Benutzerprofil

hyperlord

17.08.2015, 00:41 Uhr Thema: Snowden-Unterlagen: AT&T half Geheimdienst NSA beim Ausspähen Was soll das? Relativieren der Totalüberwachung durch die US-Stasi, nur weil andere vielleicht genauso totalitär agieren? mehr

31.07.2015, 07:04 Uhr Thema: Bundesanwalt gegen Netzpolitik.org: Bedingt ermittlungsbereit Ein erster Schritt SPON, aber da geht noch mehr. Warum nicht mal nen halben Tag das Thema als Top-Artikel ganz nach oben auf die Seite und dafür die Facebook-Drohne etwas kleiner? Gerne auch mal auf [...] mehr

30.07.2015, 23:00 Uhr Thema: Französische Datenschützer: Google widersetzt sich dem "Recht auf Vergessen" Was soll das? Google hat doch Recht - ich möchte auch nicht, dass die Amerikaner bestimmen können, was ich hierzulande im Netz lesen kann und was nicht. Nationale Gesetze können eben nicht [...] mehr

24.07.2015, 18:05 Uhr Thema: Französische Abgeordnete auf der Krim: "Sie sind Prachtkerle!" Keine Annexion Auch wenn SPON das hier wieder einfach so schreibt: beim Anschluß der Krim handelt es sich rechtlich betrachtet um eine Sezession, nicht um eine Annexion. Man mag das haarspalterisch nennen, aber [...] mehr

24.07.2015, 15:42 Uhr Thema: Prorussische Propaganda: Raketen mit Rechtschreibschwäche Tja, so ist das eben: die Wahrheit stirbt immer zuerst. Den Amerikanern traue ich in der Hinsicht alles zu, was hilft, die Russen zu diskreditieren. Da wäre plump gefälschtes Material [...] mehr

23.06.2015, 19:03 Uhr Thema: Carter in Estland: USA verlegen schweres Militärgerät nach Osteuropa Ein Problem ist aber, dass die NATO bzw. die USA insbesondere in der Hinsicht das Völkerrecht schon völlig entwertet haben. Die Luftangriffe in Libyen oder der Krieg in Jugoslawien waren [...] mehr

23.06.2015, 18:44 Uhr Thema: Carter in Estland: USA verlegen schweres Militärgerät nach Osteuropa Na ja, wie würden Sie denn das sehen, wenn man Ihnen zusagt, dass sich das NATO-Militärbündnis nicht über die Grenzen des kalten Krieges in Richtung Russland ausdehnen wird und dann genau das [...] mehr

23.06.2015, 18:40 Uhr Thema: Carter in Estland: USA verlegen schweres Militärgerät nach Osteuropa Falls Sie auf die Krim anspielen: das war eine Abstimmung der Bevölkerung der Krim. Das mag Ihnen nicht gefallen, aber es gibt auch Völkerrechtler, die dies durchaus nicht als Annektion [...] mehr

23.06.2015, 18:33 Uhr Thema: Carter in Estland: USA verlegen schweres Militärgerät nach Osteuropa Ach wirklich? Komisch, mir war so, als hätte sich Russland an die 2+4-Verträge gehalten und seine Truppen zurückgezogen. Es war die NATO, die die Zusagen gebrochen und eine Osterweiterung bis an [...] mehr

19.06.2015, 09:40 Uhr Thema: SPD-Streit über Vorratsdatenspeicherung: Basta-Gabriel gegen die Genossen Wieso verbreiten Sie hier solche Lügen? Es ist eine Lüge, dass die VDS einen Nutzen in der Verbrechensbekämpfung hat. Das ist das Ergebnis einer Studie des Max-Planck-Instituts und auch der [...] mehr

18.06.2015, 17:06 Uhr Thema: Geheimdienst-Affäre: Warum der Selektoren-Sonderermittler so viel Wut provoziert Rückgrat und SPD? Wozu sollte die SPD denn Rückgrat haben? Das stört doch nur beim Umfallen. Von der CxU-Junta ist man ja ohnehin gewohnt, dass sie sich einen Dreck um die Verfassung schert. Bei der SPD ist man es [...] mehr

18.06.2015, 11:16 Uhr Thema: EU stoppt PKW-Maut: Dobrindts Desaster, Deutschlands Chance 2017... Wieso würde es mich eigentlich nicht wundern, wenn man mit der Einführung bis kurz nach der Bundestagswahl wartet. mehr

17.06.2015, 17:23 Uhr Thema: SPD und Vorratsdatenspeicherung: Fortschritt? Nein, regieren um jeden Preis Wo genau kann ich denn beim Staat sagen, dass ich nicht mehr an der Überwachung teilnehmen möchte? Ach stimmt ja, geht ja gar nicht im Gegensatz zu Google. Wer hat denn hierzulande noch gleich [...] mehr

17.06.2015, 17:20 Uhr Thema: SPD und Vorratsdatenspeicherung: Fortschritt? Nein, regieren um jeden Preis Zum Einen muss man bei der Frage der Mittel zur Verbrechensbekämpfung eben abwägen zwischen dem Nutzen und den dafür in Kauf genommenen Grundrechtseingriffen. Das sieht bei der VDS halt nicht [...] mehr

17.06.2015, 16:32 Uhr Thema: SPD und Vorratsdatenspeicherung: Fortschritt? Nein, regieren um jeden Preis Na ja, die ständigen Wiederholungen sind ja offenbar notwendig, wenn die Politik auch *wiederholt* mit Anlauf die Verfassung bricht. Zur Frage der Argumente: mir sind da keine bekannt, die auch [...] mehr

17.06.2015, 10:33 Uhr Thema: Atomwaffen-Pläne: Kerry warnt Russland vor Kaltem Krieg Also zum Thema "Verteidigungsbündnis" möchte ich nur auf den Jugoslawien-Krieg verweisen (gibt aber noch andere Beispiele). Was die Ambitionen der NATO angeht: schauen Sie sich doch mal [...] mehr

10.06.2015, 16:58 Uhr Thema: Internet in Deutschland: Sie haben die Zukunft verbockt Die Linkspartei als radikal zu bezeichnen ist schon mutig, aber egal. Den Murks sehen wir doch jetzt gerade Tag für Tag und dabei ist die Linkspartei in der Opposition. Insofern ist die Forderung [...] mehr

10.06.2015, 16:24 Uhr Thema: Putin-Besuch in Italien : Gekränkt 1.Den Terror im nahen Osten haben wir unseren Freunden aus den USA zu verdanken, die im letzten Jahrzehnt durch diverse Kriege (ohne UN Mandat) die ganze Region destabilisiert haben. 2.Auch im [...] mehr

10.06.2015, 16:15 Uhr Thema: Putin-Besuch in Italien : Gekränkt Vorsicht, bei diesen moralischen Standards müssten wir auch die USA ausgrenzen, da diese seit Jahren das Völkerrecht brechen. Die Aggression geht in diesem Konflikt historisch betrachtet vom [...] mehr

08.06.2015, 19:16 Uhr Thema: G7 gegen Putin: Obama warnt Russland vor Sehnsucht nach Sowjetzeiten Aber wenn wir von Den Haag sprechen: kommen da ihrer Meinung dann auch Obama und Merkel hin für die andauernden Drohnenmorde in der Welt? Oder für Guantanamo? Wie wäre es mit dem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0