Benutzerprofil

A.Lias

01.09.2014, 16:10 Uhr Thema: Vor Ritter-Sport-Prozess: Stiftung Warentest büßt Vertrauen ein Wenn mir der größte Aromenhersteller der Welt... ... garantiert, dass meine Produkte natürlich sind, dann ist eines klar: die sind alles, nur nicht natürlich. Wer schon einmal in Holzminden war, weiß wie lecker Symrise duftet. Aber in München [...] mehr

15.06.2014, 17:23 Uhr Thema: Textilindustrie: Hugo Boss soll in der Türkei und in Kroatien Armutslöhne zahlen Ist irgendjemand erstaunt... ... über das Verhalten von Fa. Boss? Schon Mitte der zwanziger Jahre wurde Herr Boss Mitglied der NSDAP. Während der 1000 Jahre wurde auf Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene zurückgegriffen, um die [...] mehr

13.06.2014, 13:30 Uhr Thema: Funke übernimmt "Klönschnack": Häuserkampf gegen den Print-Niedergang Mis san mia - die Elbvorortvariante Der Klönschnack ist nie im 21. Jahrhundert angekommen. Oder doch? Der größte Teil der Anzeigen im Gesundheitsbereich und die dazugehörigen "Reportagen" (weil - sonst gibt's ja keine [...] mehr

10.06.2014, 16:47 Uhr Thema: Buchpräsentation des Ex-Bundespräsidenten: Wulff kritisiert Medien und Justiz scharf Wie war das mit der... ... Bescheidenheit und der Zier? Wulff ist nicht nur nie der richtige für das Amt gewesen, sein jetziges Verhalten zeigt, dass er nichts gelernt hat. mehr

04.05.2014, 07:52 Uhr Thema: Phantastische Reiseposter: Diese Urlaubsideen sind nicht von dieser Welt @ Kommentar Nr. 1: War Ihr Kaffee zu bitter? Oder hat Mama nicht die passenden Cornflakes gekauft? Oder wollten Sie nur Ihren täglichen Troll-Kommentar-Quotienten erfüllen, weil Sie frustriert sind, dass Ihre [...] mehr

03.05.2014, 06:59 Uhr Thema: Datenlese: Sehnsucht nach Spatenstichen Der Sanierungsstau betrifft ja nicht nur Straßen: das wichtigste Projekt im Moment sollte die Sanierung der Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals sein, schließlich hat diese Verbindung internationale [...] mehr

02.05.2014, 15:35 Uhr Thema: Städtebau-Großprojekt in Hamburg: Links und rechts der "Quietschkurve" Poitiers? Das ist doch der mit dem Knick-Ei (http://de.wikipedia.org/wiki/Knick-Ei_von_Halstenbek/) von Halstenbek. Das ausgerechnet der so ein Projekt betreuen darf... auch wenn letztendlich die Statiker [...] mehr

24.04.2014, 16:22 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Zu Risiken und Nebenwirkungen schweigt mancher Apotheker Wo gibt's denn noch... ... Apotheker, die sich wirklich auskennen? Selbst die, die studiert haben, stöhnen, wie schlimm doch die Konkurrenz im Inet ist, ansonsten ergreifen sie lieber die Flucht, wenn ein Kunde naht. [...] mehr

09.04.2014, 09:08 Uhr Thema: Neue Schriftart: Ersatz für die gehasste Comic Sans Mit einem >>Augenzwinkern<< versehen... ... werden nicht mehr nur passiv-aggressive Aushänge in Büros im Demotivator-Stil, sondern auch immer öfter Todesanzeigen, und zwar nicht nur in kleinen Regionalblättchen. Da frage ich mich dann [...] mehr

04.03.2014, 19:49 Uhr Thema: Konzertsaal-Design: Schuhkartons bieten besten Orchesterklang Die paar hundert Millionen... ... Kostensteigerung machen dann auch nichts mehr, wenn's dem besseren Gesamteindruck dienen würde. Ernsthaft: ich habe von Anfang an nicht nachvollziehen können, warum das Orchester entgegen [...] mehr

