Benutzerprofil

schwarzerrabe

24.04.2016, 12:08 Uhr

Mitleid ist wichtig Ich habe Mitleid mit Menschen meiner Familie, meinen Bekannten, meinen Kollegen, meinen Nachbarn. Wenn in Bangladesh eine überladen Fähre kentert und 900 Menschen ertrinken nehme ich das bedauern zur [...] mehr

04.01.2016, 12:02 Uhr

Irrweg Elektroauto Für was soll dieses Auto, ins besondere und das Batterieauto im allgemeinen eigentlich gut sein? Wer hat sich diese Frage eigentlich schon einmal gestellt? Wem oder was nutzt das Batterieauto? Kann [...] mehr

12.09.2015, 10:18 Uhr

Bitte keine Flickschusterei Was soll das? Wieso soll das neue MG an vorhandene Halterungen angepasst werden. Besser ist es wenn man zum neuen MG den passenden Panzer kauft. mehr

10.09.2015, 10:40 Uhr

Die Mieten sind bezahlbar Wenn sie eine Wohnung mieten bekommen sie einen reellen Gegenwert. Das Problem ist, dass die Kosten für das Wohnen monatlich betrachtet wird. Kein Mensch sagt: "Coffee to go ist unbezahlbar. Auf [...] mehr

02.09.2015, 10:26 Uhr

Ob Geld ist in Deutschland unendlich viel vorhanden hängt vom Thema ab. Der Wasserschaden steigert die Baukosten nicht einmal um eine Promille, trotzdem ist es eine Meldung wert. Der neue [...] mehr

29.08.2015, 04:47 Uhr

„German Willkommenskultur“ Normal ist das nur in Deutschland. Nur bei uns gab es, in den siebziger Jahren „German Angst“ und „German Waldsterbens“. Jetzt gibt es, wieder nur bei uns, „German Willkommenskultur“ und die [...] mehr

22.06.2015, 21:01 Uhr

Mein Gott, wie kommt man den zu einer solchen Meinung? Dieser Mann hat weder Europa noch sonst etwas gerettet. Er hat ein Problem vertagt. Den Kollateralschaden tragen, unter anderem, die [...] mehr

07.05.2015, 23:10 Uhr

Danke für Ihren Kommentar. Wenn es in das gesellschaftliche Konzept passt schaffen sich die Medien gelegentlich ihre eigene Wahrheit. Das schlimme ist das es in Deutschland über 100 Medienhäuser [...] mehr

30.04.2015, 08:59 Uhr

Rechnen schadet der Illusion. Sie sagen es. Jetzt bekommen die Deutschen Spiesser erst mal das Sparen abgewöhnt. Dann bekommen sie das Rechnen abgewöhnt. Denn rechnen schadet der Grünen Wolken Kukuk Illusion. Auf jeden Fall [...] mehr

21.02.2015, 19:39 Uhr

Ein ganz toller Finanztip Das ist ja wieder ein ganz toller Finanztip vom Spiegel„ Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert“ sagte schon meine Oma. Da rechnen wir doch gleich mal nach. Eine halbe Milliarde, [...] mehr

03.01.2015, 01:44 Uhr

Da stimmt etwas nicht. Irgend etwas kann an den Medienbereichen nicht stimmen. Die Schlepper machen ein gutes Geschäft. Den sogenannten Flüchtlinge versprechen sich ebenfalls ein Vorteil. Sie setzen ihr Leben ein und [...] mehr

25.12.2014, 21:24 Uhr

Auf was sielen sie den da an? Es mag sein, dass es vor mehr als 1000 Jahre Vorfälle gab bei der Christen gezwungen wurden durch Freitot anders Gläubige zu töten. Allgemein bekannt ist das christliche Märtyrer von anderen [...] mehr

20.12.2014, 13:08 Uhr

Meinen T4 Caravelle habe ich als Jahreswagen gekauft.(Bj 2001, 150 PS, Vollausstattung, Leder ). Inzwischen hat er 445 Tausend km auf dem Tacho und ich sehe keinen Grund mir ein neues Auto zu kaufen. [...] mehr

20.12.2014, 13:05 Uhr

Meinen T4 Caravelle habe ich als Jahreswagen gekauft.(Bj 2001, 150 PS, Vollausstattung, Leder ). Inzwischen hat er 445 Tausend km auf dem Tacho und ich sehe keinen Grund mir ein neues Auto zu kaufen. [...] mehr

10.12.2014, 11:26 Uhr

"Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann". Eine Weisheit meiner Oma und von Johann Wolfgang von [...] mehr

03.12.2014, 19:30 Uhr

CO2-Versprechen ist nichts neues - Aktivismus ist seit 30 Jahren Staatsräson Die Medien waren die letzten 30 Jahren bei bei jedem Öko-Unfug dabei. Es ist deshalb erfreulich, das es jetzt beim Dämmen, allem Anschein, ein Umdenken gibt. Was gab es da nicht schon. Ziehen Sie den [...] mehr

29.11.2014, 18:59 Uhr

Der Sprengsatz wurde von einem guten Techniker installiert. Das war nicht das, was man von den islamischen Autobomben kennt. Wie ich mich erinnere, soll der Sprengsatz auf einem Fahrradgepäckträger [...] mehr

20.11.2014, 00:46 Uhr

Was bitte ist ein Vermögens-Multimillionär Ist das ein Bauer dessen landwirtschaftliche Flächen 2 Mio. Wert sind? Möglicherweise hat der Bauer einen Jahresertrag von 15 000 Euro. Ist der Erbe eines Handwerksbetriebs, mit acht Mitarbeitern, ein [...] mehr

07.09.2014, 09:53 Uhr

Das ist Demokratie „Alle Macht geht vom populus, aus“ so ähnlich steht es doch im Grundgesetz. Unsere Bundeskanzlerin befolgt diese Vorgabe mit Hilfe der Meinungsforschung. Deshalb ist sie wohl so Populär und wird [...] mehr

11.05.2014, 19:10 Uhr

Dummheit oder Vorsatz Gräfenthal ist wohl nicht so gross, dass man die frisch geschnittene Hecke nicht finden könnte. Findet man die Hecke, darf man Dummheit unterstellen. findet man die Hecke nicht war es wohl Vorsatz. mehr

Kartenbeiträge: 0