Benutzerprofil

chillervonnatur

Seite 1 von 5
20.01.2019, 20:11 Uhr

... Das Hamburg nach der Elbfilharmonie noch nicht genug hat. Bin ja mal gespannt ob dat Ding vor dem BER fertig wird. Und die Überlastung wird während dem Umbau bestimmt bestimmt schon besser... wieso [...] mehr

19.01.2019, 11:51 Uhr

????? Ich wundere mich, daß Hauptargument gegen die Abschaffung des Soli ist mittlerweile doch, dass das Geld nicht nur in den Osten fließt, sondern bundesweit in strukturschwache Regionen. Finde ich auch [...] mehr

11.01.2019, 19:13 Uhr

Frei nach dem Motto: Was hilft gegen eine Berateraffäre? Mehr Berater. Es sind mit Nichten irgendwelche Kürzungen des Wehretats, noch die Soldaten/ein Mangel für die unzumutbaren Zustände verantwortlich, sondern zu aller [...] mehr

02.01.2019, 15:54 Uhr

achso Die Länder und Kommunen bekommen Geld für Verspätungen, kein Wunder das man als Jahreskarteninhaber unter 24h Verspätung nichts bekommt, wenn da eh schon doppelt kassiert ist. Sauerei sowas (tut mir [...] mehr

21.12.2018, 17:43 Uhr

Schmarotzer Selbst nichts leisten, Angestellten Hungerlöhne zahlen, für mich ein absolutes No-go. Hoffe das Bundeskartellamt nimmt die "Preispolitik" des künftigen Monopolisten genau unter die Lupe. [...] mehr

21.12.2018, 16:03 Uhr

Schmerzen Mich Schmerzen immernoch seine Aussagen, da ich bis zu diesem Punkt volles Vertrauen in unsere Exekutivsorgane hatte (Schwarze Schafe und Pannen kann es immer mal geben). Seine Äußerungen haben mich [...] mehr

18.12.2018, 12:59 Uhr

Immer radikal Warum muss denn alles im Radikal sein? 120 ist ein Witz und praktisch nicht durchsetzbar, das weiß auch die Umwelthilfe. Keinerlei Limit muss aber jedem normal denkenden Menschen auch als Nonsens [...] mehr

14.12.2018, 12:22 Uhr

Ironie Finde gegen diese Kategorie "Fans" sollte hart durch gegriffen werden. Allerdings ließt man vom Derby Della Capitale selten was sportliches, sondern nur zu den Straßenschlachten und Stories [...] mehr

13.12.2018, 21:01 Uhr

Nicht nur direkt aus China Habe vor 2-3 Jahren bei einem Händler aus Leverkusen Kopfhörer bestellt, Versandzeit sprach für China, habe aber nachdem der Händler in D saß und somit für mich (juristisch) fassbar war trotzdem [...] mehr

13.12.2018, 11:00 Uhr

Zu kurz Ein Artikel über "Sprache" der so viel zu kurz greift ist einfach nur traurig. Natürlich können diese "Floskeln" das meinen was hier beschrieben ist, müssen Sie aber nicht. Oder [...] mehr

08.12.2018, 16:22 Uhr

Liebe Frau Klovert, außer von Ihnen hier, habe ich noch nie gehört, dass mangelnder Dialekt ein Zeichen fehlender Integration sei, wenn dann wird über jemand der "nur" Dialekt spricht gescherzt wenn er sich in [...] mehr

07.12.2018, 20:36 Uhr

Neuer Versuch Merz könnte es ja mal bei den Liberalen versuchen, da müsste Lindner sich ganz warm anziehen. Und zu Kommentaren à la "AKK hat keine klare Mehrheit" das wäre bei Merz Sieg mit 52% genauso [...] mehr

16.11.2018, 10:37 Uhr

To big to fail Vllt sollte man alle Banken zu als "to big to fail" gelten Zerschlagen, oder "Aufsplitten" klingt gefälliger. Wäre Gut für den Markt, würde gespannte Lage bezüglich Kollaps/Krise [...] mehr

16.11.2018, 07:59 Uhr

Surreal In jedem Bereich in dem Service oder auch teilweise Zuarbeit/Abwicklung von fremdinitikertem erforderlich ist wäre das mit je einer Teilzeitkraft pro AN verbunden um die fehlenden Stunden zu füllen. [...] mehr

14.11.2018, 06:47 Uhr

Quote im Parlament? Quoten im Parlament sind per se undemokratisch. Nicht jedoch Quoten innerhalb der Parteien, die sich diesem Ziel verpflichten, da hierbei das Angebot einer geschlossenen Vereinigung an die Bürger von [...] mehr

10.11.2018, 08:38 Uhr

Verhältnismäßigkeit Auf Beleidigungen und einen Ballwurf mit Prügeln zu reagieren ist sehr erwachsen, auf jedenfall. Wenn er mit einer Waffe oder zumindest den Fäusten angegriffen worden wäre ok, aber so einfach [...] mehr

10.11.2018, 07:26 Uhr

Vorbild USA Vielleicht sollte man sich in diesem speziellen Fall doch mal die USA als Vorbild nehmen. Drei Strikes (Vergehen) und dann Abschiebung, bei Verbrechen sofort Abschiebung (die Unterscheidung liefert [...] mehr

04.11.2018, 16:50 Uhr

angebrachtes Misstrauen Ich kann jeden verstehen, der hier lieber mehr als weniger Misstrauen empfindet. Als Optimist sehe ich hier allerdings eine Riesenchance: Herr Merz hat bereits gut Geld in der Wirtschaft gescheffelt [...] mehr

04.11.2018, 08:05 Uhr

Sieht wohl auch rosa Elefanten Herr Spahn scheint unter schwerem Realitätsverlust zu leiden. Seit Jahren geht es um nichts anderes, die amtierende Regierung war wegen dieses Themas ihr erstes Jahr lahmgelegt (danke Horst, habe die [...] mehr

27.10.2018, 18:48 Uhr

Prinzipiell gut, Aber das "digitale Prekariat"im Artikel stößt sauer auf. Wenn nunmal keine Nachfrage herrscht wird das auhh über die KV nicht besser. Kann halt nicht jeder" irgendwas mit Medien" [...] mehr

Seite 1 von 5