16.02.2014, 16:31 Uhr Thema: Simulierter Patient: Operieren am virtuellen Menschen An der Uni-Klinik Hamburg-Eppendorf... ... gibt es schon lange virtuelle Patientenmodelle (http://www.voxel-man.com/), an denen z.B. chirurgische Techniken von Medizinstudenten geübt werden. Entwickelt wurden sie von den Instituten für [...] mehr

24.12.2013, 00:47 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Kommunen dürfen Krankenhäuser weiter subventionieren Gesundheit ist... ... ein Menschenrecht, keine Handelsware. Ich möchte lieber nicht in einem KH von Rhön, Helios, Asklepios etc behandelt werden, wo die Herren Professoren (die weder lehren noch forschen) viel [...] mehr

31.10.2013, 15:38 Uhr Thema: Zeitumstellung: "Wenn unsere innere Uhr falsch tickt, werden wir krank" Seltsam, dass eine Stunde vor oder zurück so heiß diskutiert wird, während Millionen Menschen freiwillig im Urlaub innerhalb von ein paar Tagen sehr viel größere Zeitunterschiede bewerkstelligen. Irgendwie kann ich da den [...] mehr

30.10.2013, 20:45 Uhr Thema: WDR verbannt BVB aus Vorspann: Die Wand ist weg Eines der eindrucksvollsten Monumente des Weltfußballs ist für mich das alte Wembley-Stadion. Aber Dortmund? Geht's vielleicht auch drei Nummern kleiner, Herr Klopp? mehr

27.09.2013, 18:25 Uhr Thema: Bundestagswahl: Bürger beschweren sich über Pannen bei Briefwahl An alle, die sich über Briefwähler aufregen: Wären die bitte alle bereit, eine Petition für barrierefreie Wahllokale zu unterschreiben? Meine Mutter (84), ist an Parkinson erkrankt und seit ca. einem Jahr auf den Rollstuhl angewiesen, mein [...] mehr

17.08.2013, 11:06 Uhr Thema: Beilagen in "Bild" und "Welt": Vattenfall-Werbung provoziert Ärger mit Netzagentur Vattenfall hat heute (17.08) im Abendblatt... ... eine Anzeige, in der sie das Kraftwerk Wedel als "Innovationskraftwerk" bezeichnen. Was wird da erzeugt? Heiße Luft?? Und womit? Unter Gasturbinenkraftwerk könnte ich mir was [...] mehr

11.07.2013, 19:35 Uhr Thema: Nach Diebstahl: Der goldene Keks hängt wieder Bahlsen "zahlte" weit mehr... ... als 1000 Packungen Kekse, denn allein die UKE-Kinderklinik (http:///http://www.uke.de/mitarbeiter-auszubildende/index_90716.php) in Hamburg hat 1000 Packungen bekommen... mehr

08.07.2013, 07:28 Uhr Thema: Privatisierung von Kliniken: Auf Kosten der Patienten Noch so eine Der Landesbetrieb Krankenhäuser in Hamburg, der von dem Senat, der nicht rechnen konnte oder wollte (siehe Ole-Tempel aka Elbphilharmonie,) gegen das Votum eines Volksentscheides an Asklepios verkauft [...] mehr

25.06.2013, 15:50 Uhr Thema: Baby-Infizierung in Charité: Experten fordern Impfzwang für Ärzte Charité? Das sind doch... ... die Esos mit dem Lehrstuhl für die richtige Anwendung von Zuckerkügelchen und verdünntem Leitungswasser? Passt schon! Schade nur, dass sich dort immer noch nicht herumgesprochen hat, dass [...] mehr

04.06.2013, 07:58 Uhr Thema: Sprachreform an der Uni Leipzig: Guten Tag, Herr Professorin Die ... hat auch so idiotische Dinge hervorgebracht wie das Mädchen, von daher ist das Juristen-Argument, der Sprache würde es nicht gut tun, ziemlich schwach, genauso wie die Formulierung, Frauen könnten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0