Benutzerprofil

chupamela

28.04.2016, 12:50 Uhr Thema: Infografik der Woche: So viele Menschen wurden wegen Drogendelikten verurteilt Sie widersprechen damit so ziemlich allem, was man über den Zusammenhang zwischen Strafverfolgung und Drogenkonsum weiß. Selbst Länder, die Drogenkonsum mit der Todesstrafe ahnden, haben [...] mehr

28.03.2016, 10:35 Uhr Thema: Theologiestudentin: "Lasst mich endlich Priesterin werden" Hier ist immer wieder die Rede von einem Verein, dem man doch nicht freiwillig beitritt, und dass man doch keine Regeln darin verändern kann. Die allerwenigsten Menschen suchen sich ihre Religion [...] mehr

02.03.2016, 06:54 Uhr Thema: Grippe-Welle: Deutschland schnieft und schnupft Und ich stelle die These in den Raum, dass der Mond aus schweizer Käse besteht. So und jetzt? Haben Sie irgend einen Beleg für ihre Behauptungen? Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe [...] mehr

13.01.2016, 15:47 Uhr Thema: Hanfanbau: Regierung plant Cannabis-Agentur Die meiste Gewalt wird zurzeit vom rechten Mob ausgeübt, der gezielt Jagd auf Leute macht, die nicht so aussehen, wie es ihm gefällt und der Unterkünfte anzündet. Und dieses Thema hat hier null [...] mehr

16.12.2015, 17:31 Uhr Thema: Zigarettenpackungen: Schockbilder ab Mai 2016 auch in Deutschland Wenn hier behauptet wird, dass das Rauchen positiv ist, weil die Leute früher sterben und damit das Gesundheitssystem entlasten, der sollte eigentlich auch dafür sein, dass auf Pausenhöfen harte [...] mehr

20.10.2015, 17:22 Uhr Thema: Siegeszug des Craft Beer: Gebt mir mein Bier zurück Hefezellen sind Pilze, keine Tiere. Das ist für Veganer ok. Sie haben aber ein Problem mit den Etiketten auf den Flaschen. Diese werden nämlich mit tierischem Kaseinleim draufgepappt. Also als [...] mehr

20.10.2015, 17:06 Uhr Thema: Siegeszug des Craft Beer: Gebt mir mein Bier zurück Und die brauen alle mehr oder weniger das selbe. Sie verwechseln Sorten mit Marken. Von den geschätzt 100 Biersorten auf der Welt kennt man bei uns nur eine Hand voll. mehr

20.10.2015, 16:52 Uhr Thema: Siegeszug des Craft Beer: Gebt mir mein Bier zurück Da hat wohl jemand den Artikel nicht gelesen. Aber so sind sie die Franken, sobald sie das Wort "Bier" hören, schießen sie aus den Löchern und behaupten, das ihr Bier das beste der Welt [...] mehr

20.10.2015, 16:33 Uhr Thema: Siegeszug des Craft Beer: Gebt mir mein Bier zurück Und hat mit Craft Bier auch nichts zu tun. Eine schwäbische "Halbe" aus 100% Pilsner Malz mit Herkules Hopfen schwach gebittert und untergärig mit 3470 Standardhefe vergoren ist kein [...] mehr

20.10.2015, 15:54 Uhr Thema: Siegeszug des Craft Beer: Gebt mir mein Bier zurück Warum? Wissen Sie überhaupt, was das genau ist? mehr

20.10.2015, 14:38 Uhr Thema: Siegeszug des Craft Beer: Gebt mir mein Bier zurück Das ist genau so Blödsinn wie der Artikel. Es gibt in Deutschland einige Frauen mit einer Ausbildung zum Biersommelier, die eigen Bloks, ja sogar Bücher über das Thema schreiben. Frauen haben [...] mehr

14.10.2015, 14:12 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Zuckercouleur ist außerhalb Bayerns in obergärigen Bieren nach dem "Reinheitsgebot" übrigens erlaubt. Genau so wie Zucker und einiges andere mehr. Von Schweinegalle im Bier hab ich noch [...] mehr

14.10.2015, 10:23 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Da haben Sie natürlich Recht. Durch die sehr kalte Nachgärung im Lagertank löst sich natürlich etwas CO2 im Bier. Viel mehr als 3g CO2 pro Liter dürften das aber nicht sein. Mir persönlich [...] mehr

14.10.2015, 09:35 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Sie haben weder Argumente noch irgend welche fachlichen Dinge über Bier auf dem Kasten. Das einzige, was Sie können ist gebetsmühlenartig zu behaupten, dass fränkisches Bier das beste auf der [...] mehr

14.10.2015, 08:53 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Ich habe nicht behauptet, dass fränkisches Bier nach Spülwasser schmeckt, sondern nur, dass es im Vergleich mit vielen amerikanischen Bieren wie Spülwasser daher kommt. Und das auch nur, nachdem man [...] mehr

13.10.2015, 20:42 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Ich braue und verkoste seit fast 10 Jahren die verschiedensten Bierstile der ganzen Welt und habe eine sehr guten Kontakt zur internationalen Bierszene. Mit vielen hochkarätigen Braumeistern bin [...] mehr

13.10.2015, 20:02 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Sie sollten schon alles lesen. Dann wüssten Sie, dass ich mich auf die Aussage eines anderen Foristen bezogen habe, dass bayrisches Bier eher süß schmeckt. Wenn Sie übrigens wissen wollen, was [...] mehr

13.10.2015, 19:53 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Wenn Sie mal wissen wollen, welche fantstischen Aromen man mit Malz, Hefe und Hopfen zaubern kann, dann sollten Sie sich mal ganz dringend mit amerikanischen Craft Beer beschäftigen. Da kommt ihr [...] mehr

13.10.2015, 17:38 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Es ging hier um die Bittere, nicht um den Geschmack. Und ja, bayrische Biere sind in der Regel kaum bitter, die fränkischen noch weniger. Das kann man, wie gesagt sogar messen. mehr

13.10.2015, 13:32 Uhr Thema: InBev übernimmt SABMiller: Brauerei kauft Brauerei für fast 100 Milliarden Euro Puh, da hat aber mal einer Ahnung. Ob ein Bier "süß" schmeckt, hat gar nichts mit ober- oder untergärig zu tun. Und ja, die allermeisten bayrischen Biere sind sehr schwach gehopft, das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0