Benutzerprofil

Henry II

19.09.2013, 17:11 Uhr Thema: Bundestagswahl: Behörden melden so viele Briefwähler wie nie Wieso darf die Briefwahl nicht die Regel werden? In der Schweiz stimmen und wählen wohl mittlerweile über 80%, in gewissen Kanton sicherlich über 95% der Bürger per Post. Die Unterlagen werden direkt zugestellt, eine separate Anforderung ist nicht [...] mehr

21.08.2013, 11:53 Uhr Thema: Öffentliche Toiletten: "Wasserhähne sind viel gefährlicher als die Klobrillen" Waschbecken in der Kabine In Schweden hat es in den meisten WC-Kabinen auch ein Waschbecken, dies hat immerhin den Vorteil, dass - vorausgesetzt die Hände werden auch gewaschen - die Klinke mit sauberen Händen angefasst wird. mehr

18.09.2012, 15:34 Uhr Thema: Anleihekäufe: Spanien feilscht um EZB-Milliarden Schulpflicht Spanien [QUOTE=meinsenf1;10980540] Ich nehme an, dass Sie durch Ihren längeren Aufenthalt in Spanien in der Lage sind, auch spanisch zu lesen. Gemäss dem spanischen Wikipedia-Artikel "Historia de la [...] mehr

18.09.2012, 15:13 Uhr Thema: Anleihekäufe: Spanien feilscht um EZB-Milliarden [QUOTE=MyDocAngel;10980362] Haben Sie Belege zu Ihrer Behauptung, die allg. Schulpflicht sei in Spanien erst 1986 eingeführt worden? Ihr Kommentar kann kurz so zusammengefasst werden: Nur in [...] mehr

12.09.2012, 09:59 Uhr Thema: Katalonien: Hunderttausende Menschen demonstrieren für Unabhängigkeit Kein Ahnung von der Materie Leider sind die meisten Mitteleuropäer nicht einmal in der Lage, das Land, die Sprache und die Bewohner, um die es hier geht korrekt zu bezeichnen. Das Land heisst auf deutsch Katalonien, wieso hier [...] mehr

21.03.2012, 13:21 Uhr Thema: Restaurants im Hygiene-Härtetest: Es ist etwas faul im Staate Dänemark Es geht NICHT um die BUNDESWEITE Einführung von Irgendwas! Anscheinend haben Sie einen anderen Artikel gelesen als ich. Der Artikel beschreibt ein Bewertungssystem der dänischen Lebensmittelkontrolle. Mit jemanden aus der BRD über Föderalismus zu [...] mehr

21.03.2012, 11:45 Uhr Thema: Restaurants im Hygiene-Härtetest: Es ist etwas faul im Staate Dänemark Wieso muss immer alles "bundeseinheitlich" sein? ...und wieso darf in Bayern nicht mit anderen Schwerpunkten kontrolliert werden als in Schleswig-Holstein oder in Sachsen-Anhalt? Vielleicht sollte die BUNDESRegierung der deutschen Bevölkerung [...] mehr

02.11.2011, 17:29 Uhr Thema: Abstimmung zum Rettungsplan: Europa drängt Griechenland zum Blitz-Entscheid Parasiten? Leider zeigt Ihr Beitrag, insbesondere der menschenverachtende Ausdruck "Parasiten", dass die griechischen Nazi-Beschimpfungen doch nicht soooo weit her geholt sind.... mehr

07.10.2011, 12:47 Uhr Thema: Formel-1-Training: Vettel fährt trotz*Unfall auf Platz drei Anachronismus Wann wird eigentlich dieser Unsinn und Anachronismus in Form von Autorennen eingestellt? mehr

05.10.2011, 12:54 Uhr Thema: Wahlumfrage: Piratenpartei klettert auf acht Prozent ...und der Parteiname? Eigentlich verbinde ich mit "Piraten" keine sonderlich angenehme Gedanken. Aber eigentlich spielt auch der Parteiname keine Rolle mehr

