Benutzerprofil

MetalunaIV

18.10.2014, 17:43 Uhr Thema: Exklusiv im neuen SPIEGEL: Dobrindt macht Zugeständnisse bei Pkw-Maut Zweitwagen ohne Autobahnnutzung? In unserer Straße wohnen viele Familien mit kleinem Zweitwagen - Smart, Up, Polo usw. - die mit diesen Autos nie auf die Autobahn fahren, sondern nur Erledigungen im näheren Umfeld oder in der Stadt [...] mehr

12.10.2014, 22:09 Uhr Thema: Ebola in den USA: Krankenschwester in Dallas unter Quarantäne gestellt Unverständnis Warum wird einer Pandemie unnötig Vorschub geboten, indem man Infizierte quer durch die ganze Welt schickt, um diese dort zu behandeln? Vielmehr müsste in den betroffenen Ländern konsequent gegen die [...] mehr

21.09.2014, 11:02 Uhr Thema: Ausnahmen für bestimmte Straßen: Dobrindt plant Maut-Kniff Fauler Kompromiss für Raum Aachen Ich hatte es hier schonmal geschrieben: Wer von Belgien oder den Niederlanden nach Aachen hineinfahren will, muss dies über Bundesstraßen oder Autobahnen tun. Ab Eupen geht es über die A44 oder B57, [...] mehr

12.09.2014, 18:10 Uhr Thema: Debatte um Vignetten: Dobrindt erwägt offenbar Maut-Ausnahmen Aachen erreicht man nicht ohne Bundesstr. Zitat: "Möglich wäre eine Ausnahmeregelung, indem die Maut nur auf Autobahnen oder Bundesstraßen greife." Klingt schlau, ist auf Aachen nicht anwendbar. Das Zentrum liegt zwar nur ca. 4 [...] mehr

01.09.2014, 10:23 Uhr Thema: Vor Abstimmung im Bundestag: Steinmeier befürchtet Gründung eines kurdischen Staates Waffen untauglich machen Dumme Frage, ich bin nicht vom Fach ... aber kann man eine Waffe nicht prinzipiell nach einer Zeit untauglich machen? Z.B. durch spezielle Munition, weil keine andere passt? Oder durch eine [...] mehr

22.08.2014, 13:14 Uhr Thema: Russischer Hilfskonvoi: Ukrainischer Geheimdienstchef wirft Moskau Invasion vor Zum Anhalten zwingen? Kann man den Konvoi nicht einfach auf freier Strecke zum Anhalten zwingen, z.B. Panzer quer auf alle Spuren stellen und mit dem Geschützrohr mal Richtung LKW schauen? Dann die Fahrer inhaftieren [...] mehr

21.08.2014, 07:44 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Assads Gift wirkt Blödsinniger Kommentar Wie im Kommentar bereits erwähnt, steht nicht eindeutig fest, wer für den Giftgas-Anschlag verantwortlich ist. Aber gut, der Autor hat sein Urteil gefällt. Was in Syrien passiert ist: Allerlei [...] mehr

15.08.2014, 16:04 Uhr Thema: GKV: Alte Versichertenkarten verlieren 2015 ihre Gültigkeit Bitte komplett berichten! Langfristig ist nämlich vorgesehen, die kompletten Patientenakten aller Bürger digital auf einem Server zu speichern. In Zeiten von Snowden, Branning und Wikileaks will man uns Bürgern dabei [...] mehr

08.08.2014, 17:10 Uhr Thema: Verfälschte Online-Votings: NDR hat bei elf Unterhaltungsshows manipuliert Dafür zahle ich gerne Im Klartext: Wieder einmal Zwangs-GEZ-Gebühren eingenommen, um Zuschauer so richtig zu vera....en. Wenn man tiefer gräbt, wird man sicher noch mehr ausheben. Wird Zeit für eine Entschlackungskur unter [...] mehr

30.07.2014, 18:00 Uhr Thema: EM-Nichtnominierung von Markus Rehm: "Schwierig und unseriös" Tech-Doping Ich kann mir gut vorstellen, dass lange an der richtigen Prothese gefeilt und probiert wurde, bis die optimale Kombi aus Geschwindkeit und Spungweite erreicht werden konnte. Und sicher hat Herr Rehm [...] mehr

