Benutzerprofil

truereader

01.09.2015, 11:30 Uhr Thema: Autogramm BMW 750 Li xDrive: Winke, winke! schön schön schönes Fahrzeug. Aber leider auch hier aufgesetztes Mini-Tablet. Das ist der Klasse nicht würdig. Da git es Alternativen.. mehr

14.08.2015, 12:40 Uhr Thema: Familien-Statistiken: Hier ist Deutschland Kinderland interessant, was hier zu lesen ist. Ist man beispielsweise selbstständig und hat Kinder, sind diese recht teuer über eine private Krankenversicherung zu versichern. Das ist alles andere als [...] mehr

31.07.2015, 14:25 Uhr Thema: Autogramm Audi A4: Treibt mehr Sport das das ist langweilig. Richtig. Richtig langweilig. Was interessiert mich die Fuge bei der Motorhaube? Gar nicht. Audi ist nicht auf der Höhe der Zeit, lässt sich alle Extras teuer bezahlen, von [...] mehr

20.07.2015, 10:22 Uhr Thema: Autogramm Bentley Mulsanne Speed: Drei Pfund Aschenbecher naja verwunderlich sind die Lobhudeleien nicht - schließlich gehört Bentley zu VW und somit ist es ein gefundenes Fressen für solche PR-Artikel. Mal nach dem Verfassern (übrigens ein Pseudonym) googeln... [...] mehr

13.07.2015, 14:27 Uhr Thema: Autogramm Skoda Superb Combi: Haaaalloooooo! Echooo.... schönes PR-Getöse wieder von der VW/Audi/Skoda-Schmiede T.G. - übrigens ein Pseudonym. Das auto ist schön - nicht nur schön anzusehen. Wenn es nur nicht aus dem Baukasten von VW käme... Aber hiermit ist man [...] mehr

07.07.2015, 08:37 Uhr Thema: Lexus NX 200t: Das wird eng Ein Ein Auto, das polarisiert. Ist doch schön. Ob man nun eine schwarzen Dachhimmel nimmt, das wäre mir zu dunkel - klar, dass es da "bedrückend" wirken kann. Aber ein Audi? Nein danke. [...] mehr

13.05.2015, 10:26 Uhr Thema: Autogramm Audi Q7: Du hast abgenommen? wieder weider einmal hat die PR-Abteilung zugeschlagen. Das ist kein Fahrbericht. Der Wagen ist, immerhin sagt das die Überschrift, designtechnisch ein Rückschritt. Auch innen. Da lobe ich mir doch den neuen [...] mehr

28.04.2015, 13:56 Uhr Thema: Autogramm Skoda Superb: Ich bin der Größte gar nichts Gar nichts spricht gegen das Auto, auch wenn PR-Maschine Tom Grünweg, der nicht so heißt, schön aus dem Datenblatt zitiert. Was bringt mir ein Verbrauch im Testzyklus unter Kunstbedingugnen - gar [...] mehr

08.01.2015, 08:43 Uhr Thema: Touch-Technik im Auto: Nette Geste Volvo Volvo zeigt im neuen XC90 wie es geht - geht die Blickrichtung richtung Tablet, wird es aktiviert. Wischen und Gesten, sowie Spracherkennung funktionieren. Leider wird wenig über den Tellerrand [...] mehr

28.11.2014, 12:05 Uhr Thema: BMW 330e: Der Dreierstecker netter netter Versuch. Andere Hersteller können das besser und zeigen schon seit einiger Zeit familientaugliche Kombis mit Plugin-Antrieben. Aber wenn ein kleiner Nischenhersteller nur noch Vierzylinder [...] mehr

19.11.2014, 17:40 Uhr Thema: Audi-Studie Prologue: Der wird ein Nachspiel haben na ui, wo ist die Revolution. In dem dicken - Ich-beiss-euch-in-den-Hintern Grill, den man gerne hat, um auf Dicke Hose zu machen. Sieht aus, wie ein Mondeo oder Focus von vorn. Die einzige Revolution [...] mehr

15.11.2014, 09:45 Uhr Thema: Autogramm Audi Q3: Ab ins Zelt genau ... man meint mit Innovationen voranzukommen. Die beschränken sich aber auf Lichtershow... alles nur PR-Getöse mehr

15.11.2014, 09:44 Uhr Thema: Autogramm Audi Q3: Ab ins Zelt Nun Die Überarbeitungen liegen, wie bei Audi üblich, im Detail. Neue Lichterchen hier für Blender, verstecken des Startknopfes - na, wo ist er denn?! Aber Audi darf das. Bei allen anderen Autos wird das [...] mehr

28.10.2014, 10:07 Uhr Thema: Autogramm Audi A6: Da ist kaum was zu machen oha Die PR-Maschine läuft bei Audi auf Hochtouren. Wie seit Jahren. Und auch Herr Grünweg ist aufgesprungen, wie bei allem aus dem VW-Konzern. Audi steht wegen des Flottengeschäfts gut da und wegen der [...] mehr

19.10.2014, 15:52 Uhr Thema: Möglicher Defekt: VW ruft eine halbe Million Autos in Deutschland und China zurück ist Wieso - ist dasselbe - kommt alles aus demselben Baukasten... daher sind modulare Querbaukästen nicht immer sinnvoll. mehr

10.10.2014, 10:38 Uhr Thema: Elektroauto Denza: Daimlers B-Ware für China das das ist doch nicht verwunderlich, dass da so viel Know How nicht die Richtung wechselt. Aber die deutschen Autobauer halten weiterhin fest an Verbrennern ohne ein richtiges Konzept zu haben. Geld [...] mehr

07.10.2014, 19:15 Uhr Thema: Autogramm VW Passat: Der Langweiler kann jetzt Luxus da da ist bald ein Hahnenkampf vorbereitet - VW luxuriöser als Audi. Aber wie bei der Konzerntochter auch hier eine ellenlange Aufpreisliste. Tom Grünweg, der verlängerte PR-Arm von VW hat wieder ganze [...] mehr

27.09.2014, 10:08 Uhr Thema: Autogramm VW Touareg: Klein-klein im Großen so ein So ein Auto brauchen nur Helikoptereltern. Ein Wagen und Unvernunft pur. VW ist seit Jahren ein Gernegroß. Statt mal richtig sparsame Autos zu bauen, pumpt man hier einen V8 rein. Der Hybrid mit [...] mehr

26.09.2014, 10:34 Uhr Thema: Autogramm BMW 520d Touring: Weiter geht's ach ja ... Nachtrag. Mehr Leistung braucht man nicht - und oooh ist ja "nur" ein Vierzylinder. Wenn sich andere Marken vom 5-Ender verabschieden wird der Todesgesang hier ausgestoßen. Bei deutschen [...] mehr

26.09.2014, 10:33 Uhr Thema: Autogramm BMW 520d Touring: Weiter geht's typisch der Wagen ist gelungen. Man muss nicht zu den Rasern gehören, was man zwischen den Zeilen durchliest. Aber es passt zum Redakteur, der sonst der verlängerte PR-Arm von Audi/VW ist, wo bei sich die [...] mehr