Benutzerprofil

Fred the Frog

23.07.2016, 11:50 Uhr Thema: "Curiosity": Marsrover spielt jetzt Lasertag Sein Leben der Forschung widmen Auf der Erde wird ein so starkes Engagement für die Wissenschaft wohlwollend zur Kenntnis genommen. Viele hochrangige Wissenschaftler forschen über das Rentenalter hinaus bis es nicht mehr geht. Was [...] mehr

23.07.2016, 11:36 Uhr Thema: Statt Volksentscheiden: Silicon Valley, bitte übernehmen! Keine Machtkonzentration Die Monarchie war zu schön. um wahr zu sein. Ein König, der sich verantwortungsbewußt für sein Land (und sein Volk) einsetzt, schon früh für die Aufgabe erzogen und ausgebildet und zu keinem [...] mehr

08.07.2016, 09:50 Uhr Thema: E-Mobilität: Ladenotstand in Deutschland Ambivalent Es ist sicher richtig, die Reihenfolge der Umstellung auf E-Mobilität zu überdenken, insbesondere, da wir nicht über genügend überschüssigen emissionsfreien Strom verfügen. Da fragt man sich schon, [...] mehr

04.07.2016, 13:11 Uhr Thema: Nach Brexit: Regierung will Großbritannien zum Steuerparadies machen Nein mit einer EWG ist es nicht getan. Es kommt auch darauf an, dass der Wettbewerb nicht auf Kosten der Menschen, der Umwelt oder auch nur der Lebensqualität ausgetragen wird. mehr

04.07.2016, 11:51 Uhr Thema: Nach Brexit: Regierung will Großbritannien zum Steuerparadies machen Unbeabsichtigt haben Sie die beste Begündung für den Sinn der EU geliefert: Verhinderung von Wirtschaftskriegen. Und nach meiner Beobachtung trauern die meisten EU-Gegner dem (teilweisen) Verlust [...] mehr

13.06.2016, 08:56 Uhr Thema: Software-Probleme: Berliner Wahlleiterin sieht Abgeordnetenhauswahl in Gefahr Termin bekommen? Hier in Stuttgart geht man in der Frühstückspause spontan vorbei und fertig, mitsamt Auto ummelden. mehr

12.06.2016, 16:39 Uhr Thema: Software-Probleme: Berliner Wahlleiterin sieht Abgeordnetenhauswahl in Gefahr Klarstellungen erforderlich 1.Unsere Bundeskanzlerin mag noch so viel verbockt haben, mit der Wahlorganisation in Berlin hat sie nichts zu tun. 2. Es geht nicht um die Auszählung der Stimmen und die Zusammenfassung zu einem [...] mehr

03.06.2016, 21:40 Uhr Thema: Umstrittenes Bahnprojekt: Stuttgart 21 wird 500 Millionen Euro teurer - und später fe Könnte sein, muss aber nicht Zum einen sind bisher nur geologisch unkritische Abschnitt im Bau, die kritischen Karst-Strecken kommen noch. Wenn die Neubaustrecke früher fertig wird, kommt die echte Blamage: Die Gleise enden [...] mehr

03.06.2016, 21:08 Uhr Thema: Umstrittenes Bahnprojekt: Stuttgart 21 wird 500 Millionen Euro teurer - und später fe Nicht ganz Es gab eine Mehrheit, dass der Finanzbeitrag des Landes unverändert bleiben sollte. Da spielte auch ein Bekenntnis zur Vertragstreue eine gewisse Rolle. Vertragstreue heißt allerdings auch, dass [...] mehr

01.06.2016, 14:56 Uhr Thema: SPD-Chef Gabriel: "Wenn schon 20 Prozent, dann stolze 20 Prozent" Reformen wie Mindestlohn und Mietpreisbremse Es geht um die Qualität solcher "Reformen". Die Mietpreisbremse funktioniert nicht, der Mindestlohn sorgt dafür, dass in manchen Branchen Personal abgebaut wird, die Rente mit 63 sorgt für [...] mehr

