Benutzerprofil

Spassbremse

24.02.2015, 12:53 Uhr Thema: Reliquiensammlung: Deutschland auf Herausgabe des Welfenschatzes verklagt Lösungsvorschlag. Den Kaufpreis ermitteln, den damals Herzog Ernst-August erhalten hat. Dann den Verkaufspreis an Preußen 1935. Die Differenz, so eine existiert, plus Zinsen an die Erben auszahlen, natürlich an heutige [...] mehr

04.02.2015, 16:54 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Russisch Roulette für Fortgeschrittene Elegante Lösung Ich bitte den Gangsterboss, die Trommel zu drehen und während diese sich dreht, stürze ich mich auf den verdutzten Kerl und entwende ihm den Revolver. Danach richte ich die Waffe auf ihn und [...] mehr

19.01.2015, 17:37 Uhr Thema: Mär von studentischer Wohnungsnot: Platz da! Guter Artikel Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie die in dem Artikel genannten Studenten Gut, bei ist es schon fast 15 Jahre her, aber ich hatte damals überhaupt kein Problem, in München zeitnah eine [...] mehr

19.01.2015, 17:00 Uhr Thema: Terrorermittler in Argentinien: Mysteriöser Tod im Badezimmer Eindeutig Selbstmord. Er hatte sich mehrfach selbst in den Rücken geschossen. Wahrscheinlich war der Druck, der wegen dem anstehenden Prozess auf ihm lastete, einfach zu groß für ihn. ...könnte so, oder so ähnlich, [...] mehr

07.01.2015, 19:04 Uhr Thema: Geschenk von Schülern angenommen: Lehrerin muss 4000 Euro Strafe zahlen Korruption Vor über 17 Jahren haben wir Abiturienten es uns nicht nehmen lassen, unserem Englisch-LK-Lehrer nach bestandenem Abitur eine Flasche 30jährigen Single Malt zu schenken. Das ging ordentlich ins Geld, [...] mehr

17.12.2014, 10:13 Uhr Thema: Cadillac plant Neustart: Der amerikanische Träumer Scheußliche Autos "Positiv-amerikanisch"? Nun, ich hätte überhaupt nichts gegen ein amerikanisches Auto einzuwenden, aber im Fall von Cadillac stößt mich das grässliche Design ab. Viel zu wuchtig, plump, [...] mehr

01.12.2014, 15:35 Uhr Thema: Gehaltsreport 2015: Was die Deutschen im nächsten Jahr verdienen Logik, fortgeschritten Überlegen Sie einmal scharf, was passieren würde, wenn tatsächlich von einem Fachkräfteüberschuss die Rede wäre. Die Leute würden die betreffenden Berufsbereiche meiden, was mittel- bis langfristig [...] mehr

19.10.2014, 14:51 Uhr Thema: Kunst in Paris: Riesiger Analstöpsel angegriffen Köstlich Viele Kommentare im Forum hier beweisen, wie wichtig -auch und gerade- solche Kunstaktionen sind. Sie wären erst dann überflüssig, wenn sich wirklich niemand mehr darüber aufregen könnte. mehr

14.10.2014, 21:34 Uhr Thema: 40 Jahre Ikea in Deutschland: Ivar der Schreckliche Ernsthaft? Ich bin ja ganz bei Ihnen, wenn es darum geht, mehr Geld für hochwertige Möbel auszugeben; wir lassen so gar hin und wieder massgeschneiderte Lösungen beim Tischler anfertigen. Bei Ihrem [...] mehr

10.10.2014, 19:34 Uhr Thema: Augenzeuge aus Kobane über den IS: "Sie kommen von Süden, von Osten, es sind Tausende Wut und Verbitterung... ...ob dieser fürchterlichen Barbarei. Es besteht ja wohl kein Zweifel, wie sich diese Schlächter verhalten werden, wenn die Stadt erst gefallen ist. Eigentlich surreal, dass im Jahr 2014 [...] mehr

04.09.2014, 19:08 Uhr Thema: DGB-Ausbildungsreport: Lehrlinge sind unzufrieden wie nie Bildungskanon So "schwammig" wie sie das darstellen, ist die Frage nach "genormter" Allgemeinbildung gar nicht - immerhin gibt es einen Bildungskanon. Freilich lässt sich darüber [...] mehr

02.09.2014, 12:58 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: Niedersachsen testet den Strecken-Radar An alle Raser & Egomanen Das flächendeckende Tempolimit kommt, inklusive Kontrollen. Versprochen. Da könnt ihr Heulen und Zähneknirschen, soviel ihr wollt. :-) mehr

24.08.2014, 17:17 Uhr Thema: Toiletten-Dienstleister Sanifair: Billige Putzkräfte aus Bulgarien Wettbewerb? Hah, Monopole! Die Sanifair ist eine Tochtergesellschaft der Tank&Rast AG. Die Tank & Rast AG betreibt über 90% aller Raststätten in Deutschland. Kein Wunder, dass die Situation ist, wie sie ist. Etwas [...] mehr

23.08.2014, 14:10 Uhr Thema: Hochbegabte im Job: Bei einem IQ von 130 fangen die Probleme an Schon Descartes wusste: „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ Wie dieser Thread eindrucksvoll beweist. mehr

01.04.2014, 13:11 Uhr Thema: "How I Met Your Mother"-Finale in den USA: Nein, nein, nein! Bitte?! Ernsthaft? Sie sehen das "McLaren's Pub", in welchem die Protagonisten dieser Serie gefühlte 90% ihrer Zeit verbringen, als "Schikimikibar"? Was ist denn bitte ihr Maßstab [...] mehr

17.03.2014, 18:49 Uhr Thema: Wutanfall des BVB-Trainers: Klopp muss 10.000 Euro Geldstrafe zahlen Der tut nix, der will nur spielen. Kloppo sieht bei seinen Ausrastern zwar fürchterlich wild und gefährlich aus, ist aber völlig harmlos. Lasst den Mann doch, ist doch letztlich nur lustig. mehr

04.03.2014, 08:51 Uhr Thema: Concierge für Superreiche: Der Luxus-Lakai Denken Sie kreativ! Er hat sich natürlich vorher durch entsprechend kompromittierende Aufnahmen des Kunden abgesichert, für welche die internationale Klatschpresse Unsummen zu bezahlen bereit ist. Gelegenheiten dazu [...] mehr

13.02.2014, 10:15 Uhr Thema: Biathlon-Gewehrbauer Brislinger: Meister aller Waffen Einfach nur großartig. Mit einem Wort: großartig. Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen, ich bin beeindruckt von solcher Akribie, Hingabe und Präzision. Bravo! mehr

03.02.2014, 14:42 Uhr Thema: Zu wenig Auszubildende: Wirtschaftsboss wettert gegen Akademisierung Wo waren Sie in den letzten Jahren? Es mag Ihnen entgangen sein, aber schon seit einigen Jahren ist es in Deutschland problemlos möglich, Medizin zu studieren, sofern man über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung und drei [...] mehr

29.01.2014, 17:36 Uhr Thema: Rentner und Studenten: 42 Prozent der Minijobber droht Ausschluss vom Mindestlohn Das Märchen vom Erntehelfer Bei einem Mindestlohn gibt es demnächst keine Erntehelfer mehr? Lustig, denn genau umgekehrt wird ein Schuh daraus: hiesige Bauern haben seit Jahren Probleme, noch Erntehelfer anzuwerben - auch die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0