Benutzerprofil

surselva-29

26.05.2013, 13:00 Uhr Thema: Finalsieg gegen Dortmund: Bayerns Befreiung Okay, vielleicht hätte ich es präzisieren müssen. Als Motivator, als einen Mann, der eine junge hungrige Truppe zusammenschweißen kann, ist er top. Was das fußballerisch-taktische angeht, [...] mehr

26.05.2013, 12:35 Uhr Thema: Finalsieg gegen Dortmund: Bayerns Befreiung Klopps Anteil am Titelgewinn des FCB Zunächst einmal: Glückwunsch an den FC Bayern zum Gewinn der Champions League. Über 90 Minuten betrachtet waren die Münchener das bessere Team, darüber hinaus waren sie nach ihren CL-Auftritten seit [...] mehr

29.12.2012, 13:53 Uhr Thema: SPD: Steinbrück beklagt sich über geringes Kanzler-Gehalt Da hat Herr Steinbrück wohl den Taschenrechner gezückt und festgestellt, dass er nur jeden Monat einen pseudo-intellektuellen Vortrag bei den Bochumer Stadtwrrken halten muss, um das Gehalt des [...] mehr

06.05.2012, 11:22 Uhr Thema: Hollandes Schattenkabinett : Rivalen, gute Freunde und die Ex Respekt vor dem Wähler Da verteilt die SpOn-Redaktion also schon die Ministerämter, bevor die Wahl überhaupt gelaufen ist. Was, wenn der französische Wähler heute doch Vernunft walten lässt und Sarkozy im Amt bestätigt? [...] mehr

22.04.2012, 10:44 Uhr Thema: Deutscher Meister Borussia Dortmund: Triumph der Vollgas-Fußballer Gratulation Als Bayern-Fan gratuliere ich dem BVB von ganzem Herzen zur erneuten Meisterschaft. 75 Punkte aus 32 Spielen, 26 Spiele hintereinander ungeschlagen - so sieht ein würdiger Meister aus. Und so [...] mehr

13.04.2012, 10:54 Uhr Thema: Heimat: Was ein Schweizer im Ausland vermisst Sehr schöner, populistischer Beitrag! Da halte ich doch mal dagegen: vielleicht brauchen die Schweizer gar keine Steuern zu hinterziehen, da in ihrem Land (im Gegensatz zu dem unsrigen) ein [...] mehr

01.04.2012, 10:53 Uhr Thema: Haftbefehl gegen Steuerfahnder: Zorn auf die Schweiz Absolut in Ordnung Das Vorgehen der Schweizer Behörden ist in meinen Augen absolut nachvollziehbar. Drehen wir den Spieß doch einmal um: gesetzt den Fall, Beamte eines fremden Staates würden in Deutschland tätig werden [...] mehr

31.03.2012, 11:20 Uhr Thema: Dortmunds Remis gegen Stuttgart: "Geiles Spiel" Danke BVB, danke VfB ..., ... für dieses irre Fussballspiel. Nun kommt evtl. auch noch einmal etwas Spannung in die Meisterschaft, obwohl ich den BVB (auch aufgrund der gestrigen Leistung) in der klaren Favoritenrolle sehe. [...] mehr

27.03.2012, 14:01 Uhr Thema: Gespaltene Linke: Warum die Genossen nicht nach der Macht greifen Der Autor ... ... macht es sich zu einfach, die Parteien gewohnheitsmäßig in "linkes" bzw. "bürgerliches" Lager einzuteilen. Sind z.B. die Piraten wirklich "links"? Oder ist diese [...] mehr

22.03.2012, 16:23 Uhr Thema: Bayern-Sieg in Mönchengladbach: Dantes Inferno ... Klar, weil Dortmund durch die Champions League so sehr belastet ist. Ironie off. mehr

