Benutzerprofil

auf.ein.wort

27.02.2015, 17:39 Uhr Thema: BGH-Urteil: Mieter müssen Parkett-Getrappel hinnehmen Fehlentwicklungen? Für mich ist dieses Urteil ein weiterer Beweis dafür, dass in unserer Gesellschaft das aufeinander Rücksicht nehmende Miteinander unter die Räder gekommen ist. My home is my castle, hier gelten meine [...] mehr

27.02.2015, 17:17 Uhr Thema: Appell an den Westen: US-Investor Soros fordert 50 Milliarden für die Ukraine Dümmer geht`s nimmer Immer wieder verblüffend zu lesen, wie so ein Investorenhirn tickt - zig Milliarden in eine marode Staatsstruktur wie die Urkraine zu pumpen, ist für mich momentan in etwa so sinnvoll wie Wind um die [...] mehr

27.02.2015, 12:20 Uhr Thema: Schuldenkrise: Bundestag beschließt Verlängerung der Griechenland-Hilfen Unser Parlament ist von allen guten Geistern verlassen Ein Parlament koppelt sich mit der Zustimmung zum neuerlichen, dem x-ten Hilfpaket einmal mehr von der Mehrheitsmeinung der Bürger ab, ohne plausibel darlegen zu können, warum es das tut. Es mag ja [...] mehr

26.02.2015, 18:38 Uhr Thema: Neue Finanzhilfen für die Griechen: JA! JA! JA! Irrt die Mehrheit hierzulande wirklich? Was meint Augstein mit Kohls Erbe? Etwa den Euro? Oder gar das gesamte europäische Projekt? Falls Letzteres - da gibt´s weiß Gott ältere und namhaftere Erblasser. Was den Euro angeht ist Kohl [...] mehr

20.02.2015, 12:52 Uhr Thema: Interview zur Schuldenkrise: "Die Griechen verlangen wirklich nicht zu viel" Griechische Tragödie Ich betrachte das Interwiev und sein Credo als einen erneuten medialen Versuch, Stimmung für eine Weiter-so in der sattsam bekannten Rettungspolitik zu machen. Griechenland ist hoffnungslos [...] mehr

20.02.2015, 12:28 Uhr Thema: Rechtspopulisten im Parlament: So arbeitet die AfD Das ist schon ein besonder Ding mit dem Populismus Ich glaube bemerkt zu haben, dass Populismus der vorherrschende Politikstil unseres Systems ist. Ausnahmslos alle Parteien beteiligen sich daran. Besonders erfolgreich ist dabei übrigens unsere [...] mehr

20.02.2015, 12:02 Uhr Thema: Brandbrief an Führungsquartett: Basis-Grüne fordern Rückkehr nach links Die Grünen entfernen sich von ihren Wurzeln Mit Verlaub, ich sehe noch ein viel gravierenderes Problem der Grünen: Die sind nämlich kaum noch grün! Tun nur so! Jedenfalls ist deren tiefgrüne Färbung aus der Gründerzeit völlig verblasst. Die [...] mehr

16.02.2015, 18:36 Uhr Thema: Kompromiss mit Griechenland: Wo Berlin ruhig mal nachgeben kann Griechenland braucht einen Neuanfang Mit unendlichen Kompromissen und Gesichtswahrung zu neuen Ufern? Kinder, Kinder, da kann man ja gleich zum Gesundbeten raten! Wenn die Griechen-Titanic nicht endlich deutlich ihren Kurs ändert, wird´s [...] mehr

14.02.2015, 12:16 Uhr Thema: Maue Wahlbeteiligung: CDU und CSU wollen Wahllokale bis 20 Uhr öffnen Die Verschlimmbesserer Ihr Polit-Gaukler von der Groko - bespaßt die Wähler doch mehr! Macht jedes Wahllokal zur Event-Rampe. Der Erfolg, sprich: Zulauf, wird gewiss nicht ausbleiben. Aber im Ernst: Gebt den Leuten doch [...] mehr

13.02.2015, 12:07 Uhr Thema: Tsipras beim EU-Gipfel: Gute-Laune-Show trotz Grexit-Angst Gute Gelegenheit Herrn Zypras gehen zu lassen! Vor Tische hat man das aus europäischen Hauptstädten anders gehört; da war von einer konsolidierten Lage des Euro die Rede, die es durchaus gestatte, einen "Grexit" zu verkraften. Jetzt [...] mehr

