Benutzerprofil

sterborg

18.07.2017, 15:16 Uhr

...wohl...? Ist das nun eine bestätigte Meldung oder eine Vermutung ("scheint..., soll..., wohl..., offenbar...")? Jedesmal, wenn ich das Wörtchen "wohl" in einer Überschrift lese, denke ich, [...] mehr

20.03.2017, 17:22 Uhr

Kennzeichnung Meinungsäußerung @ackergold: Dieser Beitrag ist doch Teil einer Kolumne. Eine Kolumne ist ein Meinungsbeitrag. Also kein Bericht, bei dem die objektive Faktenlage im Vordergrund steht, sondern eine bewusste subjektive [...] mehr

08.07.2016, 08:44 Uhr

Weltklassespieler Das Gute an der deutschen Mannschaft ist doch auch in Brasilien gerade gewesen, dass sie keine herausragenden Figuren hat, sondern als Gesamtmannschaft Weltklasse ist. Statt auf einen Einzelspieler zu [...] mehr

04.12.2015, 09:08 Uhr

Blinden Aktionismus... ..anstelle des naiven Pazifismus zu stellen, ist aber auch keine Lösung. Länder, die durch diese Einstellung destabilisiert wurden, haben wir schon genug. Außerdem sind das doch konkrete Fragen, die [...] mehr

11.11.2015, 13:27 Uhr

Verbrauchswerte? Warum ist der Betrug bei den Abgaswerten eigentlich so hochgekocht, während die Verbrauchsangaben schon seit Ewigkeiten viel zu niedrig angegeben werden dürfen? Dort werden die Messungen doch auch mit [...] mehr

13.06.2014, 12:54 Uhr

Durchsetzen/Zeit Naja, kein Problem mit der Durchsetzung? Es dauert erstens immer eine halbe Ewigkeit, bis der Freistoß ausgeführt wird und zweitens wackelt sich die Mauer jedesmal an den Schützen heran. Wenn die [...] mehr

07.05.2009, 08:55 Uhr

Regelverstoß und Spielsituation trennen Beim Fußball gibt es meiner Meinung nach keine konsequente Linie bei Strafen und keine wirksame Verhinderung von bestimmten Vergehen. Bei der Notbremsen-/Strafstoß-Regelung kann sich ein Abwehrspieler [...] mehr