30.07.2014, 11:52 Uhr Thema: Vorurteile gegen Islamwissenschaftler: "Die meisten denken gleich an Terrorismus" Kooperationsverträge? Schließt SPON Kooperationsverträge mit bestimmten Gruppen zur wohlwollenden Berichterstattung ab? Erst wurde hier wochenlang die Homosexualität gehypt, nun ist der Islam an der Reihe. Sind wohl alles [...] mehr

30.07.2014, 08:06 Uhr Thema: Jugendliche Straftäter: Die Mär vom kriminellen Ausländer Umfragen statt Statistiken? Allein dieser Satz reicht mir schon aus, um die ganze Studie nicht ernst zu nehmen. Da gibt es belastbare Zahlen seitens der Polizei - und diese werden _nicht_ herangezogen, stattdessen erfolgen [...] mehr

07.07.2014, 16:10 Uhr Thema: Dobrindts Pläne: Das sind die wichtigsten Fakten zur Pkw-Maut Keine Vignette an meinem Auto Wenn man als deutscher (Kfz-)Steuerzahler nicht um die neue Straßenbenutzungsgebühr herumkommt, werde ich meine Frontscheibe im Gegenzug keinesfalls mit einer Vignette verschandeln. In Zeiten, in [...] mehr

27.05.2014, 12:02 Uhr Thema: Schlichtungsstelle: Regierung könnte Google beim Abarbeiten von Löschanträgen helfen Immer noch nicht verstanden ... ? Google gibt lediglich aus, was _andere_ veröffentlichen, verbreiten, zeigen. Wieso muss Google reguliert werden, wieso geht man nicht an die Wurzel des Übels? mehr

13.05.2014, 16:07 Uhr Thema: Urteil: Bundesgerichtshof kippt Gebühren für Verbraucherkredite Jetzt bitte auch Überführungskosten Die Argumentation des Gerichts war stets auch meine: Warum soll der Kunde dafür bezahlen, dass er anschließend ohnehin noch bezahlen darf? Jetzt bitte als nächtes die Überführungskosten für PKW [...] mehr

13.05.2014, 12:00 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof: Google muss Links zu sensiblen Daten entfernen Töte nicht den Boten! Google stellt lediglich als Suchtreffer zur Verfügung, was ohnehin im Web an Informationen vorliegt. Wenn der Spanier bei der Zeitung (= dem eigentlichen Veröffentlicher) mit seinem Antrag zur [...] mehr

08.04.2014, 16:14 Uhr Thema: Folgen des EuGH-Urteils: "Die Täter wird niemand zur Rechenschaft ziehen" Konkreter Verdacht Wenn es einen konkreten Verdacht gibt, dann kann schon jetzt alles überwacht und gespeichert werden. Aber ohne jede Not zu speichern, dass Herr B. gerade Erwachsenen-Windeln bestellt, Frau B. gerade [...] mehr

28.03.2014, 08:28 Uhr Thema: Staatsbürgerschaft: Türkische Gemeinde kritisiert Doppelpass-Kompromiss Immer noch nicht verstanden Ich habe die ganze Diskussion von Beginn an verfolgt und leider immer noch nicht verstanden, warum man zwei Pässe benötigt. Wenn mein Herz für zwei Länder schlägt: OK! Jemand lebt ich Deutschland, [...] mehr

14.03.2014, 10:26 Uhr Thema: Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern Revision der Staatsanwaltschaft? Was ist denn, wenn die Staatsanwaltschaft in Revision geht? Schließlich war das Urteil des Gerichts niedriger als das geforderte Strafmaß. Oder kann der Verurteilte das allein entscheiden und gut ist? [...] mehr

07.03.2014, 09:13 Uhr Thema: Archiv-Freigabe: Diese Getty-Bilder dürfen Sie jetzt gratis einbetten Vorsicht bei Non-kommerziellen Blogs! Viele Blogger verzichten bewusst auf Werbung um Neutralität zu erhalten und nicht als Gewerbe eingestuft zu werden. Wenn nach dem Muster von Google nun Werbung mit in die Bildbereiche eingeklinkt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0