einen "Grosseinkauf" bei Amazon, dann kann es sich schon rentieren, kein [...] mehr

04.08.2018, 01:10 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, Ja, ich erinnere mich auch. Es war zwar ars***kalt, aber windstill und trocken. Draussen braucht man keine Jacke, ein dicker Pullover reichte völlig aus. Und ich konnte mit meiner Irish Red [...] mehr

03.08.2018, 23:23 Uhr

Ohne die Türkei in Schutz nehmen zu wollen. Aber das kann Ihnen in New Yorks "JFK" auch passieren! Die Leute, die das kennen, fliegen lieber nach Newark, N.J. ... mehr

03.08.2018, 23:15 Uhr

Kohl? Genscher? Nun gut, Sie waren damals ja noch Teenager, also Schwamm drüber! Nur soviel: Durch Kohl/Genscher kam die Bundesrepublik ganz schon ins Rutschen! Denken Sie nur an den teuren *Ankauf* der [...] mehr

03.08.2018, 22:56 Uhr

Da haben Sie allerdings Recht! Dieser Mann hat die deutsche Staatsbürgerschaft und keine zwei. Also ist er zumindest für mich ein Deutscher! Nur so: Ich bin der letzte meiner Familie in Deutschland, der grosse Rest wohnt in [...] mehr

03.08.2018, 22:13 Uhr

Das hat mit Orthographie nichts zu tun! Aber auch gar nichts. Es ging darum, dass das Wort "Disput" im Zusammenhang nicht passte. Ist ähnlich, wie Ihr falschen No-Go. Denn offiziell heisst das *no-no*! No-go gibt es zwar, [...] mehr

03.08.2018, 21:55 Uhr

Ach! Deshalb. Ich habe mich doch immer gewundert, warum die Türen ohne Abdeckungen und unter den Teppichen i "Mimosa Yellow lackiert sind und nur aussen in Rot, obschon auf der Plakette am Brandschott [...] mehr

03.08.2018, 21:44 Uhr

Oh Gott! Glauben Sie *wirklich*, der Besitzer eines solchen Wagens kommt jemals in die Bredouille, dessen Untersetzung und eventuell verfügbaren Differentialsperren nutzen zu müssen? Ich erinnere sehr [...] mehr

03.08.2018, 21:36 Uhr

Nur: 4X4 gibt es bei den meisten SUVS nur gegen Aufpreis oder gar nicht. Und ob die meisten Käufer wissen höchstwahrscheinlich auch nicht, was eine Untersetzung ist und was diese wohl macht ... mehr

03.08.2018, 21:29 Uhr

Stimmt. Nur kann solch ein Eindruck eben positiv oder auch negativ ausfallen .. mehr

03.08.2018, 21:22 Uhr

Quatsch! Ich bin doch nicht neidisch auf diese Dinger! Aber in meinem 110' 7' niedrigen Auto fühle ich mich doch schon bedroht! Darum fahre ich vorsichtshalber auch lieber gleich mit immer eingeschaltetem [...] mehr

03.08.2018, 21:09 Uhr

an die ganzen Leser die wieder meckern [/QUOTE] Der Sinn, als Privatmann doch häufiger im Jahr einen 4,5 Tonner-Anhänger ziehen zu müssen, erschliesst sich mir nicht. Sollte es sich um ein Boot handeln, besorgen Sie sich doch einen [...] mehr

03.08.2018, 20:26 Uhr

Das ist kein Neid! Solche Autos sind in Deutschland völlig unnötig! Wer wirklich einen Geländewagen braucht, kauft sich einen anderen, geländegängigeren. Auch für ein bis zwei Insassen ist solch ein Strassenpanzer [...] mehr

03.08.2018, 20:07 Uhr

Ja! Genau *so* brach ich mir mal mein linkes Kahnbein! Rein aus Symmetriegründen: Jahre zuvor wurde beim Ausrutschen auf Glatteis mein rechtes frakturiert und das ausgerechnet auf dem ersten Weg [...] mehr

03.08.2018, 19:49 Uhr

Dann vergessen Sie aber bitte nicht die Autofahrhandschuhe, sollte Mercedes bei diesem Holzlenkrad bleiben! Ich hatte mal einen Alfa Spider Veloce mit Holzlenkrad und nach drei Wochen an meinen [...] mehr

03.08.2018, 19:08 Uhr

Nur eine Vermutung: Ich glaube nicht, dass die Präferenz der Schüler auf ausgemachte Hispanophilie schliessen lässt. Schon zu meiner Zeit hatten viele Schüler eine für mich nicht ganz nachvollziehbare Sehnsucht nach [...] mehr

03.08.2018, 18:46 Uhr

Tut mir leid. Aber ich erhebe an mich den Anspruch, wenn nicht gleich als Muttersprachler, so doch zumindest nicht als Deutscher erkannt zu werden (ich habe einen italienischen Akzent in meinem Französisch) ... mehr

02.08.2018, 22:43 Uhr

Ja. Genau *das* dachte ich mir auch! Aber Motorradfahrer sind ja gemäss George Orwell grundsätzlich immer gleicher ... ;-) mehr

02.08.2018, 21:36 Uhr

Das macht sehrwohl Sinn: Sie zahlen mehr in die Rentenversicherung ein, ebenso mehr bei der Arbeitslosenversicherung! Was das im Ernstfall ausmachen kann, können Sie sich selbst denken und/oder eruieren ... mehr

Seite 1 von 70