05.10.2011, 12:49 Uhr Thema: Wahlumfrage: Piratenpartei klettert auf acht Prozent Programm egal, Hauptsache gegen die etablierten Parteien Toll, es braucht eigentlich nur eine Gruppe, welche die "Frustration" über die etablierten Parteien "sammelt" und die nicht zu links oder zu rechts ist - schon wird sie [...] mehr

05.10.2011, 11:09 Uhr Thema: Wahlumfrage: Piratenpartei klettert auf acht Prozent déjà-vu Erlebnis Hat es nicht genau so vor zig-Jahren bei den Grünen getönt? mehr

05.10.2011, 10:31 Uhr Thema: Wahlumfrage: Piratenpartei klettert auf acht Prozent Die Begründung der Wahl in einer REPRÄSENTIVEN Demokratie sollte m.E. doch möglich sein! Interessant, welche Reaktionen ich mit meiner Frage, wieviele der 8% ihre Wahl wohl begründen können, ausgelöst habe. Als in der Schweiz wohnhafter Schweizer könnte [...] mehr

05.10.2011, 09:12 Uhr Thema: Wahlumfrage: Piratenpartei klettert auf acht Prozent Jedes neue Produkt im Supermarktregal wird aus Neugier gekauft... ...und wie viele der 8% können sinnvoll begründen, dass sie dieser Partei die Stimme geben wollen? mehr

04.10.2011, 09:47 Uhr Thema: Nach Schimpf-Tirade : Rückhalt für Kanzleramtschef Pofalla schwindet Vergleich Schweizer Nationalrat/dt. Bundestag Gemäss Schweizerischer Bundesverfassung sind die Kantone souverän und üben alle Rechte aus, die gemäss Verfassung nicht an den Bund übertragen sind, die Befugnisse der einzelnen Kantone gehen weit [...] mehr

27.09.2011, 16:23 Uhr Thema: Aufritt in Berlin: Papandreou verlangt mehr Respekt für Griechenland Fragen, Fragen Nun haben Sie uns doch in einen älteren Posting wissen lassen, dass Sie AB SOFORT nichts mehr auf die hohe Kante legen werden und das "Leben geniessen" werden..... Des weiteren Frage [...] mehr

27.09.2011, 15:14 Uhr Thema: Aufritt in Berlin: Papandreou verlangt mehr Respekt für Griechenland nun doppelt falsch verstanden!! Mein Beitrag war eine leicht ironisch gemeinte Aufzählung, von "Ansichten", welche in einigen Teilen der deutschen Bevölkerung geteilt werden. Angel1980: Es muss für Sie schon [...] mehr

27.09.2011, 15:08 Uhr Thema: Aufritt in Berlin: Papandreou verlangt mehr Respekt für Griechenland Missverständnis Leider haben Sie meinen Beitrag völlig falsch verstanden! Genau wie Sie, bin ich der Meinung, dass es eben "DEN" Griechen, wie auch "DEN" deutschen NICHT gibt! mehr

27.09.2011, 14:35 Uhr Thema: Aufritt in Berlin: Papandreou verlangt mehr Respekt für Griechenland Widerspricht deutschem Gerechtigkeitssinn! Gerechtigkeit in Deutschland ist äusserst wichtig und bei der aktuellen Schuldenproblematik wird dieser Gerechtigkeitssinn auf eine harte Probe gestellt: Man findet es als äusserst ungerecht, dass [...] mehr

27.09.2011, 13:30 Uhr Thema: Aufritt in Berlin: Papandreou verlangt mehr Respekt für Griechenland Deutschland in den letzten 100 Jahren! Wenn ich Sie wäre, würde ich den Begriff "in den letzten 100 Jahren etwas geschaffen" etwas vorsichtiger benutzen und einmal etwas nachdenken, was Deutschland in den letzten 100 Jahren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0