Benutzerprofil

murdoc2010

19.12.2012, 13:29 Uhr Thema: Filmprojekt in Katar: Eine Milliarde Dollar für Mohammed 3D und HFR sollten es schon sein Bei den Kosten sollten auch das Popcorn-verwöhnte Publikum nicht zu kurz kommen. Hoffe nur, dass es nicht zu langweilig und humorlos wird. Vielleicht könnte man Disney noch ins Boot holen oder [...] mehr

19.12.2012, 13:17 Uhr Thema: Filmprojekt in Katar: Eine Milliarde Dollar für Mohammed nur ein weiteres Fantasy-Epos Neben Herr der Ringe, Harry Potter und Narnia wird es dann nun also auch Fanatasy-Epen aus der arabischen Welt geben. Ich bin eher ein Fan von japanisch geprägter Fantasy. mehr

04.01.2012, 07:51 Uhr Thema: Talentsuche: Was Arbeitgeber Bewerbern bieten müssen Oh, Assessmentcenter... ... erst Angst und Panik verbreiten, von wegen Fachkräftemangel, dann der Kampf um die Kandidaten und Bewerber, wie man sie und mit welchen Mitteln anlocken an sich binden könnte und dann sind [...] mehr

14.12.2011, 08:14 Uhr Thema: Kampf um Tech-Talente: Plätzchen für die Schätzchen In Deutschland.. .... erging es mir nach meinem Studium (Diplom Informatik, Universität) vor etwas mehr als 2 Jahren da ganz anders: Während der Abschlußarbeit begann ich Bewerbungen an viele Unternehmen zu [...] mehr

27.11.2011, 13:42 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Bei hohem Gehalt sind Überstunden inklusive Wo ist die Gehaltsgrenze? Damit Überstunden offiziell als inklusive gelten? Gibt es da irgendwo Richtwerte? In meinem Vertrag (40k) steht genau diese Klausel, dass eben eventuelle Mehrarbeit bereits mit dem Grundgehalt [...] mehr

16.11.2011, 20:46 Uhr Thema: Partnerschaft: Mehr Wölfe als Fleisch Die Übriggebliebenen.... .... so einer bin ich auch mit meinen 30 Jahren; aber habe mich damit arrangiert und auch irgendwie neben meinem Job keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Es muss ja nicht jeder jemanden [...] mehr

18.10.2011, 18:57 Uhr Thema: Bewerbungslügen: Frisch frisiert ist halb gefeuert Frage nach dem Gehalt In meinem Arbeitsvertrag steht z.B., dass ich mit Dritten gar nicht über mein Gehalt sprechen darf. Natürlich ist das etwas utopisch, schließlich wird man wohl nicht die Höhe seines Einkommenes [...] mehr

23.09.2011, 08:15 Uhr Thema: Plan B für Studienabbrecher: Beinahe-Akademiker, fangfrisch von der Uni Tja, Mathematik ist halt ein wesentlicher Bestandteil ... ... im Studiengang Informatik, zumindest an der Universität, an der ich studiert hatte. In den vielen Semestern hat es tatsächlich vielen ehem. Mitstudenten das Genick gebrochen, viele haben sich [...] mehr

03.09.2011, 17:24 Uhr Thema: Drastische Warnung: Rating-Riese würde Euro-Bonds als Ramsch bewerten S&P ist seriös? wer sich schon "Standard" und "Poors" nennt, dem sollte man nicht solch wichtige Entscheidungen überlassen. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Frage mich, warum [...] mehr

19.08.2011, 19:14 Uhr Thema: Fehltage: Arbeitnehmer bleiben öfter wegen Krankheit zu Hause 15 Tage pro Jahr? Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet; sind das doch 3 Wochen, die ein Arbeitnehmer damit durchschnittlich pro Jahr ausfällt. In den letzten zwei Jahren, seit ich angefangen habe zu arbeiten, [...] mehr

17.08.2011, 19:03 Uhr Thema: Urteil des Bundesfinanzhofs: Bildung*mit Geld-zurück-Garantie Zu faul Interessant ist es schon: ich bin Mitte 2009 mit meinem Studium fertig geworden und bin seit knapp 15 Monaten berufstätig. Bislang hatte ich noch keinen Grund gesehen, eine Steuererklärung abzugeben. [...] mehr

16.08.2011, 12:24 Uhr Thema: Mini-Wachstum: Deutsche Dümpelwirtschaft zieht Euro-Zone nach unten Warum mehr ausgeben? Nur weil man eventuell plötzlich ein höheres Einkommen hat - dabei jedoch froh sein kann, überhaupt einen Job zu haben - warum sollte man deswegen mehr ausgeben? mehr

10.08.2011, 14:26 Uhr Thema: Kreuzberger Multikulti-Pool: Bademeister, du bist immer so gechillt . Ich kenne das nur von einem Supermarkt hier in meiner hessichen Universitätsstadt - mitten in der Innenstadt: dort ist ein Supermarkt, der bis 24 Uhr geöffnet hat und anfänglich auch bis [...] mehr

11.04.2011, 14:58 Uhr Thema: E-10-Desaster: Mineralölkonzerne kapitulieren vor Verbraucherwut hmmm bei mir in der Gegend (Hessen) ist es gerade besonders teuer: (aral) Kraftstoffpreise Super E10 161.9 Super 169.9 SuperPlus 169.9 Diesel 150.9 Euro-Cent Ohne Gewähr - es gelten die [...] mehr

13.08.2010, 11:16 Uhr Thema: Büro-Alltag: Oh Gott, schon wieder ein Meeting meist überflüssig.... Meiner Meinung nach sind eine Vielzahl von Meetings überflüssig und zeitverschwendung. Da mal ein "Jour Fixe", dann wieder eine "Entwicklerbesprechung", ... sa gehen dann 30 bis [...] mehr

25.07.2010, 08:53 Uhr Thema: Internetkriminalität: Bayern bildet Informatiker zu Cyber-Cops aus kt Naja, wenn man die üblichen TVöD Verträge des öffentlichen Dienstes bekommt, ist das doch gar nicht so schlecht - allerdings abhängig vom Abschluss. Ein Diplominformatiker würde demnach nach TvÖD [...] mehr

04.04.2010, 12:18 Uhr Thema: iPad im Test: Apples Atemräuber Auch Steven Colbert hat sein iPad http://www.colbertnation.com/the-colbert-report-videos/268823/april-01-2010/stephen-gets-a-free-ipad hehe mehr

17.03.2010, 09:33 Uhr Thema: Billigjobs - Fluch oder Segen für den Arbeitsmarkt? befristete Verträge sind doch inzwischen fast zur Normalität geworden. Weiterhin lässt sich ein Ansteigen auch dadurch erklären, wenn man Zahlen, die die Computerwoche bzw. heise vor einigen Wochen veröffnetlicht hatte, [...] mehr

15.02.2010, 09:06 Uhr Thema: Roman "Copy Man": Raus aus der Praktikanten-Falle . Naja, es kommt auf den Studiengang bzw. das Studium an. In vielen Fällen stellt ein wissenschaftliches Hochschulstudium an einer Universität keine Berufsausbildung dar. Das mag bei Zahnmedizinern [...] mehr

14.02.2010, 15:38 Uhr Thema: Roman "Copy Man": Raus aus der Praktikanten-Falle hmmm. .... kommt mir bekannt vor. In einem meiner letzten Vorstellungsgespräche wurde ich von meinem potentiellen Arbeitgeber und Chef gefragt, ob ich auch bereit wäre, erstmal 6 Monate Praktikum zu machen, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0