01.06.2016, 01:04 Uhr Thema: Flüchtlingsdrama im Mittelmeer: Abgestumpft Dauererregung Es ist menschlich, aber kurzsichtig die Toten im Mittelmeer zu beklagen. Richtig wäre es nach der Schuld zu fragen: Wenn das rettende Schiff der Marine der Zugang zum Asylverfahren oder zumindest die [...] mehr

01.06.2016, 00:40 Uhr Thema: Job-Kahlschlag: Microsoft dampft Smartphone-Geschäft ein Abbau Ich habe jetzt mein 2. Windows Phone (das erste ging zu Bruch). Aber die Highlights sind weg: Der kostenlose Music-Dienst wurde eingestellt, die HERE-Karten verkauft. Bleiben noch die Kacheln, die [...] mehr

23.05.2016, 20:37 Uhr Thema: Österreich: Grüner Van der Bellen gewinnt laut Medien Bundespräsidenten-Wahl Ich kenne die Gepflogenheiten in Österreich nicht; in Deutschland liegt der Anteil der Wahlscheinwähler (entspricht der Wahlkarte) im Wahllokal unter einem halben Prozent der Wähler. Der [...] mehr

23.05.2016, 17:01 Uhr Thema: Österreich: Grüner Van der Bellen gewinnt laut Medien Bundespräsidenten-Wahl Bedenklich 885000 Bürger haben die Briefwahl beantragt, davon sind nur 740000 Stimmen gezählt worden. D.h. auf dem Postweg sind 16,4 % der Briefwahlstimmen abhanden gekommen. Zum Glück kann die Post von außen [...] mehr

06.05.2016, 16:28 Uhr Thema: 122 Gigabyte Daten weg: "Apple hat meine Musik gestohlen" Es geht im Artikel überhaupt nicht um Musik, die im Store gekauft wurde. Da ist zumindest mir noch nichts abhanden gekommen. Wäre zwar schlimm (für Apple), aber MacOS sichert recht bequem über [...] mehr

04.05.2016, 23:54 Uhr Thema: BGH-Urteil: Umzug ist kein Grund für sofortige Kündigung des Fitnessstudios Kein Blödsinn Die Leistung ist das Bereitstellen eines Trainingsplatzes. Hat der Kunde nur keine Lust zu trainieren, gibt es auch keinen Rabatt, Der Bezug auf DSL ist kontraproduktiv. Hier hat sich der [...] mehr

17.04.2016, 12:55 Uhr Thema: Fall Böhmermann: Zwei Drittel der Deutschen gegen Strafverfahren Die versuchte Ehrenrettung der strafgerichte ist anerkennenswert, trifft aber nicht immer. Kein Gericht gibt eine Entscheidung an die Berufungsinstanz weiter (Verfassungsfragen ausgenommen), [...] mehr

17.04.2016, 12:05 Uhr Thema: Fall Böhmermann: Zwei Drittel der Deutschen gegen Strafverfahren Vielleicht hat Merkel unbeabsichtigt doch etwas richtig gemacht. Gerichte (auch Strafgerichte) neigen zu Kompromissen und Vergleichen. Das heißt bei unklarer Rechtslage (beleidigend oder nicht) [...] mehr

08.04.2016, 08:49 Uhr Thema: Umweltminister-Treffen : Neue Umweltplakette soll kommen Behinderung Ich will mir schon seit einiger Zeit einen neuen Transporter kaufen. Auf dem Markt sind in Deutschland bislang keine Dieselmodelle mit Euro-6 zu bekommen. Soll ich darauf spekulieren, dass ich das [...] mehr

08.04.2016, 08:37 Uhr Thema: EuGH-Generalanwalt: Wer verlinkt, begeht keine Urheberrechtsverletzung Und Google? Die selbe EU hat entschieden, dass Google Fundstellen auf "unerwünschte" Seiten entfernen muss, obwohl die ursprüngliche Seite weiterhin im Netz bleibt. Diese Bestimmung ist zwecks [...] mehr

Kartenbeiträge: 0