Benutzerprofil

Allegorius

01.11.2013, 13:19 Uhr Thema: Zweites Abi von Dr. Dr. Roth (55): "Da hätte ich eine bessere Note verdient!" Nrw? Dass Dr. Dr. Roth in NRW lebt, steht außer Frage. Die unsägliche Übergeneralisierung des Partizp Perfekt ist schrecklich. "Eine bessere Note verdient gehabt." Hier hörte man auch gern derlei [...] mehr

12.08.2013, 09:31 Uhr Thema: Interaktive Kinderbücher: Alles mal antatschen Niemals! Schreckliche Idee! Marketingtechnisch sicher sehr gut, aber aus pädagogischer Sicht furchtbar. Als Kind fand ich es toll, dass sich ein paar Teile des Bilderbuches bewegen ließen. Das geschah durch [...] mehr

19.06.2013, 20:51 Uhr Thema: Duisburger Zwangsabstieg: Schock mit Ansage Duisburg wird...ja, was denn? "In vielen Stadtteilen schwindet die Hoffnung, dass es noch mal wird mit Duisburg." Aha. Ist das so? Was soll denn werden mit Duisburg? Aus meiner Sicht ist Duisburg. Und Duisburg ist gut. [...] mehr

12.06.2013, 17:26 Uhr Thema: Millionen-Aufwand: SPD gönnt sich größtes Wahlkampf-Budget optional "Sympathie hat noch nie eine Wahl gewonnen." Genosse Steinbrück mag weiterträumen. mehr

22.04.2013, 10:39 Uhr Thema: Geschrumpfte Filmauto-Klassiker: Kindheit an Bord Dativ! Verzeihung, aber Ihnen sagt wohl der Dativ nix, sonst hätten Sie dem Autoren nicht die Kasusmarkierung unterschlagen. ;-) mehr

07.04.2013, 13:34 Uhr Thema: Lammfilets mit Bärlauchrisotto: Check das Molekül! Aha. Ich habe bewusst nicht behauptet, dass Fleischesser schlechtere Menschen sind, sondern schlichtweg die Bigotterie vieler Fleischesser infrage gestellt. @alocasia: Herzlichen Dank für Ihren [...] mehr

07.04.2013, 09:41 Uhr Thema: Lammfilets mit Bärlauchrisotto: Check das Molekül! Wer weiß... Ich frage mich ja, ob den Feinschmeckern, die ihr Haustier hegen und pflegen, egal, ob Hund, Katze, Kaninchen oder sonst ein Tier, bewusst ist, dass es sich bei Lammfilets ebenso wie bei Kalbsfilets [...] mehr

24.03.2013, 08:02 Uhr Thema: Laktoseunverträglichkeit: Kampf mit dem Milchzucker Umfragen Das Problem bei solchen Umfragen ist, dass man gefühlt deutlich mehr Menschen kennt, die an einer Laktoseintoleranz leiden. Ich habe selbst etwa zehn Freunde und Bekannte, denen Ärzte erst nach [...] mehr

20.02.2013, 09:26 Uhr Thema: Streitthema Ehrenrunde: "Sitzenbleiben ist peinlich" Ursachen? Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich Herrn Hosenfeld nur beipflichten. Das Wiederholen der sechsten Klasse hat mir nichts gebracht. Weder auf meine persönliche Entwicklung noch auf meine [...] mehr

14.02.2013, 09:47 Uhr Thema: Eckart von Hirschhausen: Herr Doktor macht krank ADHS, Ritalin und Co. Grundsätzlich haben Sie durchaus recht! Doch wenn Sie sich mit Kindern, die ein ausgepägtes ADH-Syndrom zeigen, befassen, werden sie schnell feststellen, dass zum aktuellen Zeitpunkt oft nur der Griff [...] mehr

15.01.2013, 12:13 Uhr Thema: Europäisches Gericht: Krankenschwester darf kein Kruzifix tragen Privatsache Zu glauben und religiös zu sein sind oftmals zwei riesige Gegensätze. Jeder soll glauben dürfen, was er für richtig hält, mit aber bitte seine Religion nicht ständig ins Gesicht und unter die Nase [...] mehr

15.01.2013, 12:09 Uhr Thema: Achilles' Verse: Abgefahren, diese Saunagänger Sehr treffend! Genau auf den Punkt gebracht! Ein Saunabesuch ist stets ein Abstecher ins Kuriositätenkabinett. Bis vor zwei Jahren hatte ich von Sauna nur gehört. Doch eines schönen Sommertages überkam mich die [...] mehr

07.01.2013, 01:19 Uhr Thema: Erneuerbare Energien: Ökostrom kostet Verbraucher so viel wie nie Die Überschrift! Werden Online-Artikel nie Korrektur gelesen? "Der Förderung von Ökostrom wird für die Verbrauchern immer teurer." Danke für diesen herrlichen Satz. mehr

31.12.2012, 14:44 Uhr Thema: Erinnerung: Warum wir die ersten Lebensjahre vergessen Wissenschaftlich belegt? Dass es noch keinen zuverlässigen wissenschaftlichen Beweis gibt, heißt nicht, dass wir uns alle irren. Ich habe eine einzige Erinnerung an den Umzug in die neue Wohnung, da war ich ein Jahr alt. [...] mehr

25.11.2012, 20:51 Uhr Thema: Trauer: Ein unzeitgemäßes Gefühl Ein sehr schwieriges Thema Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Das stimmt. Aber auch eine verheilte Wunder zeigt sich ein Leben lang in Form einer Narbe. So ist es auch mit der Trauer. Trauer ist etwas zutiefst egoistisches, [...] mehr

16.11.2012, 09:03 Uhr Thema: Schulden-Debatte bei Illner: Peter Zwegat, Retter in letzter Sekunde optional Ja, die "fiese" Sendung "Raus aus den Schulden". Ich gestehe, so fies finde ich sie nicht. Es gibt im deutschen TV nur noch zwei Sendungen, die ich mir ansehe. Obwohl ich mich als [...] mehr

02.11.2012, 08:41 Uhr Thema: TV-Talks zu Jugendgewalt : "Lass das!" ...lernt Hans nimmermehr." So sagt man. Man, das ist der Volksmund. Doch so einfach ist es nicht. Auch Hans, Ali und Co. können noch dazulernen. Doch wird es fast immer mit zunehmendem Alter [...] mehr

27.10.2012, 09:09 Uhr Thema: Britische Studie: Rauchstopp bringt Frauen zehn Lebensjahre mehr Analogiesch(l)üsse Nun haben Sie durchaus Recht, dass die Lesart eine Statistik die Aussage bestimmt. Aber niemand behauptet, dass Rauchen immer zu Lungenkrebs führt. Es gibt keine sichere Methode, sich vor Krebs zu [...] mehr

04.10.2012, 08:52 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Grüne fordern von Steinbrück Offenlegung Grammatik Ich zitiere:"...Auch Politiker aus SPD und der Grünen...". Da die Partei "Die Grünen" heißt, muss es hier "den Grünen" heißen. Oder "aus" wird durch [...] mehr

26.09.2012, 21:42 Uhr Thema: Café im Prenzlauer Berg: Kinder müssen draußen bleiben Auf nach Berlin! Keine Raucher, keine Kinder. Das klingt für mich nach paradiesischen Zuständen. Dabei gibt es zwei Seiten zu beachten. Erstens: Kinder in Cafès nerven genauso wie in allen anderen, zur Erholung [...] mehr

Kartenbeiträge: 0