Benutzerprofil

hdudeck

30.10.2014, 18:13 Uhr Thema: Aufschwung: US-Wirtschaft wächst überraschend stark Angesichts der Tatsache, das fast alles in Dollar abgerechnet wird, werden Ausfuehren guenstiger, bzw die Europaeische Wirtschaft nimmt mehr ein. Was ist daran falsch. Ich jedenfalls kann, angesichts der nachleassenden Konjunktur dem nur gutes Abgewinnen. Da durch [...] mehr

30.10.2014, 16:14 Uhr Thema: Russlands Luftmanöver im Westen: Machtdemonstration über den Wolken Strategisch macht das Sinn, was die Russen da treiben. Die kennen die Situation der Luftwaffe ja auch. Da der Tornado in seinen Flugstunden eh schon eingeschraenkt ist, werden jetzt halt noch die letzten verbleibenden Minuten fuer solche Fluege [...] mehr

29.10.2014, 16:01 Uhr Thema: Investitionsstau bei der New Yorker U-Bahn: Zu Hause bleiben, bitte Der Brandschutz hat deshalb versagt, weil man eine zentrale Brandschutzanlage geplant hatte und die damit anstehenden Probleme nicht erkannt hat. Anstatt kleiner Einheiten musste man dan neue, supergrosse Anlagen entwickeln. Gigantissmus mit einem [...] mehr

29.10.2014, 15:57 Uhr Thema: Investitionsstau bei der New Yorker U-Bahn: Zu Hause bleiben, bitte Erstens, die drei Minuten sind ja wohl nur der Durchschnitt aller Linien als Planbvorgabe. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, da ich immer wieder, gerade in der Rash Hour bis zu 10 Minuten (und laenger) auf die naechste Subway warten muss. Speciell [...] mehr

29.10.2014, 15:47 Uhr Thema: Investitionsstau bei der New Yorker U-Bahn: Zu Hause bleiben, bitte Was ist das fuer ein Satz? "Es gibt verkommene Stationen, auf denen auch schon mal ein paar überfüllte Züge hintereinander einfach durchfahren." Was hat das Durchfahren der Zuege mit dem Zustand der Station zu tun? [...] mehr

28.10.2014, 19:00 Uhr Thema: Urteil: Ebay-Käufer muss schlechte Bewertung zurücknehmen Ach ja? Schon einmal etwas von Transportschaden gehoert? Oder haben Sie x-ray Augen und koennen durch die Verpackung sehen? Vielleicht zur Erinnerung, ein Haendler befindet sich zwischen Erzeuger und Verbraucher. Wenn der Erzeuger schadhafte Warte [...] mehr

28.10.2014, 18:34 Uhr Thema: Vorwurf von Ver.di: Post lässt Mitarbeiter rund 1,8 Millionen Euro für Unfälle zahlen Tja, und staatliche Fahrzeuge haben gar keine Versicherung. Alles eine Frage der Kosten/Nutzen Analyse. Frage, haben Sie eine Vollkasko? Wenn es sich nicht gerade um ein Neufahrzeug oder ein besonders teures Auto handelt, lohnt es sich meist nicht. Und [...] mehr

27.10.2014, 15:13 Uhr Thema: Van Persies 1:1 gegen Chelsea: Van Gaal bezeichnet Torjubel als "dämlich" Was ich nicht verstehe, warum die das ueberhaupt machen. Frueher war es ueberhaupt nicht ueblich, sich halb auszuziehen. Da das jeweils sofort eine gelbe Karte nach sich zieht, ist es auch oberdaehmlich. Das grenzt schon an Sabotage des Arbeitgebers, da im [...] mehr

27.10.2014, 15:08 Uhr Thema: Abkommen gegen Steuerhinterziehung: Das Versteckspiel geht weiter Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Werden jetzt die Daten "ALLER", die die Kriterien (+$250000 und nach 2017) erfuellen, an alle Laender weitergegeben? Oder nur die, die ihren Wohnsitzt in dem jeweiligen Partnerland [...] mehr

23.10.2014, 16:31 Uhr Thema: Lebensgefährliche Infektion: So wurde der Ebola-Patient in Hamburg wieder gesund Ich glaube, ich (und andere) haben Ihren Bloedsinn schon vor ein paar Tagen kommentiert. Die betroffenen Staaten sin tropisch, liegen nahe am Aquator und kennen keinen Sommer. Die Jahreszeiten sind die Regenzeit. Auch der Rest ihres Kommentars [...] mehr

