Benutzerprofil

chico 76

01.12.2014, 14:36 Uhr Thema: Erster Atomstrom-Tarif: Hier bekommen Sie reinen Atomstrom Möglich, aber immer noch weniger, wie alle anderen Stromproduzenten, ausser Wasser-und Windkraftkraft. mehr

20.11.2014, 16:24 Uhr Thema: Kalte Kernfusion : Was wurde eigentlich aus Herrn Rossis Wunderreaktor? Reaktor? Alleine dieses Wort reicht vollkommen, um es im EE-Deutschland zu disqualifizieren, selbst wenn er funktionieren würde. mehr

19.11.2014, 16:32 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Der Mensch ist sein eigener Terminator Dass unsere Roboter nicht eigenständig denken können, disqualifiziert sie zu "fittesten" Nachkommen. Gut so. mehr

13.11.2014, 13:41 Uhr Thema: "Rosetta"-Mission: "Philae" schickt erstes Bild von Kometen-Oberfläche Vollste Zustimmung, Glückwunsch an die ESA, auch zu der berechtigten Begeisterung die ihr, ob der grossen Leistung, entgegengebracht wird. Naturwissenschaftler/Ingenieure, die der Kernenergie in D . erfolgreiche [...] mehr

09.11.2014, 15:07 Uhr Thema: Informelle Volksbefragung: Katalanen strömen zum Unabhängigkeitsvotum Sehr gut geschrieben, die Katalanen werden gegen die Separatisten stimmen, eine europäische Isolation für lange Zeit wäre die Folge. Der Verstand, wie bei den Schotten, wird sich letztendlich durchsetzen. mehr

06.11.2014, 11:04 Uhr Thema: Kanzlerin unterwegs im Internet: Merkel fühlt sich von Online-Werbung verfolgt Nicht das Volk, sondern eine überschaubare Zahl von Überwachungsphobisten, denen unerklärlich viel Medien-Aufmerksamkeit zukommt. Wem wurde bisher Schaden zugefügt, ausserhalb der Kriminellen-Terroristenszene? mehr

02.11.2014, 13:35 Uhr Thema: Niederlage gegen den FC Bayern: Es brodelt beim BVB Wieso das denn? Er hat momentan doch nur die Lust verloren,.... am gewinnen:)) mehr

18.10.2014, 16:31 Uhr Thema: Zwischenlager: RWE klagt gegen Schließung von Gorleben Deshalb schrieb ich von *Zwischenlager*, Sie scheinen die Texte, die Sie kommentieren nicht zu lesen. Wen wunderts, dass die Qualität Ihrer Beiträge zu wünschen übrig lässt, bei der Menge. mehr

18.10.2014, 10:09 Uhr Thema: Zwischenlager: RWE klagt gegen Schließung von Gorleben Den Strom haben Sie aber gerne über 4 Jahrzehnte entgegengenommen? Dass man das *Zwischenlager* Gorleben nicht mehr benutzen darf ausschliesslich politische Gründe, techn. ist es einwandfrei. Wer, ohne technische Gründe [...] mehr

17.10.2014, 17:51 Uhr Thema: Saubere Energie: US-Rüstungskonzern meldet Durchbruch bei Kernfusion Die Grünen würden es mit Sicherheit verhindern, alleine das Wort Reaktor löst schon Schnappatmung aus. Erfreulicherweise bräuchten sie noch ca 30-40% mehr Wählerstimmen um irgendetwas verhindern zu können. mehr

15.10.2014, 15:01 Uhr Thema: Atomausstieg: Vattenfall verklagt Deutschland auf 4,7 Milliarden Euro Welche Berater hat eigentlich Fr.Merkel? Wer von heute auf morgen 8 KKWs stilllegt muss selbstverständlich mit Klagen rechnen. Dies kommt einer Enteignung sehr nahe. Wer desweiteren die restlichen Abschaltungen nach dem Kalender (jeweils [...] mehr

01.10.2014, 13:57 Uhr Thema: Energiemix: Erneuerbare sind Deutschlands wichtigste Stromquelle EE wichtigste Stromquelle, nicht zu vergessen die positive Landschaftspflege, wenn man berücksichtigt dass ca.3000 mal soviele dieser Ungetüme erforderlich währen um ein Kernkraftwerk zu ersetzen, vorausgesetzt der Wind bläst [...] mehr

29.09.2014, 10:23 Uhr Thema: Einsatz gegen "Islamischen Staat": Kampfjets bombardieren IS-Erdgasanlage Nicht sehr logisch, die irakischen Ölvorkommen werden nicht von den USA gefördert und Syrien hat kein Öl. mehr

24.09.2014, 17:20 Uhr Thema: Mission "Mangalyaan": Indiens Sonde erreicht Mars-Umlaufbahn Ob Wissenschaft in einem Land, in dem in weiten Teilen Hungersnot herrscht, nicht sinnvoller eingesetzt werden kann, als einen unbewohnbaren Planeten zu erkunden? Ich meine Ja, so sehr man Respekt haben muss, [...] mehr

16.09.2014, 15:15 Uhr Thema: Benimmtipps von der Stadt: Berlin will Touristen erziehen Ach ne, einer Grünenpolitikerin sind die Rollkoffer zu laut? Soll sie doch zum Parteifreund auf der Dachterrasse einen mitkiffen, dann hört man es kaum. mehr

16.09.2014, 12:37 Uhr Thema: Der perfekte Tag auf dem Oktoberfest: Auf geht's, pack mas Herrlich, die Wiesn geht wieder los und so manches Nordlicht echauffiert sich. Hingehen, geniessen, dann hat man einen unvergesslichen Tag. mehr

08.09.2014, 15:51 Uhr Thema: Skandalbanker: Milliardenzocker Kerviel mit elektronischer Fessel aus Haft entlassen Vermutlich erinnert Sie das aus anderen Gründen als mich, an U.H. Ich frage mich, warum er nicht frei ist, meinetwegen mit elektr. Fussfessel. Olympiareiter Schockemöhle bekam Bewährung, für 11 Mio.Hinterziehung. mehr

07.09.2014, 12:19 Uhr Thema: Maut-Streit in der Union: Seehofer wirft Schäuble Sabotage vor Gefällt mir von Seehofer, dass er solange auf die Vereinbarungen der Koalitionsverhandlungen pocht, solange keine rechtswidrigen Passagen vorliegen. Dass Schäuble den Profilierungsbestrebungen der SPD Vorschub leistet, [...] mehr

06.09.2014, 10:44 Uhr Thema: Dampfen statt Rauchen: Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten Das ist sicher richtig, aber einer, der gesünder "dampft". mehr

05.09.2014, 16:43 Uhr Thema: Nato-Verträge: Merkel setzt im Streit um Russland-Kurs durch Chapeau Fr.Merkel, die Aufkündigung des Vertrages hätte nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen als es die unüberlegten Sanktionen ohnehin tun. Je mehr man Russland wirtschaftlichen Schaden zufügt umso fester steht das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0