22.03.2012, 15:58 Uhr Thema: Dortmund-Star Großkreutz: Halb Ultra, halb Profi Es liegt mir fern, ... ... Herrn Klopp vorschreiben zu wollen, worauf er seine Meinung aufbaut. Ich habe lediglich festgestellt, dass es Herrn Klopp lt. seiner eigenen Aussage völlig egal ist, was Großkreutz [...] mehr

21.03.2012, 19:51 Uhr Thema: Dortmund-Star Großkreutz: Halb Ultra, halb Profi Keine Aufregung Das Kicker-Sportmagazin zitiert den BVB-Trainer Jürgen Klopp wie folgt: "Für mich ist wichtig, was jemand denkt, und nicht, was jemand sagt. Und ich weiß, dass Kevin das nicht denkt, nicht [...] mehr

21.03.2012, 11:43 Uhr Thema: BVB-Pokalerfolg in Fürth: "Asa braucht sich nicht beleidigen zu lassen" Vorbildfunktion? Okay, Kevin Grosskreutz ist nicht gerade die hellste Kerze am Leuchter; das ist selbst bei eingefleischten BVB-Fans bekannt. Ob er sich rassistisch gegenüber Asamoah geäußert hat, wissen letztlich [...] mehr

19.03.2012, 16:39 Uhr Thema: Eurovision Song Contest: Ralph Siegel sorgt mit Facebook-Song für Ärger ... Was hat denn Stefan Raab mit dieser Geschichte zu tun? Unter dem Pseudonym "Alf Igel" produzierte Raab seinerzeit Guildo Horns ESC-Beitrag. Andererseits: Stefan Raab wäre so eine [...] mehr

19.03.2012, 16:32 Uhr Thema: ZDF-Drama "München 72": Als der Terror den Lachdackel vertrieb Die entscheidende Frage ... ... war nicht, ob die Spiele abgebrochen werden mussten. Die entscheidende Frage war, aus welchen Gründen die deutschen Sicherheitsbehörden nicht auf das Angebot der israelischen [...] mehr

14.03.2012, 17:36 Uhr Thema: Rot-Grün in NRW am Ende: Die miesesten Zocker Deutschlands NRW ist nicht das wirtschaftsstärkste Bundesland Dass das bevölkerungsreichste Bundesland auch das höchste BIP aufweist, ist logisch. Wenn Sie die Wirtschaftsstärke messen wollen, müssen Sie das BIP pro Einwohner betrachten. Und hier liegt NRW [...] mehr

13.03.2012, 22:54 Uhr Thema: CL-Rückspiel der Bayern: Versagen verboten Meilenweit daneben Ach herrje, da lag ich ja meilenweit daneben. Glückwunsch Bayern! mehr

13.03.2012, 19:19 Uhr Thema: Vorwürfe gegen Bürgermeister: Wowereit räumt Gratis-Flüge nach London ein ??? Welche Medien haben Sie in den vergangenen Monaten verfolgt? Da war von Hauskredit über Gratisurlaub bis Bobbycar alles zu finden; der Vorwurf der Doppelmoral wurde nur am Rande thematisiert. [...] mehr

13.03.2012, 18:40 Uhr Thema: Vorwürfe gegen Bürgermeister: Wowereit räumt Gratis-Flüge nach London ein Wenn Zwei das Gleiche tun ... Dieser Umstand spielte bei der Diskussion um die Verfehlungen Wulffs ja wohl eher eine untergeordnete Rolle. Im Zentrum der Vorwürfe stand doch zweifellos die "Schnäppchen-Mentalität" [...] mehr

13.03.2012, 18:12 Uhr Thema: Vorwürfe gegen Bürgermeister: Wowereit räumt Gratis-Flüge nach London ein Naiv ! Na und, das spielt ja keine Rolle, ob und wen Hr. Dürr sonst noch zu einem Gratis-Trip nach London einlud. Wenn es allerdings um Politiker geht, hat das ganze ein "Geschmäckle", da [...] mehr

Kartenbeiträge: 0