Benutzerprofil

peterbond0815

02.08.2015, 08:51 Uhr Thema: Container-Riese "MSC Zoe" in Hamburg: Ein Pott wird kommen... 19000? Kann mal jemand vorrechnen? Ich sehe an Deck in der Höhe 6-7 Container, ca. 25 in Breite und Länge. Das sind bei mir max. 3.750 Container. Wo sind die restlichen 15.250? Oder sind die auf dem Bild [...] mehr

03.05.2015, 10:14 Uhr Thema: "1000 - Wer ist die Nummer 1?": Debakeltorte in Schockschwäbisch ach ja... Schon richtig, doll war es nicht. Aber vielleicht ging es um Unterhaltung und wie würde es die Frau Autorin denn besser machen? Nächste Folge mit Meteorologie, Archäologie und Farbenlehre, Chemie und [...] mehr

21.04.2015, 11:33 Uhr Thema: Bahnstreiks: Industrie befürchtet Millionenschaden Bitte! Lokführer werden wieder Beamter. Ist etwas teuer aber andererseits sooo viel günstiger. mehr

16.04.2015, 10:31 Uhr Thema: China und Russland: Japan sieht seinen Luftraum bedroht Aha, was wäre denn passiert wenn die Flieger nicht abgefangen worden wären? mehr

24.02.2015, 18:00 Uhr Thema: Dating-App Willow: Tinder mit Tiefgang Ha ha ha Ich denke es ist schon klar, wie diese Plattform zu Grunde gehen wird. System-inhärent werden sich hier die Singles einfinden, die mit Bild keine Chance haben. Sobald das allen klar wird, ist die [...] mehr

04.02.2015, 07:24 Uhr Thema: Dopingsünder: Lance Armstrong begeht Fahrerflucht nach Partynacht Hilfe nötig Herr Armstrong hat offensichtlich ein schwer wiegendes Problem mit seiner Persönlichkeit. Ich denke er sollte sich professionalle Hilfe suchen. mehr

28.01.2015, 12:08 Uhr Thema: Reformstopp: Griechenland holt Tausende Ex-Beamte zurück in den Dienst Vergessen? Das Problem hat ZWEI Seiten. Deutschland ist auch verschuldet, warum ist das kein Problem? Weil Deutschland, netto, nicht im Ausland verschuldet ist. Anders als GR und viele andere Länder im Euro. [...] mehr

18.01.2015, 18:25 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Die NSA rüstet zum Cyber-Feldzug Nichts ist mehr sicher Offensichtlich ist der Fundus des Herrn Snowden dermaßen umfangreich, dass es einer zweiten NSA bedürfe, diesen auszuwerten. Direkt das erste Dokument, welches ich im Detail gelesen habe, ist [...] mehr

09.01.2015, 09:02 Uhr Thema: Warten auf höhere Preise: Shell und Co. bunkern Erdöl in Supertankern Schade... Warum geht der Artikel nicht mehr ins Detail? Auf diese Weise wird nur suggeriert, dass die bösen Öl-Multis böse Sachen machen. Mich würde interessieren, in welchem Umfang gelagert wird. In welchem [...] mehr

04.01.2015, 10:20 Uhr Thema: Agrarminister Schmidt zu TTIP: "Wir können nicht mehr jede Wurst schützen" Aha... Einige der Nachteile sind also bereits benannt - welche konkreten, für den deutschen Bürger und unseren wirtschaftlichen Mittelstand greifbaren Vorteile sind denn aufzuführen, um die Umsetzung von [...] mehr

02.01.2015, 13:45 Uhr Thema: Handel mit Ramschpapieren: Britischer Großbank RBS droht hohe Milliardenstrafe Sehe ich auch so! Bzw. würde ich es eher "Organisierte Kriminalität" nennen. Selbige ist laut Wikipedia wiefolgt definiert: „Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte [...] mehr

01.01.2015, 17:57 Uhr Thema: Trend zur Energie-Autarkie: Familie Schmitt macht es sich selbst Batteriespeicher Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Artikel gelesen, welcher im Zusammenhang mit Elektroautos eine "Obergrenze" der weltweit verfügbaren batterie-basierten Speicherkapazitäten genannt hat. [...] mehr

24.12.2014, 11:16 Uhr Thema: Strafmaßnahmen gegen Russland: Schäuble setzt auf harten Sanktionskurs Ach so Ich verstehe - Sie meinen also, Russland versuche es, sei aber nicht in der Lage? Russland agiert tatsächlich mit einer gewissen Hilflosigkeit. Es ist nämlich nicht so einfach, sich gegen das [...] mehr

19.11.2014, 14:34 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Der Mensch ist sein eigener Terminator Nicht alles... Nein, wir wissen noch nicht was da alles kommen wird. Aber ein Teil davon ist absehbar, ja bald schon greifbar: Der Austausch des Menschen durch Maschinen in weiteren Bereichen des (Arbeits-)lebens. [...] mehr

13.11.2014, 10:58 Uhr Thema: Luxemburger Steuerrabatte: Schäuble verteidigt Juncker Erfahrung Herr Schäuble kennt sich aus mit dieser Art von "Hetze"... wie sie doch den armen Kerl damals wegen der lächerlichen 100000 DM belästigt haben. mehr

31.10.2014, 09:55 Uhr Thema: Größtes Minus seit 2007: Umsatz des Einzelhandels bricht massiv ein Seufz "bricht MASSIV ein"... um ganze 3%!!! Unsere tägliche Depression gebt uns heute und führt uns nicht zur Gelassenheit, sondern haltet uns in ständiger Angst mehr

23.10.2014, 15:10 Uhr Thema: Rainer Schwarz: Ex-Chef des Berliner Pannenairports bekommt eine Million Euro Schön wäre es... wenn unsere Eliten die große Verantwortung nicht nur anführen würden, wenn das Gehalt verhandelt wird... sondern eben auch, wenn es darum geht, wirklich Verantwortung zu tragen. Oder, wie man wohl [...] mehr

20.10.2014, 19:14 Uhr Thema: Mysteriöses Unterwasserobjekt vor Stockholm: Wie früher Unschuldsvermutung Wie bitte?! Natürlich KANN Russland in diesen Fall verwickelt sein. Genau wie jede andere Nation. Und für alle gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist. Was ist also falsch [...] mehr

09.10.2014, 11:24 Uhr Thema: Energiekosten: Strompreis ist seit 2000 um 92 Prozent gestiegen Billige Stimmungsmache und lenkt vom Problem ab. Nein, ich habe persönlich nichts mit den Konzernen zu tun und mag sie auch nicht. Aber man sollte vielleicht bedenken, dass Stromkonzerne nicht nur mit [...] mehr

07.10.2014, 11:03 Uhr Thema: Kampf gegen IS: US-Militär schickt Apache-Hubschrauber in die Schlacht Bin etwas langsam... Kann jemand mal bitte ein paar Dinge erklären die sich mir aus den Berichten zum Thema bisher nicht erschlossen haben: - Wie kann der IS mit einer angeblichen Truppe von ca. 30000 Mann eine solche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0