Benutzerprofil

kommentor

14.07.2016, 18:06 Uhr Thema: Frag die Karriereberaterin: Wo finde ich einen Job mit Sinn? Allen voran der – vermeintliche! – Inbegriff von sozialem Bewußtsein und großer Menschenfreundlichkeit, den kirchlichen Arbeitgebern, bei denen Menschen- und Arbeitnehmerrechte gerne mit Füßen [...] mehr

09.07.2016, 20:16 Uhr Thema: Berlin: Polizei räumt Apple-Store nach angeblicher Kunstaktion „Harness“ ist das Wort, das ihr sucht. Bittegerne. mehr

10.06.2016, 19:28 Uhr Thema: Morgan Freemans Theorie: Warum "Die Verurteilten" an der Kinokasse floppten Sehe ich das richtig, daß der Artikel es hinbekommt, zu referenzieren, was Morgan Freeman stört („Der englische Originaltitel“), … den deutschen Titel („Die Verurteilten“) zu nennen, … den [...] mehr

28.05.2016, 01:50 Uhr Thema: Gesägt, getan: Ausgeschraubt Diesen Quatsch werde ich niemals verstehen. Hat der Autor kein eigenes Geld? Muß er sich jenseits seines Beitrages für eine gemeinsame Haushaltsführung für weitere, persönliche Ausgaben – und [...] mehr

19.05.2016, 17:56 Uhr Thema: Erfolgsstory: Putzmann, 54, macht Uni-Abschluss Und jetzt üben wir auch nochmal internationales-Sprichworte-Übersetzen - und das funktioniert so gut wie nie wörtlich. Eine deutsche Entsprechung wäre nämlich etwas in der Art von „Was Hänschen [...] mehr

23.04.2016, 15:27 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Löffelweise Gift … und weiter? Könnte Herr Ballwieser sich mal angewöhnen, seine Artikel zu Ende zu schreiben? Grundregel: Sachtexte werden nie, nie, nie mit einem offenen Aber beendet. mehr

23.04.2016, 15:07 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Die Wucht der Bombe „Links unten“ wie in rechts unten? mehr

19.04.2016, 15:25 Uhr Thema: Superlange Ausbildungen: Ach, wär ich doch schon Astronaut Im Artikel wird es dann korrekt: Die elf Jahre braucht man bis zum *Fach*arzt. Für „einfach nur“ Medizin ist es dann „nur“ die Hälfte. Aber wie man an den anderen Kommentaren sieht, ansonsten [...] mehr

19.04.2016, 14:46 Uhr Thema: Gleichberechtigung beim Boxen: "Es ist kein Problem, hübsche Jungen zu finden" Nanu? Wenn das Publikum hauptsächlich männlich ist, und diese Asymmetrie schon immer bestand und auf absehbare Zeit bestehen bleiben wird, sollte es doch für den schwedischen Gesetzgeber kein Problem [...] mehr

16.03.2016, 18:13 Uhr Thema: Verkehrswegeplan 2030: Dobrindts 260-Milliarden-Sause Das klingt ja alles erstaunlich vernünftig. Was ist denn da bitte in Berlin los? mehr

13.03.2016, 18:32 Uhr Thema: Forschungsmission "ExoMars": Reiseziel rot Himmel nochmal, ist es denn zuviwel verlangt, so einen Artikel erst nochmal einem Wissenschaftler zum Korrekturlesen zu geben? „Pfund-Kraft“ soll eine „Einheit“ sein? *Pfund* ist eine Einheit, [...] mehr

12.03.2016, 12:17 Uhr Thema: Weltkarte der Länder-Domains: Pazifikinsel Tokelau hängt alle ab Interessante Idee, aber es wäre ja wohl auch unter Beibehaltung geographischer Randbedingungen möglich gewesen. Es mutet schon etwas skurril an, daß die Schweiz jetzt am Mittelmeer liegt und die [...] mehr

25.02.2016, 18:06 Uhr Thema: Koalitionskrach: Oppermann wirft CSU Blockade aus Frust vor Die CDU hat – und Sie haben – wohl vergessen, daß es im Bundestag sofort eine Mehrheit links der Mitte gibt, wenn die Beteilgten nur wollen. mehr

18.01.2016, 12:13 Uhr Thema: Erweiterung für "Assassin's Creed: Syndicate": W, Mitte 40, sucht einen Serienmörder Vielen Dank für diesen sachlichen Kommentar, umso mehr, da der Spiegel ja beim Thema Frauenrechte und Prostitution sonst eher auf EMMA-Kurs ist. mehr

05.01.2016, 15:19 Uhr Thema: Tipps von der Karriereberaterin: Wie finde ich als Selbstständige wieder einen Job? Und sicherstellen, daß die Rentenversicherung von dieser Formulierung nie, nie, nie, nie Wind bekommt, sonst, zack, Scheinselbständigkeit und unfaßbar viel bürokratischer Ärger für die/den ehemals [...] mehr

31.12.2015, 18:42 Uhr Thema: Chaos Communication Congress: Die Welt wäre besser, wäre sie wie die Hackercommunity Von den Creeper-Cards nur zu behaupten, sie seien vor drei Jahren „schiefgegangen“, ist ziemlich dünn, wenn als Erklärung nur ein Link auf die Karten und ihr Projekt geliefert wird. Hier (und *dieser* [...] mehr

21.11.2015, 19:05 Uhr Thema: Handys und Mobilfunkverträge: Zweimal shoppen ist billiger *Ich*: „Ich halte meine Augen richtig offen und bezahle 6,99 Euro im Monat bei 1&1, die ein Vodafone-Reseller sind und damit D-Netz-Qualität und -Abdeckung bieten. Dafür gibt's 1 GB Daten [...] mehr

09.11.2015, 13:04 Uhr Thema: Black Cabs: Schwarze Taxis aus London sollen in Deutschland fahren Ernsthaft, Spon? Die Taxibranche wird sich aus dem gleichen Grund gegen Uber wie gegen einen neuen Fahrzeughersteller wehren, und dieser Grund soll Angst vor Erneuerung sein? Und Sie kommen kein [...] mehr

05.11.2015, 22:34 Uhr Thema: Abstimmung im Bundestag: Was Sie über Sterbehilfe wissen müssen Wenn der Top-Strafrechtler der Bundesrepublik sagt … http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-09/bundestag-gesetzentwuerfe-sterbehilfe … „Laßt die Finger davon!“, dann sollte man auf [...] mehr

24.10.2015, 15:11 Uhr Thema: Europazentrale von Facebook: Das bisschen Hass Und wo bitte ist diese Begegnung nun „überraschend“? Facebook wiegelt ab, redet sich raus und spielt pausenlos die „Habt Ihr keine anderen Sorgen?“-Karte. Nur halt jetzt nicht als Pressekonferenz, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0