23.10.2014, 16:20 Uhr Thema: Airbag-Fehler beim A4: Audi ruft 850.000 Wagen zurück Die Software wird ausgetauscht, nicht umprogrammiert. Das haben Programmierer schon vor einiger Zeit getan. Es wird nicht an jedem Auto programmiert. Grosser Unterschied. mehr

20.10.2014, 18:03 Uhr Thema: Beschwerde bei EU-Kommission: Hostels vs. Herbergen Ja und? Diese Einrichtungen verdienen ihr Geld mit Sportlern, die sich dort treffen und warscheinlich sonst nicht woanders hingehen wuerden. Sie sind Teil des Vereinsleben. Oftmals werden die Preise auch [...] mehr

20.10.2014, 17:39 Uhr Thema: Ausschreitungen in Hongkong: Regierungschef Leung wirft dem Ausland Aufwiegelung vor Ja, die Bilder gleichen denen aus New York vor ein paar Wochen. Da ist die Polizei auch gewaltsam gegen die Demonstranten vorgegangen, die um die Wall Street herum demonstriert haben. Und wenn ich mich so an die Occupy Bewegung erinnere, da wurden [...] mehr

17.10.2014, 16:17 Uhr Thema: Bis zu 500 km/h schnell: Japan baut erste Magnetschwebebahn-Verbindung Bloedsinn "In Deutschland war ein ehrgeiziges Projekt zum Bau der Magnetschwebebahn Transrapid gescheitert. Grund war auch ein schwerer Unfall mit 23 Toten auf der Teststrecke im Emsland im September [...] mehr

16.10.2014, 19:18 Uhr Thema: Alternative zu Kohle: Billiges Erdgas aus Fracking verschärft den Klimawandel Leider stellt dieser Artikel, wie so viele vorher die ganze Problematik nur in kleinen Schnipzeln dar. CH4 ist die ideale Ergaenzungsresource fuer den "Energiewandel". In Turbinen verfeuert, stellt es innerhalb von Minuten die Energie [...] mehr

08.10.2014, 20:38 Uhr Thema: Kampf um Kobane: USA rechnen mit weiterem Vormarsch des IS Dieser gute Mann uebersieht in seiner Analyse leider Eins, dass sich mit jedem Erfolg der IS mehr und mehr Menschen dieser Organisation anschliessen werden. Das bedeutet, das der Konflikt sich dadurch verlaengern und die Gewalt sich intensivieren wird. Leute [...] mehr

08.10.2014, 16:54 Uhr Thema: Erhöhung bis zu 60 Prozent: Mindestlohn treibt Taxipreise nach oben Tja, nur gibt es bei Leerfahrten kein Trinkgeld und Leute wie Sie geben doch hoechstens ein paar Cent. Geiz ist geil, solange man davon nicht selber betroffen ist. mehr

08.10.2014, 16:41 Uhr Thema: Erhöhung bis zu 60 Prozent: Mindestlohn treibt Taxipreise nach oben Wieder ein Null Ahnung Kommentar! Schon einmal von Lohnnebenkosten gehoert? Wenn der Lohn steigt, so die Nebenkosten. Ich spare mir, diese Aufzuzaehlen. Aber solche Kommentare zeigen schoen die Naiviaet und Dummheit mancher [...] mehr

06.10.2014, 06:57 Uhr Thema: Fleckenfreie Hose: Das geht runter wie nix Wer lesen und verstehen kann, ist oft im Vorteil Ich habe geschrieben "Geschaeftsreisende sind !!oft!! nur fuer einige Stunden unterwegs", das impliziert halt, das es auch ueber mehrere Tage/Wochen gehen kann. Dieser Satz bezog sich auf [...] mehr

06.10.2014, 00:58 Uhr Thema: Fleckenfreie Hose: Das geht runter wie nix Wer lesen und verstehen kann, ist oft im Vorteil Ich habe geschrieben "Geschaeftsreisende sind !!oft!! nur fuer einige Stunden unterwegs", das impliziert halt, das es auch ueber mehrere Tage/Wochen gehen kann. Dieser Satz bezog sich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0