Benutzerprofil

macfan

30.08.2014, 18:09 Uhr Thema: Vor Sachsen-Wahl: Ex-FDP-Politiker wollen linksliberale Partei gründen NIcht links Die FDP ist nach links gedriftet? Sie hat doch den bürgerlich-liberalen Flügel praktisch aufgegeben und sich als fast reine rechts-liberale Wirtschaftschaftspartei positioniert. Durch ihre immer [...] mehr

18.08.2014, 15:57 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Stress gibt es gar nicht Hobbys Es ist bloß gar keine Regeländerung, das war auch vorher schon so! Ansonsten habe ich sowohl als Lehrer als auch als Vater einen ganz anderen Eindruck, was die Auswirkungen des Wechsels von G9 auf [...] mehr

26.07.2014, 18:57 Uhr Thema: Deutscher Rekord: Reus sprintet in 10,05 Sekunden über 100 Meter handgestoppt Die Zeit war handgestoppt. Man zählt heute nur die elektronisch gestoppten. Eine handgestoppte 10,0 entspricht wegen der Reaktionszeit des Zeitmessers etwa einer elektronisch gestoppten 10,2. Also [...] mehr

23.06.2014, 14:48 Uhr Thema: Kampf um das WM-Achtelfinale: So kommt Deutschland weiter Torverhältnis Division durch 0 ergibt unendlich, ist also das beste Torverhältnis. Und 2:1 waren besser als 5:3, weil früher das Torverhältnis galt. Seit den 60ern aber ist es praktisch überall durch die [...] mehr

17.06.2014, 18:38 Uhr Thema: Streitthema Inklusion: Übergang in eine neue Welt Europa Es geschehen noch Zeiten und Wunder! Zum ersten Mal halte ich eine Kolumne von Herrn Fleischhauer nicht für blanke Polemik, sondern muss ihm Recht geben. Allerdings fehlt ein wesentlicher Satz im [...] mehr

12.06.2014, 13:10 Uhr Thema: EU-Parlament: Britische Konservative nehmen AfD in Europa-Fraktion auf AfD-Fans Ich wundere mich immer, wie viele SPON-Foristen Anhänger der AfD sind. Es reicht doch eigentlich, Herrn Lucke einmal in einer Talkshow gesehen zu haben, um diese Partei einschätzen zu können. Wäre das [...] mehr

04.05.2014, 09:40 Uhr Thema: Abschiedstränen in der Bundesliga: Tschüs, Roooooobert! Reus, Gündogan Beide können am Ende der nächsten Saison aus ihrem Vertrag herausgekauft werden. Und was meinst du, welcher Verein mit viel Geld da wohl sofort loslegen wird? Bei Hummels sehe ich das auch kommen, [...] mehr

30.04.2014, 19:19 Uhr Thema: Bayern-Coach Pep Guardiola: Zauberer oder Zauberlehrling "Fans" Es ist so. In diesem Fall müssen der BvB und/oder seine Fans beleidigt werden, dann tut die Niederlage nicht so weh. Siehe auch in dem Beitrag, dessen Autor gedanklich sich an dem Gedanken erGötzt, [...] mehr

30.04.2014, 14:52 Uhr Thema: Bayern-Reaktionen: "Wir haben unsere Grenzen aufgezeigt bekommen" Kluger Lahm? Vor zehn Jahren? Noch vor zwei Jahren nach der 5:2-Pokalpleite gegen Dortmund! Zumindest ist ihr Kapitän nicht so ein kluger Junge. Hier noch einmal Lahms Wertung der Pokalniederlage: [...] mehr

30.04.2014, 11:59 Uhr Thema: Bayerns Debakel gegen Real Madrid: "Weinen, nach Hause gehen - dann geht's weiter" Abwehrschwach? Nach dem Ausscheiden des BvB trotz 2:0 und vieler Chancen zum 3:0 schrieben hier mehrere Bayern-Fans in dem Sinne, dass gegen so abwehrschwache Madrilenen jeder gewinnen kann. Nun sieht man deutlich, [...] mehr

09.04.2014, 11:39 Uhr Thema: Dortmunds Aus gegen Real Madrid: Es ist Liebe Peinlich Ich hätte ja geglaubt, dass all die Besserwisser, die den BvB schon bei der Auslosung (Freilos für Real) und nach dem Hinspiel (BvB gehört nicht ins Achtelfinale, hat kein Niveau usw.) kleingeredet [...] mehr

06.04.2014, 10:25 Uhr Thema: Parteitagsbeschluss: CDU votiert für Abschaffung der Sommerzeit Gut so! Ich halte zwar eigentlich gar nichts von dieser Partei, aber wo sie Recht hat, hat sie Recht. Man hat zwar einige Jahrzehnte gebraucht, bis man erkannt hat, was für ein Unsinn die Sommerzeit ist, aber [...] mehr

04.04.2014, 10:59 Uhr Thema: Neues Boxset von Alan Parsons: Keiner schwurbelte bombastischer Eloy Eloy war und ist klasse! Was soll man sich da schämen? mehr

02.04.2014, 13:07 Uhr Thema: Neue Regierung in Frankreich: Segolène Royal rückt ins Kabinett auf Wenn es ihr tatsächlich gelingen könnte, Frankreich langfristig aus der Abhängigkeit dieser veralteten, gefährlichen und durch die Entsorgungskosten auch teuren Technologie zu lösen, wäre doch schon [...] mehr

27.03.2014, 17:03 Uhr Thema: Umfassende G8-Studien: Turbo-Abiturienten sind ebenbürtig Mehr als ein Jahr In NRW stimmt das nicht. Gleichzeitig mit der Einführung von G8 wurde das Einschulungsalter schrittweise um mehrere Monate gesenkt. Wer mit 5 Jahren eingeschult wird und dann auf dem G8-Gymnasium [...] mehr

26.03.2014, 13:02 Uhr Thema: Remis im Revierderby: Erzrivalen auf Kuschelkurs Jugendarbeit Und man sollte den leider weggekauften Götze nicht vergessen! Aber die Entspannung zwischen Spielern und Fans freut mich! S04 und BvB werden immer Rivalen bleiben, sollten aber keine Feinde sein. [...] mehr

26.03.2014, 12:51 Uhr Thema: Reaktionen zu Bayerns Meisterschaft: "Eine unglaubliche Leistung" Justizopfer? Die Bayern haben den Titel wirklich verdient. Aber jemanden, der uns alle um mindestens 28,5 Millionen betrogen hat, auch noch als Justizopfer hochzustilisieren ist unglaublich. Die Bayern hätten [...] mehr

26.03.2014, 12:37 Uhr Thema: Vorzeitiger Titel für den FC Bayern: Die Alleinherrscher Langeweile Herzliche Glückwünsche an die Bayern aus Dortmund! Der Titel ist hochverdient. Nur dürfte die aufgekommene Langeweile euch auch keinen Spaß mehr machen. Und nächste Saison habt ihr uns auch noch [...] mehr

24.03.2014, 18:22 Uhr Thema: Streit um Turbo-Abi: Hamburger CDU-Fraktion drängt Elternsprecher Scheuerl raus Linke Kräfte Abgesehen davon, dass es nicht das Interesse "linker Kräfte" ist, das Bildungsniveau zu senken, waren es doch im Westen gerade die rechts regierten Länder, die zuerst auf G8 umgestellt [...] mehr

21.03.2014, 16:51 Uhr Thema: Champions-League-Viertelfinale: Dortmund gegen Real, Bayern gegen Manchester Kein Freilos Das hat man in Madrid letztes Jahr auch gedacht. Und wer kam weiter? mehr

Kartenbeiträge: 0