Benutzerprofil

Rosmarinus

17.12.2014, 11:28 Uhr Thema: Terror in Pakistan: Afghanische Taliban verurteilen Massaker an pakistanischer Schule Tautologie Jeder, der glaubt, etwas im Namen eines Gottes zu tun oder zu äußern ist selbsternannt. mehr

16.12.2014, 15:58 Uhr Thema: Erbschaftsteuer vor dem Verfassungsgericht: Herr Höhn und seine Angst vor dem Tod Der feine Unterschied Das Geld steckt im Betrieb und ist nicht flüssig. Hat man nicht selbst genug auf der Kannte, muss man also entweder einen Kredit aufnehmen, oder das Firmenkapital anknabbern. mehr

16.12.2014, 15:55 Uhr Thema: Erbschaftsteuer vor dem Verfassungsgericht: Herr Höhn und seine Angst vor dem Tod Vielleicht weil auch das Geld erst mal verdient werden müsste? mehr

10.12.2014, 13:12 Uhr Thema: Medizin-Berichterstattung: Pressestellen übertreiben häufiger als Journalisten Soviel zur journalistischen Praxis... "Eine höhere Genauigkeit in Pressemitteilungen der Universitäten könnte entscheidend dazu beitragen, die Menge irreführender Berichte in dem Medien zu verringern." Weniger reisserisch [...] mehr

04.12.2014, 11:48 Uhr Thema: Dokumentarfilm "Im Keller": Zu Besuch bei lieben Perversen Es scheint mir vor allem diese Faszination an der gandenloser Darstellung solcher Hässlichkeiten, diese seltsame Mischung aus Ironie und Selbsthass etwas eher österreichisches zu sein. Harald [...] mehr

01.12.2014, 11:41 Uhr Thema: Pilotenstreik: Lufthansa streicht 1350 Flüge - 150.000 Passagiere betroffen Umgkehrt wird ein Schuh draus. Die Piloten besetzen eine zentrale Schaltstelle im Machgefüge von Lufthansa und nutzen das knallhart aus, um für sich selber zu optimieren. Sie haben dafür extra [...] mehr

01.12.2014, 11:20 Uhr Thema: Pilotenstreik: Lufthansa streicht 1350 Flüge - 150.000 Passagiere betroffen Was ist eigentlich so schlimm am Neidfaktor? Abgesehen, dass Sie bei Ihrer Beschreibung doch ein wenig übertreiben: Die Herren und Damen Piloten verdienen fantastisch, gehen früher in Rente als andere und wollen diese Privilegien behalten. [...] mehr

25.11.2014, 11:44 Uhr Thema: Jury-Entscheiding im Fall Michael Brown: Amerikas Notwehr Interessant Solange Opfer und Täter beide Afroamerikaner sind, regt es keinen auf. Weder Schwarze noch der Rest der amerikanschen Gesellschaft scheint das für einen Skandal zu halten, gegen den es sich zu [...] mehr

14.11.2014, 14:01 Uhr Thema: Junckers EU-Kommission: Die neuen Kommissare im Überblick Au Backe Das wird also die wissenschaftliche Beratung entlassen und jemand wie Violeta Bulc als Kommissarin aufgenommen. So langsam fällt es auch einem Europafreudn wie mir immer schwerer, den Weg, den [...] mehr

12.11.2014, 12:59 Uhr Thema: Geplante Komentenlandung: Lander "Philae" hat "Rosetta" verlassen Die wahren Spezialisten sitzen wie immer hier im Forum :-) Das sind wahrscheinlich wieder mal alles inkompetente Knallchargen, die für die Mission verantwortlich sind. mehr

11.11.2014, 13:58 Uhr Thema: Heiler in Westafrika: "Ich weiß nichts über Ebola" "Die Natur" hat auch kein Bewusstsein, Gerechtigkeitsempfinden, Plan oder Ziel. Insofern ist das immer wieder auftauchendes Gerede von einer Antwort, die wir bekommen für unser wie auch [...] mehr

07.11.2014, 09:49 Uhr Thema: Sorge um den Dialekt: Bayerisch in die Klassenzimmer! Zugereister hier. Sie glauben gar nicht, wie schnell und ohne Probleme die Kinder das lernen. Ich persönlich finde es schön, dass mein Nachwuchs im hiesigen Dialekt kann. Mehrsprachgkeit ist gut. [...] Dagegen [...] mehr

05.11.2014, 13:45 Uhr Thema: Symbolschrift: Emojis sollen verschiedene Hautfarben bekommen Probleme gibts... Ich wurde vor allem als Judenglicher ganz stark über meine roten Haare definiert. Sollte man nicht auch verschiedene Haarfarben verwenden? Und was ist Glatzen? Trotzdem schön zu wissen, dass die [...] mehr

04.11.2014, 18:03 Uhr Thema: Mega-Bahnstreik der GDL: "Weselsky verliert jedes Maß" Haben Sie das auch gut durchdacht? mehr

02.11.2014, 12:54 Uhr Thema: Absturz der "SpaceShipTwo": "Wir werden aus den Fehlern lernen" Bodycount, wenn schon: Nach ihrer Rechung müsste es bei der Privaten Raumfahr noch gar keine Toten gegeben haben, da sich alles noch in der Vorbereistungs- und Trainingsphase befindet. Zuzüglich von Opfern während [...] mehr

31.10.2014, 16:42 Uhr Thema: Umstrittene Manager-Aussage: "Meine Kinder sind mein Hobby" - ist das okay? Wieso ist das überraschend? Da leitet jemand eine großen Laden. Sowas ist nunmal kein Job, den man in 40 Stunden erledigen kann. Wieso dieses Luxusproblem irgendeine Relevanz haben soll für den Rest der Bevölkerung, ist mir [...] mehr

30.10.2014, 15:18 Uhr Thema: Reaktionen auf YouTube-Video: Anti-Sexismus-Aktivistin erhält Morddrohungen I beg to differ. Ja, einige der Sprüche sind daneben. Dass andere freundlich gemeint sein können, kommt Ihnen aber offenbar nicht in den Sinn. Denn Männer sind ja egozentrisch, aggressiv, gewalttätig, [...] mehr

30.10.2014, 13:09 Uhr Thema: Reaktionen auf YouTube-Video: Anti-Sexismus-Aktivistin erhält Morddrohungen Ach kommen Sie. Natürlich nimmt man nur mit Menschen Kontakt auf, die einem sympathisch sind. Vertelen Sie Ihre Aufmerksamkeiten etwa nach dem Paritätsprinzip? Keine Ahnung, wie Sie unterwegs [...] mehr

30.10.2014, 13:02 Uhr Thema: Reaktionen auf YouTube-Video: Anti-Sexismus-Aktivistin erhält Morddrohungen Woher soll der einzelne wissen, wie viele andere sich vor ihm schon ebenso verhalten haben? Die meisten in diesem Film (2 Minuten aus 10 Stunden herauskondensiert) belästigen für sich genommen [...] mehr

30.10.2014, 12:15 Uhr Thema: Reaktionen auf YouTube-Video: Anti-Sexismus-Aktivistin erhält Morddrohungen Belästigung Was ist Belästigung? Jemanden stören oder ärgern, insbesonders wiederholt. Keine Frage, einiges an dem Video ist peinlich, und der Typ der da minutenlang nebenherläuft schon beängstigend. Aber [...] mehr

Kartenbeiträge: 0