Benutzerprofil

joachim84

02.04.2014, 18:33 Uhr Thema: CO2-Emissionen: Deutsche Kraftwerke sind die schmutzigsten in Europa Ohne Leistungsangabe sinnlos Absolut hinfällige Angaben wenn man nicht dazu schreibt wieviel Leistung die Kraftwerke liefern. Die Angabe die Sinn machen würde wäre also CO2/Joule oder Watt, je nach dem mehr

15.11.2013, 23:20 Uhr Thema: Schach-WM in der Videoanalyse: Carlsen nutzt die Fehlgriffe des Titelverteidigers Danke für die ausführliche Analyse! mehr

07.10.2013, 11:49 Uhr Thema: Auszeichnung 2013: James Rothman, Randy Schekman und Thomas Südhof gewinnen Nobelprei jop, Prof Thomas Südhof aus Deutschland. War aber schlau genug das Land in jungen Jahren zu verlassen, denn in den USA konnte er sich seine wissenschaftliche Karriere verwirklichen - wäre hier [...] mehr

07.10.2013, 11:25 Uhr Thema: Vergabe 2013: Das sind die Nobelpreis-Tipps der Juniorforscher-Elite Tausende von Entdeckern des Higgs-Teilchen?? Die ersten beiden waren die beiden Belgier Robert Brout und François Englert (die leider nie genannt werden, siehe Wiki), dann kam Peter Higgs. Die folgenden zitierten die Werke von [...] mehr

17.09.2013, 19:12 Uhr Thema: Skandal-Video "Stress ohne Grund": Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Bushido Spielt ihm genau in die Karten Na was kann denn der Herr Bushido mehr verlangen als so ne Anklage? Perfektes Marketing, d.h. Gratis Werbung für seinen Song. Ganz schön smart! mehr

22.08.2013, 16:40 Uhr Thema: Sepa-Überweisungen in der EU: Iban, die Schreckliche Selbst Schuld So schwer ist es ja wohl nicht z.B. die Online Banking Systeme dafür fit zu machen. Hier in Belgien läuft das schon seit über einem Jahr problemlos. Bei ING kann man online die belgische Kto immer [...] mehr

23.05.2013, 10:49 Uhr Thema: Deutschlands höchste Gehälter: Bayer mit Auslandserfahrung gesucht Median oder Mittelwert? "Die Menschen in München, Stuttgart und im Rhein-Main-Gebiet dürfen sich über ein Mediangehalt von 62.500 Euro freuen; wer in Hamburg arbeitet, muss sich mit 5000 Euro weniger begnügen, die [...] mehr

17.05.2013, 09:37 Uhr Thema: Hochbegabter 17-Jähriger: Wunderkind träumt vom Kanzleramt Warum hier so viel Hass? Ist es bloß Neid oder warum regen sich hier alle so auf? Da ist endlich mal ein Hochbegabter der ganz klare Ziele hat und die bisher auch sauber gemeistert hat - und er will noch weiter hoch hinaus. [...] mehr

12.12.2012, 19:07 Uhr Thema: DFL-Sicherheitskonzept: Das Schein-Papier Super Kommentar Danke für den Vorschlag auf die Pyrotechnik zu verzichten, bin ganz Ihrer Meinung. mehr

27.08.2012, 17:48 Uhr Thema: Wassermangel: Forscher prophezeien Ende der Fleisch-Kultur Weniger Fleisch ist ein Anfang Das Fleisch das wir in D züchten wird mit Futter gefüttert welches in Lateinamerika angebaut wurde, welches wiederum Wasser benötigt. Weniger Fleisch essen kann jeder und es wäre ein erster Schritt. mehr

10.08.2012, 17:02 Uhr Thema: Olympia 2012: Deutsches Team verfehlt Medaillenvorgabe deutlich Titel sollte heißen: Medaillenvorgabe absolut realitätsfern ich hoffe keiner der noch teilnehmen Sportler lässt sich dadurch verunsichern. mehr

10.08.2012, 16:52 Uhr Thema: Olympia 2012: Deutsches Team verfehlt Medaillenvorgabe deutlich 86 Medallien Verstehe ja, dass man Ziele besser zu hoch ansetzt, aber gesamt 86 Medaillen, davon 28 Gold Medaillen war ja wohl von Anfang an arg unrealistisch. Man sollte sich jetzt erstmal auf den Rest der Spiele [...] mehr

15.07.2012, 09:29 Uhr Thema: Kündigungsfrust bei 1&1: Ich hab' das Faxen dicke Bei mir hats bisher immer geklappt Ja, per Fax kündigen ist nervig! Ich hab bisher drei Domains per Fax bei 1&1 gekündigt und jedes mal ging das ohne Probleme. Auf deren Webseite konnte ich dann auch nach einer gewissen Zeit [...] mehr

29.06.2012, 14:07 Uhr Thema: Euro-Aus gegen Italien: Berlusconi-Blätter schmähen die Kanzlerin Berlusconis Müll bitte nicht ernstnehmen! Ich verstehe die Wut mancher Leute hier im Forum zu gut. Spiegel macht den Fehler die unseriösesten Zeitungen Italiens zu zitieren und gießt selbst damit Öl ins Feuer. Berlusconi wird von der Mehrheit [...] mehr

29.06.2012, 14:01 Uhr Thema: Euro-Aus gegen Italien: Berlusconi-Blätter schmähen die Kanzlerin Cool bleiben, Berlusconi ist eine Schande. Verstehe die Wutreaktion, aber bitte beachten Sie: es handelt sich um Tageszeitungen die mit Berlusconi verknüpft sind. Der ist wohlgemerkt von mindestens der Hälfte der Italiener (mittlerweile [...] mehr

15.06.2012, 16:16 Uhr Thema: Lebensmittelindustrie: Die zehn größten Mogel-Tricks im Supermarkt Einfach nach Preis pro kg schaun Natürlich geht das nur zuverlässig bei Lebensmitteln, aber zumindest da haben die Werbelügen keine Chance. Einfach immer auf Preis / kg (bzw. / liter) schaun und schon erkennt man, dass die [...] mehr

01.05.2012, 11:25 Uhr Thema: Hirnforschung: Zweisprachigkeit trainiert das Gehör Ich vermute der Vorposter meinte, man solle besser keine selbstantrainierte Sprache dem Kind beibringen (wie z.B. Schulenglisch). Das ist wohl offensichtlich.... mehr

26.04.2012, 00:10 Uhr Thema: Bayern-Sieg im Champions-League-Halbfinale gegen Real: Ihr könnt nach Hause fahrn! Auch wenn ich in der Liga absolut gegen den FCB halte finde ich die Leistung heute klasse! Bayern vertritt Deutschland würdig in der Königsklasse und Neuer zeigt uns, dass wir vor nem Elfmeterschießen [...] mehr

18.03.2012, 21:07 Uhr Thema: Auktionsportal Topdeals: Ein-Euro-Urlaub entpuppt sich als leeres Versprechen Klarer Betrug Wer auf der Seite auf ein zufälliges Angebot klickt und in der Liste "Letzte Gebote" die Namen ansieht stellt fest: Fast alle Namen bestehen aus einem Vornamen, dann einem [...] mehr

19.11.2011, 21:06 Uhr Thema: Bundesliga Topspiel: Bayern sinnen auf Revanche Da haben Sie sich wohl geirrt, Herr Paul Da haben Sie mutig "Am Samstagabend wird der FC Bayern München schreckliche Rache nehmen, gewinnen" vorhergesagt... vielleicht das nächste mal besser weniger aus dem Fenster lehnen ;-) mehr

Kartenbeiträge: 0