13.02.2015, 11:44 Uhr Thema: Exodus aus dem Kosovo: Flucht aus dem gelähmten Land Kostspielige Kleinstaaterei Nationbuilding von außen funktioniert nun mal nicht! Wieviel Fehlschläge brauchen die Schuldenkönige und Superstrategen aus Brüssel (EU, Nato) denn noch, um diese simple Tatsache endlich zu begreifen? [...] mehr

03.02.2015, 18:15 Uhr Thema: Vier-Milliarden-Dollar-Haushalt: Obama pfeift aufs Sparen Obama spielt wegen der Leitwährung Dollar in einer anderen Liga Erzählen Sie mal was Neues! Dass Politiker nicht sparen können, und zwar rund um die Welt und ohne Ausnahme, pfeifen doch die Spatzen seit Jahrzehnten von den Dächern. Dabei hilft im Übrigen zu [...] mehr

02.02.2015, 11:40 Uhr Thema: Griechische Forderung nach Entschädigung: Der Bankraub der Nazis Lasst ab davon! Mit Verlaub, aber mir kommt die Haltung mancher meiner Mitbürger doch ziemlich masochistisch vor. Selbstgeißelung für die Untaten der Vorväter nebst rascher Barvergütung der Opfer scheint bei manchen [...] mehr

16.01.2015, 18:45 Uhr Thema: Währung: Euro sinkt auf niedrigsten Stand seit elf Jahren Der Euro - ein Drama in wie viel Akten? Der Kampf um den Euro nimmt immer bizarrere Formen an. Man will unbedingt zusammenhalten, was volkswirtschaftlich eigentlich so nicht zusammenpasst. Gegenwärtig wird der Kurs von der EZB [...] mehr

16.01.2015, 18:23 Uhr Thema: Zuwanderungsdebatte: Und noch einmal Hans-Werner Sinn und die Migranten... Wer ist nur auf die Idee gekommen, sowas berechnen zu können? Da hat sich Prof. Sinn ohne Not aufs Eis begeben. In den Medien - rauf und runter - dominiert gegenwärtig in Sachen Einwanderung die Ansicht: je mehr kommen, desto besser! Und der Inländer, der es [...] mehr

13.01.2015, 11:27 Uhr Thema: Keine neuen Schulden: Schäuble schafft die schwarze Null schon 2014 Alles nur Finanzkosmetik für die Systemgläubigen! Mit Sondereffekten zum ersten ausgeglichenen Bundeshaushalt - wohl gemerkt Bundeshaushalt! -, ich bitte Sie, da steckt doch keine politische Leistung hinter, die weiterer Erwähnung wert wäre! Es [...] mehr

10.01.2015, 17:34 Uhr Thema: Umdenken in Brüssel: EU diskutiert offenbar Schuldenerlass für Griechenland Ohne 100%igen Schuldenschnitt wird das nie was! Es werden momentan reichlich Schuldenschnittsteine in den medialen Teich geworfen, um zu sehen, welche Wellen sie schlagen. Ein übliches Verfahren der politischen Entscheider. Lancierte Meldungen [...] mehr

28.12.2014, 19:05 Uhr Thema: Oppermann-Vorstoß: SPD für Volksentscheide auf Bundesebene Na denn, Herr Oppermann, nichts wie ran an den Kauder! A la bonheure, Herr Oppermann, tolle Idee! - Allerdings nenne ich sie gegenwärtig wohlfeil, schließlich weiß der SPD-Vormann nur zu genau, dass er hier nicht liefern kann; denn ohne die CDU läuft bei [...] mehr

19.12.2014, 11:50 Uhr Thema: Märsche der Anti-Islamisten: Kein Verständnis für Pegida Der Islamismus ist nicht unser Problem! Augstein hat - glaube ich - das Problem richtig erkannt und benannt: Ein aus den Fugen geratener Finanzkapitalismus und seine verheerende Wirkung auf die materielle Ungleichheit in unsere Gesellschaft [...] mehr

07.12.2014, 18:10 Uhr Thema: Forstwirtschaft: Das große Geholze War das nicht früher erkennbar und abzusehen? Erst Millionen von Eigenheimen und Wohnungen mit Kaminöfen zu bestücken und hernach kopfwiegend zu fragen, ob nicht womöglich doch der Wald dezimiert werde bzw. die Umwelt Schaden nehme. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0